1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notification LED blinkt nicht bei SMS?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von cheesa, 02.01.2011.

  1. cheesa, 02.01.2011 #1
    cheesa

    cheesa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo

    Ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines HTC Desire Z. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät und auch mit Android richtig geiles OS :)

    Nur was mich nervt, wenn ich eine SMS bekomme dann hör ich nur meinen Ton sonst passiert nix am Handy. Die Notification LED macht nix, laut Anleitung sollte sie ja Blinken?

    Das Gerät ist Temp-Gerootet, das Problem war aber schon von Anfang an. Hab sogar schonmal alles auf 0 gesetzt!

    mfg cheesa
     
  2. Nimrod, 02.01.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hatte das Problem auch. Probier doch mal 'Handcent SMS'. Eine sehr gute Alternative zum Standard SMS-App. Da kann man die Benachrichtung nach belieben einstellen. Und meine LED blinkt jetzt auch :)

    MfG
    Nimrod
     
    cheesa bedankt sich.
  3. cheesa, 02.01.2011 #3
    cheesa

    cheesa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Danke werd ich testen!

    EDIT: das geht richtig ab! Funktioniert perfekt! Danke vielmals!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  4. magnummandel, 04.01.2011 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Alternativ kann man auch die App LEDmeknow benutzen. Dort kann man für jede Aktion ein LED oder Trackpad blinken einstellen. Zu finden im Market.
     
  5. cheesa, 04.01.2011 #5
    cheesa

    cheesa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Die App hab ich schonmal getestet hat aber nicht funktioniert...hab aber inwzischen schon das Handcent SMS in betrieb und bin zufrieden!
     
  6. HeartFist, 04.01.2011 #6
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    @chessa:
    Blinkt da bei dir wirklich die LED rechts im Hörteil oben? Bei mir blinkt bei einer neuen SMS nur das Trackpad, eine Einstellung für die Status-LED finde ich in Handcent nicht.
     
  7. cheesa, 04.01.2011 #7
    cheesa

    cheesa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Jap oben beim Lautsprechergitter rechts blinkt eine grüne LED...die Einstellung findest du \Benachrichtigungs Einstellungen\Benachrichtigunen anhacken\Benachrichtigungs Einstellungen (der Pfeil)\etwas nach unten scrollen\Blinkende LED

    Bei mir klappts einwandfrei...
     
  8. HeartFist, 04.01.2011 #8
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Komisch, geht bei mir nicht, genau die Einstellung hatte ich nämlich auch und ich nahm an, dass es für das Trackpad gilt... mir gefällt Handcent eigentlich gar nicht, das Design sagt mir gar nicht zu und die Übersetzung ist auch eher... gewöhnungsbedürftig. Ich hab es nur installiert, da die Einstellung "ab 3 SMS zu MMS wandeln" dort ausgestellt werden kann und das anscheinend auch Einfluss auf die normale Nachrichten-App hat. Mit SMS-Flat ist das ohne Einstellung ansonsten Schwachsinn.
     
  9. magnummandel, 04.01.2011 #9
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ja, die hatte einige Probleme mit dem Z, funktioniert aber mitlerweile einwandfrei.
     
  10. cheesa, 05.01.2011 #10
    cheesa

    cheesa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hast du die blinkende auch in den normalen Einstellungen eingestellt? Sonst gehts nicht...
     
  11. HeartFist, 05.01.2011 #11
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Ja klar, "Benachrichtigungblinken" ist für alle Punkte angehakt.
     
  12. christ4488, 19.01.2011 #12
    christ4488

    christ4488 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Mir ist aufgefallen, das bei SMS/Mail und nicht wahrgenommen Anrufen es oben blinkt und der untere "Kreis" leuchtet, soweit so gut, wird aber das Handy 15min so stehen gelassen (also nicht angemacht), geht das blinken automatisch weg.
    Bei mir sind alle häcken aktiviert, mache ich irgendwas falsch, könnte es evtl. am APP-Killer liegen, dass dieser auch das Nachrichten-Blinken killt???

    Schöne Grüße
     
  13. Nimrod, 20.01.2011 #13
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Is gut möglich das es am App-Killer liegt. Ich achte mal drauf ob sich das bei mir genauso verhält.
     
  14. TomNano, 20.01.2011 #14
    TomNano

    TomNano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also ich habe bei meinem Z auch Probleme mit der LED-Benachrichtigung (von Anfang an gehabt). Hat immer nur bei Eingang einer E-Mail geblinkt und sonst gar nicht. Habe dann in diversen Foren rausgefunden, dass es sich wohl um einen Bug handelt, der irgendwann mit einem Update behoben wird. Nutze nun "LED me know" und es funzt damit alles, auch wenn ich das Phone länger nicht anschalte, leuchtet die Benachrichtigungs-LED noch für verpasste SMS etc....
     
    tashwai bedankt sich.
  15. Nimrod, 20.01.2011 #15
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Siehe erste Seite :)
    Ja probier mal Handcent oder LEDmeKnow.
     
  16. HeartFist, 20.01.2011 #16
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Bei mir gehts auf jeden Fall auch super mit LEDmeKnow.

    Würde mich nur interessieren, ob so eine LED, wenn sie so 2h jede Sekunde blinkt, weil ich z.B. so lange nicht an meinem Handy bin, relevant Akku verbraucht?
     
  17. Nimrod, 20.01.2011 #17
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nee... sollte Sich nich bemerkbar machen. LEDs sind ziemlich stromsparend. Sollte weit unter 1% des Akku-Verbrauchs liegen.
     
  18. verdi, 21.01.2011 #18
    verdi

    verdi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    kumpel hat mal ne blink led an ne einzelne mignon batterie gelötet ... die lief auf seiner fensterbank mehrere jahre ... stromverbrauch durchs blinken kannste getrost vernachlässigen ;-)
     
  19. Pumeluk2, 22.01.2011 #19
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wenn mir jemand erklären könnte wieso "LEDmeknow" unbeschränkten Internetzugriff und Zugriff auf meine Standortdaten benötigt, dann würde ich es vielleicht mal testen.

    Oder ist die Frage nach unnötig verlangten Rechten einer App hier ungern gesehen? :confused2:
     
  20. verdi, 22.01.2011 #20
    verdi

    verdi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    yup die Frage hab ich mir gestern auch gestellt ... und auf alle Kontakte zugreifen ...
     

Diese Seite empfehlen