Notificationbar / Statusbar verändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von balder61, 12.12.2010.

  1. balder61, 12.12.2010 #1
    balder61

    balder61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    also als erstes möchte ich bitten, eventuelle fehler zu entschuldigen, dies ist mein allererster selbst erstellter forenbeitrag überhaupt. wenn es dieses thema in dieser form schon gibt, tut es mir leid, ich habe nach meinem wissen sehr gründlich gesucht, aber nichts in dieser form gefunden was mir bei der lösung hilfreich zur seite steht.

    ich würde sehr gerne die notification bar oder statusbar ein wenig mehr meinen bedürfnissen anpassen. im großen und ganzen sind es drei sachen die mich stören.

    1. die uhr ist meiner meinung überflüssig, da ich ja eine auf dem homescreen habe. ich hätte die uhr gerne anstelle des datums, so das ich sie während ich in apps bin einfach herausziehen kann wenn ich die zeit benötige. das datum brauche ich nicht so oft, reicht also komplett auf dem homescreen. allerdings will ich nicht die uhr nur farblich anpassen, sondern ich hätte gerne den platz wieder zur freien verfügung für andere icons.
    (rot auf dem screenshot)

    2. mich nervt das icon eines apps. ist es möglich dieses komplett aus der leiste wie dem herausziehbaren teil zu entfernen?
    (gelb auf dem screenshot)

    3. ich hätte gerne die in dem herausziehbaren teil verankerten 5 buttons für wlan, buetooth, gps, ton und auto rotiation entfernt. diese habe ich mir ja auf dem homescreen selbst nach meinen bedürfnissen angepasst. möchte ich nicht zweimal haben, zudem hätte ich dann mehr platz für benachrichtigungen in der leiste.


    ich habe das sgs, bin root und kenne mich leider gar nicht mit dem modden des handys aus. würde aber sehr gerne mehr lernen, deshalb danke ich euch für alle anregungen oder hilfestellungen.

    mfg







    EDIT:
    hmm, also unter dem namen 'android-hilfe' hatte ich mir um ehrlich zu sein etwas mehr 'hilfe' erhofft. ich sage ja gar nicht das ich alles vorgekaut haben will. aber mit ein zwei links die leute abzuspeisen find ich schwach. und einfach immer nur zu sagen google doch, google doch hilft auch nicht. ich habe wie auch schon im eröffnungsthema zu lesen ist bestens nach dem problem gesucht und einfach nichts gefunden. ich bin aber halt auch kein pc pro. deshalb dachte ich ich probiere es mal mit der hilfestellung eines forums. aber dies war wohl auch nichts.

    ich fände es sehr hilfreich wenn die leute die schon antworten einfach mal ein paar sätze dazuschreiben wie die probleme denn nun anzugehen sind.

    für euch scheint das vielleicht kinderkram zu sein, aber denkt bitte daran das wir alle mal klein angefangen haben und nicht mit einem überdurchschnittlichen android-wissen auf die welt gekommen sind.

    sry wenns wem nicht passt, ist aber dennoch so.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  2. scheichuwe, 12.12.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich fang mal mit dem einfachsten an :)

    2. Ich kenne Traffic Counter nicht, aber lässt sich das nicht in der App ausschalten? Wenn nicht -> keine Ahnung.

    Die nächsten Punkte sind schon schwieriger:
    1. Dafür braucht man die services.jar aus /system/framework.
    Um die Uhr auszublenden
    [REF] Hide Status Bar Icons - xda-developers
    Der 2. Teil (Uhr statt Datum) -> weiß ich gerade auch nicht, ich guck mal, ob ich was finde...

    3.
    Keine Ahnung.
     
  3. balder61, 12.12.2010 #3
    balder61

    balder61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    hey,

    ne leider kann man das nicht in dem app ausschalten. da beschweren sich auch schon alle im market drüber. ich hoffe ja das das mit einen der nächsten updates geregelt wird. :razz:

    die services.jar hatte ich schon mal auf dem rechner. die war leider leer. damit konnte ich nix machen.
     
  4. scheichuwe, 12.12.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. balder61, 12.12.2010 #5
    balder61

    balder61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    habe jetzt diese datei runtergeladen:

    baksmali-1.2.5.jar

    die kann ich aber irgendwie nicht installieren/entpacken oder so. oder was mache ich mit der? muss ich die in einem anderen programm einbinden?
     
  6. scheichuwe, 12.12.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  7. balder61, 12.12.2010 #7
    balder61

    balder61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    ok. werd mich mal ein bisschen durch die links lesen. auf jeden fall schon mal vielen dank. :winki:
     
  8. Fr4gg0r, 12.12.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    viel Spaß :w00t00:
     
  9. balder61, 12.12.2010 #9
    balder61

    balder61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    hm also generell scheint die benutzung von smali/baksmali kein problem für mich zu sein, aber finde ich die classes.dex nicht. wenn ich die services.jar vom handy kopiere und entpacke bekomme ich nur einen ordner in dem nu die datei MANIFEST.MF liegt. was mache ich falsch? wo finde ich die classes.dex? wenn ich die finde kriege ich alles weitere schon hin denke ich..
     
  10. scheichuwe, 12.12.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nicht entpacken...
     
  11. Fr4gg0r, 12.12.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    dann brauchst du noch die services.odex welche du mit baksmali dekompilieren kannst.
     
  12. scheichuwe, 12.12.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ah ja, richtig. Hab ich vergessen:
    Die ganzen Links beziehen sich immer auf deodexte Dateien.
     
  13. balder61, 13.12.2010 #13
    balder61

    balder61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    also ich habe jetz alle änderungen in der StatusBarPolicy.smali vorgenommen die in der beschreibung stehen. leider schaffe ich es jetz nicht alles zusammen wieder in eine .dex datei mittels smali zu bauen. ich habe smali-1.2.5 und verschiedene kombinationen mit quelle und ziel parametern versucht, funktioniert leider nicht :(
    kann mir jmd ein beispiel geben wie ich den "com" ordner samt geänderter unterverzeichnisse und dateien wieder zu einer .dex datei verwandle? :confused2:
     
  14. moonstar, 24.01.2011 #14
    moonstar

    moonstar Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Verändert sich durch das flashen von circle battery die dicke der notification bar ?
    Kommt mir irgentwie so vor. Kann das jemand bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen