1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notification Sounds nach einer Weile weg - Bug?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 30.01.2012.

  1. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Leute,

    habe auf meinem Xoom HC 3.2 mit root drauf, sonst nichts dran gemacht. Leider habe ich ein Problem mit den Notification Sounds.

    Der Fehler äußert sich darin, dass ich nach einem Reboot bei einer eingehenden Notification auch den dazugehörigen Sound höre, das funktioniert. Nach einer Weile Laufzeit kommen zwar die Notifications nach wie vor, aber der dazugehörige Sound wird einfach nicht abgespielt.

    Das geht solange, bis ich das Xoom neustarte, dann gehen auch die Sounds wieder für eine Weile bis das Problem erneut auftritt.

    Ich hatte mal testweise das Tiamat drauf, hier gab es diesbezüglich keine Probleme mit den Notification Sounds, ich vermute also es ist ein Problem im offiziellen HC ROM von Motorola.

    Es bringt aber nichts Moto diesbezüglich anzuschreiben, weil von denen wird nur eine Antwort kommen -> Werksreset (Das können die sich aber mal sonstwohin schmieren *fg*:tongue:)

    Habt ihr das auch bzw. ist euch das Phänomen schon mal aufgefallen?
     
  2. Jackthecrack, 30.01.2012 #2
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Jetzt wo du es schreibst...Habe ich auch gerade festgestellt, dass bei mir keine Sounds mehr ertönen. Nach besagtem Reboot waren sie aber wieder da. Ich habe es nicht gerootet und bin auf der 3.2 also scheint es wirklich ein bug im Stock-Rom zu sein. Werde das mal weiter beobachten.
     
  3. atamiga, 30.01.2012 #3
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    konnte ich noch nicht feststellen. Hatte allerdings Tiamat und jetzt ICS installiert. Du scheinst ja fit in sachen Xoom zu sein. Warum installiert Du nicht von TeamEOS die ICS Version?





     
  4. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Im Tiamat habe ich diese Probleme nicht gehabt, aber dafür andere (Fehlende Apps im Market usw ...)

    Ich wollte das Stom Rom behalten, da die bisherigen Roms nur angepasste US Versionen sind bei denen es immer irgendwo klemmt.
     
  5. dekaner, 30.01.2012 #5
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Also ich muss sagen das ich das nachdem du das hier gepostet hast auch hatte mit meinen Stock 3.2. dachte aber immer nur ich bild mir das ein!
    scheint woll dene doch ein Bug zu sein den jeder 3.2er hat.
    zu dem ICS Rom kann ich nur sagen das es echt nicht zu vergleich ist mit tiamat von früher!
    was jetzt drin ist funktioniert auch und es gibt keine bekannten Bugs!
    auch findet man alle Apps im Market.
    die leute die kleine fehler haben stellen meistens fest das sie vorher nicht gewipt haben oder es doch an andere Dinge lag und nicht an dem Rom!
    Von daher kann ich es dir nur wämstens ans Herz legen es mal zu probieren!
    wirst es diesmal nicht bereuen Kardinal!
     
  6. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Zum Thread:

    Na wenigstens bin nicht nur ich davon betroffen. Hatte es aber bei jeder offiziellen Version, also auch bei 3.0.1 als auch bei 3.1 und eben nun auch bei 3.2. Aber es ist doch seltsam, sowas muss den Leuten doch auffallen? Leider fällt mir kein Weg ein, das zu fixen außer eben ein Reboot.

    Etwas OT:

    Welches Rom ist denn zu empfehlen? Da ich es oft unterwegs einsetze bin ich auf UMTS/3G angewiesen. Das erschwert die ganze Sache.
     
  7. dekaner, 30.01.2012 #7
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010

Diese Seite empfehlen