Notifications auf dem Lockscreen

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich habe mein Nexus 5 erst vor kurzem von Kitkat 4.4.4 auf Marshmallow 6.0.1 aktualisiert und komme mit den ganzen Neuerungen insb. rund um die Notifications noch etwas durcheinander. IMHO ist die Konfiguration sehr (und unnötig) komplex geworden, aber nun hab ich den Salat ...

Also ich nutze sowohl Gmail als auch AquaMail (paid) als meine Mailprogramme. Wenn ich eine neue Mail bekomme und das Handy anschalte sehe ich den Lockscreen, dort auch die Notifizierung von Aquamail, aber drunter steht "Inhalte ausgeblendet". ICH WILL DAS ABER SEHEN! Zumindest die Notifizierungen von Aquamail, SMS/Whattsapp aber nicht!

In den Einstellungen "Ton und Benachrichtigen haben ich nur eine globale Möglichkeit alles einzublenden oder "vertrauliche Nachrichten ausblenden". Das ist im Moment eingestellt, aber wie/wo definieren ich was vertraulich ist oder nicht?!? Ich würde erwarten dass ich in den App-Einstellungen von Aquamail eine Option habe ob die App vertrauliche Nachrichten schickt oder nicht, dort habe ich eine solche Option aber nicht.

kann mir jemand helfen?
DAnke,
K.
 
Hallo Kusie!

Du musst in die App-Einstellungen unter Android gehen. Also unter Einstellungen > Apps > App Auswählen > App-Benachrichtigungen.
Dort kannst du für jede App einstellen, wie sie sich verhalten soll. Der Punkt "Vertrauliche Inhalte ausblenden" bedeutet, dass alle Benachrichtigungen der App ausgeblendet werden. Das heißt du kannst nicht sagen "Nachrichtigen von xy sind vertraulich", sondern es bezieht sich immer auf die Benachrichtigungen der gesamten App.
Ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn du alle Benachrichtigungen global als "Vertraulich" kennzeichnest und in den Appeinstellungen nicht. Ich denke mal, dass dann trotzdem nichts angezeigt wird. Daher müsstest du einzelnd die Apps aufrufen, wo du keine Einzelheiten sehen möchtest und dies dort auswählen. Global solltest du dann alle Benachrichtigungen zulassen.

Viele Grüße
MrWeidenMr
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hi,

danke Dir, ich habs jetzt... das Problem ist/war nämlich, dass der pro App einstellbare Switch "Vertrauliche Inhalte ausblenden" erst auftaucht, wenn man in den globalen Einstellungen der Benachrichtigungen umstellt von "alle vertraulichen Inhalte ausblenden" in "alle Inhalte einblenden". :glare:

Ich bin also dann wie von Dir vorgeschlagen vorgegangen und habe dann die Benachrichtigungen von Whattsapp und anderen auf "vertraulich gesetzt".

Also danke und erledigt!
Gruß,
K.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
522
Ralf164
R
G
Antworten
2
Aufrufe
1.152
grumpi1
G
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.806
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten