Notiz/Schreib-Widget für Homescreen

R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi,

ich suche vergeblich nach einem app, das als widget auf dem homescreen plaziert wird. einfach ein kästchen...klickt man drauf, soll man drin schreiben können. Geht man raus, solls gespeichert werden.

Also einfach ein Notiz App. Aber keines, wo man Notizen im App gespeichert werden können und diese dann später auf dem Hoemscreen abgelegt werden können, ich will einfach ein kleines schreibtool direkt auf dem homescreen.

Ich hatte siowas auch schonmal, aber durch einen WIPE leider verloren und nun find ich das teil einfach nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
 
Hm, bei Sticky Notes erscheint aber glaube ich immer die Notiz auf dem Homescreen.

ColorNote Notepad ist glaube ich das passende. Da kannst du innerhalb der App Notizen schreiben und bei Bedarf auf dem Homescreen platzieren.
 
hi, danke euch erstmal.

Sticky Note hatte ich auch schon gefunden, aber das ist auch ned wirklich so gut, da man eine auf dem Homescreen abgelegte Notiz lange drücken muss und dann erst auf Edit gehen muss, um sie bearbeiten zu können.
Abgesehen von dem etwas zu kleinen Notizzettel.

Comguard, aber genau das suche ich ja !! Ich wills direkt auf dem Homescreen, nicht über eine App verwalten. alles viel zu umständlich: erst in eine app und dann da notizen verwalten.

es gab das auf jeden fall mal... einfach widget: notizkasten auf dem homescreen. mit einem klick drauf kann man da was reinschreiben und geht man raus, wirds gespeichert und man kann es direkt ablesen.
 
Das wäre ja ColorNotePad:

Widget auf dem Homescreen, du schreibst deine Notiz und platzierst sie dann auf dem Homescreen.

Hat auch einen größeren Zettel als Sticky Notes. Probier es doch mal aus.
 
ok, habs eben mal getestet, ist aber so wie ichs mir dachte..
ist eine app und du kannst innerhalb der apps notizen verwalten und diese dann auf dem home ablegen.

ok, man kann sie dann mit einem klick direkt öffnen und auch weiterbearbeiten, aber zum bearbeiten muss ich innehralb der notiz dann auch erst nochmal auf edit. Quasi genau das gleiche wie Sticky notes..

und die notiz auf dem homescreen an sich ist genauso winzig wie bei sticky notes. :(

ist zwar alles ne alternative, falls ich mein altes tool ned mehr finde, aber auch keine sehr gute.

Dennoch thx
 
also keine Ahnung was du für ein Handy hast, aber bei samsung (spica) mit android 2.1 gibt es als samsung-widget einen notizblock der genau das ist was du suchst. aber kann dir nicht sagen ob es das auch als "freie" app im market gibt.

wenn du ein samsung mit 2.1 hast probiers mal
 
hab ein G1 mit 2.1., da ist leider kein NotizWidget integriert =(
 
schau dir mal BugMe! an. War schon schon auf meinem Palm sehr gut. Nur leider ist der Zettel noch etwas klein.
Ich benutze aber derzeit Note Everything. Das ist sehr vielseitig und kann auch mit einem Zusatztool mit GDocs syncen. Man kann sich einen Shortcut auf dem Desktop ablegen, mit dem man direkt, mit einem Klick, einen neue Notiz entweder mit Tastatureingabe oder als Scribble direkt auf dem Screen erstellen kann. In der Pro-Version (2,99) kann man dann auch noch Erinnerungen einstellen.
 
hi, dank dir..

BugMe ist zwar prinzipiell ganz gut...aber eher für nen palm oder so, ja. weil da hast du nen stift. Auf dem G1 kannst du mit dem finger sehr schecht "schreiben". vor allen, wenn es so ne kleine zeichnungsfläche ist, find ich.

Und Note Everything macht halt wiedrrum für jede Notiz nen eigenen Notizzettel auf den Screen, auch nicht das, was ich brauch

oh man =)
 
@root
versuch mal Stick Memo Widget oder 3banana
 
  • Danke
Reaktionen: Orbseeker und root
HTCDream...Sticky Memo Widget, das WAR ES !!! DANKE DIR!

Das habe ich gesucht gehabt...aber es wird offiziell nicht mehr angeboten, deswegen habe ich es auch nicht mehr gefunden...

danke dir...!
 
Na dann auf den Button Danke klicken ;) freut mich! gerne
 
  • Danke
Reaktionen: root

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
514
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten