1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notizbuch-App mit alphabetischem Register

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von eTaurus, 24.09.2011.

  1. eTaurus, 24.09.2011 #1
    eTaurus

    eTaurus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi,
    ich suche eine App, die nur Notizbuchfunktion bietet, also keine To-do-Liste und auch kein Aufgabenplaner ist.
    Ich möchte so etwas wie ein Wörterbuch anlegen, mit alphabetisch geordneten Titeln, unter denen ich Texte oder Links zu Dateien, die sich auf der SD-Karte befinden, einfügen kann. Es soll als Gedächtnisstütze im Job dienen.
    Es soll nach Titeln, Textinhalt und evtl. auch Tags durchsuchbar sein, offline funktionieren und muss nicht unbedingt synchronisierbar sein.
    Ich habe schon extensiv Google befragt, diverse Foren (auch dieses) und App-Seiten durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Evtl. suche ich auch nur nach den falschen Begriffen. Wenn jemand so eine App kennt, wäre ich sehr dankbar über Rückmeldung.
     
  2. Johan, 25.09.2011 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Versuch' doch einfach mal die "Suche" (Google-Suche). Die funktioniert auch lokal (ohne Internet - hätte ich auch nicht gedacht). Da findet man einiges (ohne Internet), was auf dem eigenen Handy ist.

    Nein, kommt lange nicht an Nokia-Search von Symbian ran, ist ungefähr so gut, wie das originale Suchen-Programm, dass bei S60 3rd dabei ist - aber schneller (und auch anders - zeigt schon lokale Inhalte an, verweist aber halt oft auf die Cloud).
     

Diese Seite empfehlen