1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notificationbar "erweitern"

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von gunth, 06.03.2011.

  1. gunth, 06.03.2011 #1
    gunth

    gunth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ist es möglich beim defy die notification bar so zu erweitern, wie es auch bei anderen android handys der fall ist, dass man in der natification bar oben wlan ein/aus schalten kann, gps, helligkeit etc.?

    wenn ja, ist dafür so ein root nötig, oder geht es nur mit custom rom etc.

    ich hoffe auf hilfe & danke im vorraus!
     
  2. habeprobleme, 06.03.2011 #2
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Nein, bin mir aber nicht sicher

    Du kannst aber die Notification Bar in eine andere farbe ändern und den Hintergrund Transparent machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    gunth bedankt sich.
  3. DrummingDave, 06.03.2011 #3
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    weiß nicht genau ob du das meinst, aber widgetsoid kannst du so einstellen, dass die schalter im pull-down-menü der notificationbar verankert sind.
    root ist dafür glaub ich nicht nötig
     
    gunth bedankt sich.
  4. gunth, 06.03.2011 #4
    gunth

    gunth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher was du meinst, aber ist das eine app bzw ein widget, dass man im market bekommt und ist das kostenpflichtig oder kostenlos? ich kann es leider zur zeit nicht testen weil mein defy in reparatur wegen der hörermuschel ist, aber ich meine es so, wie es z.B. bei dem "lg optimus one p500" ist... habe mal ein bild rausgekramt:
    http://3.bp.blogspot.com/_qggxczouovw/TMfdiY_8e7I/AAAAAAAAFQQ/z4qPN0RjGcg/s1600/IMG_5945.JPG

    halt oben diese 5 buttons um wlan, bluetooth, gps, 3g und ton zu regulieren
     
  5. DrummingDave, 06.03.2011 #5
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    gunth bedankt sich.
  6. Gnoffin, 06.03.2011 #6
    Gnoffin

    Gnoffin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Wenn Du die von Dir genannten Funktionen direkt auf der Notifictionbar anwählen möchtest kenne ich auch keine Lösung (was nicht heisst, dass es nicht doch eine Möglichkeit gibt das umzusetzen). Es gibt aber Apps, die diese Funktionen steuern und sich in die Notifictionbar » legen« lassen, sprich du ziehst die Bar runter, wählst die gewünschte Funktion -fertig. Kein großer Vorteil, aber wenn dein »Haupthomescreen« schon zu voll für eine zusätzliche App ist vielleicht ja doch eine Option - plus es ist immer verfügbar, egal auf welchem Deiner Homescreens Du Dich gerade rumtreibst. Beispiel: Quicksettings. Meine Freundin benutzt den ADW-Launcher, da hat sie es sich so eingestellt, dass Quicksettings automatisch geöffnet wird, wenn sie auf einem ihrer Homescreens schnell von unten nach oben wischt. Du kannst natürlich auch einstellen, dass durch die Wischbewegung z.B. Wlan an und aus geht o.ä. Ist jetzt zwar alles nicht das gewesen, was Du suchst, aber evtl. ist ja ne Alternative für Dich dabei gewesen.
     
    gunth bedankt sich.
  7. TrippleT, 06.03.2011 #7
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Widgetsoid...nutze ich auch...hab ca. 20 wichtige schnell zuhgiffe dorthin gelegt...

    ...sent from my restroom using a jungle drum...
     
  8. schwarzie, 06.03.2011 #8
    schwarzie

    schwarzie Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Wie macht ihr das mit widgetsoid ?Ich finde dazu keine option . Benutzte pays rom 3.3
     
  9. DrummingDave, 06.03.2011 #9
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    in den widgetsoid-einstellungen unter "erweitert" das häckchen bei "benachrichtigung" setzen
     
  10. AndroidFan4Ever, 06.03.2011 #10
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Wie kann ich die Farbe der Notification Bar ändern?
    Suche schon ewig nach einer solchen Möglichkeit.
     
  11. herminator07, 06.03.2011 #11
    herminator07

    herminator07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    mit ner frameset.apk, dazu gibt es verschiedene builds, benötigt aber eine Deodexte ROM
     
  12. canada, 06.03.2011 #12
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bei Widgetsoid liest man aber immer was von hohen Akkuerbrauch ...
     
  13. Wausch, 06.03.2011 #13
    Wausch

    Wausch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.01.2011
    kommt mir nicht so vor
    benutze ich es schon ziemlich lange und muss den akku ca. alle 2 tage laden

    lg wausch
     
  14. canada, 06.03.2011 #14
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Finde ich nicht den Punkt (freie Version).
     
  15. Frost Storm, 06.03.2011 #15
    Frost Storm

    Frost Storm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    er meint nicht die widgetsoid einstellungen im App Drawer
    sondern die Einstellmöglichkeiten beim erstellen eines Toggle-Widgets auf einem Homescreen
     
  16. kiprich, 07.03.2011 #16
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    aber widgetsoid geht ja nur in der form das man das widget in die bar legt, dann
    auf ein icon drueckt und dann geht das widget nochmal extra auf. ich brauche
    also zwei klicks oder mache ich was falsch?
     
  17. Codi11, 07.03.2011 #17
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Ich würde auch gern die Farbe der Notificationbar in Schwarz ändern. Mein Defy ist gerootet und hat die aktuelle orginale Rom. Welche Apps gibt es da?
     
  18. BadRandolph, 07.03.2011 #18
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    apps gibts da net.

    wie mein vorredner sagte, um die farbe der benachrichtigungszeile zu ändern muss man entweder sein system deodexen (entschlüssel laienhaft ausgedrückt) und die farbwerte umstellen, oder: man sucht sich ne framework-res.apk die nach wunsch thematisiet ist (in schwarz weiß silber oder pink...) und kopiert die dann ins verzeichnis "system\framework"

    wichtig dabei: die vorige originaldatei sichern! und nicht zu vergessen, bevor du die neue framewrk-res reinkopierst die zugriffsrechte entsprechend des originals ändern, am besten geht das vie root explorer.

    ps: schalt dein usb debugging aus, bei mir kams immer zu bootloops wenn das an war und ich ne neue leiste installiert habe
     

Diese Seite empfehlen