Notiz übernehmen in GoogleKalender

A

Amitl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ich habe Nexus 4 und nutze gmail und den entspr. Kalender von google.
Gibt es eine Notiz app, die die Notizen in den Kalender transferieren kann (senden)?

Danke
 
Inwiefern soll das möglich sein? Notizen und Termine sind doch völlig unterschiedliche Dinge.

Aber du kannst eine Notiz per Teilen an jede beliebige App senden.
Und wenn du als Ziel deine Kalender App wählst, dann geht der "neuer Termin" Dialog auf. Und in dem ist der Inhalt der Notiz schon im Feld Beschreibung eingetragen.

Das geht aber mit allen Apps. So ist Android eigentlich gedacht.


Beschreibe doch mal ganz konkret was du möchtest.

cu
 
Danke f.d. schnelle Reaktion. hatte zwanzig Minuten gesucht nach dem Button neues Thema...
Zum Punkt:
Also Ich hatte mal (evtl. bei meinem HTC, das mir dann geklaut wurde) ein Notizfunktion. Dort sprach ich einen Einkaufszettel oder andere zu erledigende Posten drauf und konnte dann auswählen wie das gespeichert werden soll. Ich möchte es nicht als Mail haben, sondern in dem Kalender als Termin, und das ging! Glaubt mir.
 
Naja, ein Einkaufszettel als Termin im Kalender ist eher unpraktisch ;-)

Machen wie es mal anders, lade dir mal die App "Google Notizen" aus dem PlayStore.
Das ist eine einfache und schöne App mit der man schnell und einfach Notizen und Listen notieren kann.
Und man kann für die Notizen/Listen auch Erinnerungen nach Zeit und Ort setzen.
Und Google Notizen unterstützt auch die Spracheingabe falls du nicht tippen magst.

Evtl. ist das ja schon das was du suchst? Weil ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich genau vor hast. Notizen oder Einkaufszettel haben ja eigentlich nix mit Mail oder Kalender zu tun.

cu
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
315
TB49
TB49
M
Antworten
3
Aufrufe
278
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
100
User unknown
U
Zurück
Oben Unten