Notification LED

Moto_Karl

Moto_Karl

Neues Mitglied
7
Hab mein altes Defy endlich eingemottet und mir ein Moto E 2015 gekauft natürlich auch sofort gerootet , jetzt meine Frage, diese Charging LED, funktioniert die auch zusammen mit Messenger Apps zB Whats App SMS usw....?
Es gibt verschiedene Apps auch von Motorolla die aber nur was mit dem Ladezustand anstellen was eigentlich niemand interessiert!
 
In CM 12/13 ROMs geht das sofort, ohne irgend etwas manuell tun zu müssen.

Wenn du nur die Stock-ROM (5.0.2, 5.1, 5.1.1) hast, benötigst du einen bestimmten squid Kernel (für 5.1, 5.1.1 Version r11e, sonst r5, aber dann leider ohne LED - LED erst ab r7e), den du dir über ein Custom Recovery als Flashable Zip installieren kannst. - Root benötigst du in keinem Fall, einen offenen (entsperrten) Bootloader für die Installation des Kernels aber schon (hast du ja). - Apps benötigts du überhaupt nicht.

Download aller verfügbarer Kernels
(Vorsicht: Kernels größer r11e sind NUR für Android 6.x Marshmallow-ROMs, nicht für Lollipop-ROMs)

Anleiitung für die Installation eines Kernels

Kernel Thread auf XDA

___

(Auf eine 5.1.1 ROM kommst du z. B. so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moto_Karl
hab CM12.1 installiert endlich blinkts!! Die ROM läuft ach super stabil, danke nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Zurück
Oben Unten