Suche Notizapp - Container für Android/Win/Linux

T

Tom-S

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Notizlösung.
Wichtig ist für mich die Unterstützung mehrerer Plattformen (Android/Linux/Windows) und eine Verschlüsselung.
Am liebsten hätte ich so etwas wie KeePass für Notizen.
Also eine Containerdatei die ich mittels Passwort öffne und dann alle meine Notizen hier verwalte.
Das würde die Synchronisation auch leichter machen (Syncthing oder gar Dropbox weil ohnehin verschlüsselt).
Existiert so etwas oder lässt ich das irgendwie anders lösen?

Danke!

Gruß
Tom
 
Hallo Tom!

GENAU das gleiche suche ich auch. Eine einfach Notizverwaltung (so wie KeePass), wo ich die Datei manuell auf dem Windows-PC (im Idealfall auch unter Linux lesbar) ziehe und dort mit der entsprechenden Desktop-Version öffnen kann.
Ich habe schon zig Notizverwaltung-Apps ausprobiert und einfach nicht das passende gefunden. Zur Zeit schreibe ich alles mit der Pro-Version von Note Everything. Die App ist super, nur leider kann ich die Dateien nicht am Desktop-PC öffnen/bearbeiten.

Falls jemand was kennt, bitte her mit der Info ;-)
Viele Grüße,
Michael
 
Hallo!
Lösung gefunden (und sie stand schon in meinem 1. Beitrag ;-)
VIELEN DANK an keepass (KeePass Password Safe).

Keepass kann Files (verschlüsselt) speichern.
Und auch ein Texteditor und ein RTF-Editor ist enthalten.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten