1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notizen Einkaufszettel zwischen PC und Handy Syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von AlbertvS, 26.06.2012.

  1. AlbertvS, 26.06.2012 #1
    AlbertvS

    AlbertvS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    HTC One X Plus
    Hallo zusammen

    Ich suche eine Möglichkeit einen einfachen Text am PC zu verfassen und dann aufs Handy zu übertragen.
    Hauptanwendungsgebiet sollen Einkaufszettel sein die ich zu mühselig direkt am Handy ein zugeben finde.
    MyPhoneExplorer habe ich getestet und gefällt mir ziemlich gut aber vielleicht gibt es ja eine Wlan option ?
    Vielen Dank im für eure Hilfe.
     
  2. nica, 26.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  3. Runner65, 27.06.2012 #3
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    man kann auch die aufwendige aber flexible variante wählen, in dem man sich 2 verzeichnisse auf pc bzw. handy nimmt und diese synchronisiert. damit lassen sich beliebige daten hin- und herwuppen.
     
  4. Missie, 27.06.2012 #4
    Missie

    Missie Gast

    Evernote - einfacher geht es kaum noch

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
     
  5. catweezle, 27.06.2012 #5
    catweezle

    catweezle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    catch.
    Früher Catch notes.
    Find ich nicht so wuchtig wie evernote und hat eben die Funktion einen Zettel immer beschreibbar und automatisch synchron auf dem Rechner (auch auf mehreren Rechnern, wenn man will, zu haben.

    Catch hat ein kleines Widget ( 4 x 1) - ein Klick auf das C und man ist im Hazuptmenue, ein Klick auf die textzeile und man kann sofort schreiben, ein Klick auf das Microfon und man kann soforteine Sprachnotiz loswerden, wenn man mal keine Zeit zum Schreiben hat (Stichwort: Autofahrt).

    Ich finds toll, weil ich längere Texte auch lieber am PC schreibe, dann aber trotzdem den Text editierbar im S2 habe und z.B. in eine Whatsapp einfügen kann.

    Tschüß

    Michael:thumbup:
     
  6. Solomon P. Eddie, 27.06.2012 #6
    Solomon P. Eddie

    Solomon P. Eddie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Anderer Lösungsansatz: Ich habe MightyGrocery als Einkaufszettel. Dort habe ich alle für mich in Frage kommenden Gegenstände eingetragen und entsprechend meinem Durchmarsch im Supermarkt in Warengruppen sortiert. Das, was am Eingang steht, steht auch am Anfang der Liste. Nach dem Eintragen, habe ich alles als erledigt abgeklickt. Damit wird es (wieder sortiert) am Ende der Liste angezeigt. Jetzt brauche ich nur noch die Erledigt-Häkchen zu entfernen und der Gegenstand wandert wieder hoch in die Einkaufsliste. Das macht dann noch einen Tippser pro Gegenstand und etwas zu vergessen ist praktisch unmöglich.

    MyPhoneExplorer geht übrigens auch (bei mir etwas wackelig) über WLAN.

    Ganz lustig finde ich Apps wie WiFi File Transfer.

    Gruß
    S.


    p.s.: Ehrlich gesagt, nutze den Einkaufszettel nie. Ich fahr in letzter Zeit auch häufig ohne Navi.
     
  7. catweezle, 27.06.2012 #7
    catweezle

    catweezle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    ...ist das nicht saugefährlich???:confused2:


    SCNR:tongue:
     
  8. Domi83, 28.06.2012 #8
    Domi83

    Domi83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Jou, die App habe ich mir gestern auch installiert und mal ein wenig durch geschaut. Wie ist das denn, wenn in X Tagen alles zurück gesetzt wird (so steht es bei meiner Konto-Info).. werden dann 30 Tage alte Notizen gelöscht, oder alles?

    Das wäre ja doof.. Beispiel, ich habe nur noch 1 oder 0 Tage, mache mir jetzt eine Notiz und morgen ist alles gelöscht :(

    Gruß, Domi
     
  9. Missie, 29.06.2012 #9
    Missie

    Missie Gast

    Ich verstehe die Frage nicht.

    Was für 30 Tage... Was für eine kontoinfo?

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
     
  10. nica, 29.06.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Es geht um die kostenlose Datentransfers bis 60 pro Monat. Das wird jeweils zurückgesetzt. Reicht für die meisten Nutzer aus.
     
  11. Domi83, 29.06.2012 #11
    Domi83

    Domi83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ahh, gut gut. Und ich dachte schon, dann werden alle Notizen gelöscht :) Das wäre dann blöd.. :-D

    Gruß, Domi

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. Missie, 29.06.2012 #12
    Missie

    Missie Gast

    :banghead: natürlich, das wars... Ich hatte da auch mal nach gefragt - völlig vergessen.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
     
  13. nicota, 29.06.2012 #13
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    und gaaaanz wichtig: Catch hat eine fantastische Erinnerungsfunktion (hat Evernote bis heute nicht)....
     
  14. nica, 29.06.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nebenbei: Springpad hat auch eine Erinnerungsfunktion.

    Aber eigentlich überdimensioniert alles. Für die Eingangsfrage reicht prima eine App für Google Aufgaben/Tasks aus. Siehe meine erste Antwort.
     
  15. DerJochen, 07.10.2012 #15
    DerJochen

    DerJochen Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Die guten Apps gibt es ja nicht für beides: Buy me a Pie nur iOS, Out of Milk nur Android. Gibt es da auch was gutes für beides mit Cross Sync, damit meine Frau mit ihrem iP4 mir auf meinem Note 2 auch einen Einkaufszettel machen kann !?
     
  16. hävksitol, 07.10.2012 #16
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei:

    Google
     
    kufi bedankt sich.
  17. DerJochen, 07.10.2012 #17
    DerJochen

    DerJochen Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Googlen habe ich auch geschafft, aber in einem Forum fragt man ja aufgrund von Empfehlungen der User. Googlen kann ich schon.
     
  18. MintDrops, 07.10.2012 #18
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Evernote und den gleichen Account nutzen?

    // I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
     
  19. hävksitol, 07.10.2012 #19
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Dann solltest Du Deinen vollständigen Wissenssstand zu dem Thema auch in Deiner Anfrage dokumentieren; niemand trägt gerne Eulen nach Athen.
     
  20. DerJochen, 07.10.2012 #20
    DerJochen

    DerJochen Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hat es Live Sync? Gestern Wunderlist probiert - das geht ja gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen