Notizen und Kontakte weg - warum?

D

droidonald

Neues Mitglied
0
Hallo,
heute habe ich bemerkt, dass meine Telefonkontakte (Anrufliste ist aber noch da) alle weg sind, ebenso meine Notizen (ich habe die von Google auf dem Nexus vorinstallierte gelbe Notizenapp benutzt). Könnte es damit zusammenhängen, dass ich gestern die Verknüpfung meines Google-Kontos mit dem Handy gelöscht, sowie das Google-Plus Profil gelöscht habe?
Wenn ja, kann ich meine Notizen irgendwie noch zurückbekommen?
Ach ja, bei GMail sind sie auch nicht sichtbar. Ich benutzte Gmail nie, aber ich las im Web, die seien da evtl. sichtbar. Sind sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - sowohl Kontakte (--> contacts.google.com) als auch die Notizen (--> keep.google.com) sind Google-Dienste, die mit Entfernung des Kontos gelöscht werden.
Wenn du das Konto wieder einrichtest, sind sie wieder da. Du kannst auch über die beiden von mir gezeigten Web-Links direkt auf diese Daten zugreifen ohne das Konto im Gerät einzurichten. In dem Fall wirst du halt im Browser nach den Google-Konto-Daten beim Login gefragt.
 
Danke, aber leider sind die Daten weiterhin weg. Ich habe die Links aufgerufen, und auch die Verknüpfung wiederhergestellt, aber die Daten bleiben weg. Ich habe auch auf das "Aktualisieren" icon geklickt. Alles bleibt leer.
Als ich vorhin bemerkte, dass die Notizen weg sind bemerkte ich auch, dass wenn ich die Notiz-App aufgerufen habe ständig des drehende Wartezeichen angezeigt wurde (ewig) und es tat sich nichts. Ich dachte, es hat sich evtl. aufgehängt und habe ne Notiz erstellt um diesen Prozess abzubrechen. Die Notiz wurde erstellt, es drehte auch nicht mehr, aber die alten Notizen waren alle immernoch weg. Die neue Notiz die ich auf dem Handy erstellt habe, wird auch nicht in keep.google.com angezeigt. :-(
 
Hm, dann sind die Daten m.E. weg. Die Apps waren über diene Kontenanmeldung mit Google verknüpft - aber wenn ich dich richtig verstehe, wurde nicht synchronisiert, d.h. alle Infos lagen nur lokal auf dem Gerät.
Nach dem Entfernen des Google-Kontos werden die dem Konto zugehörigen Datenbanken gelöscht. Und wenn die nie synchronisiert wurden sind sie nun leider weig.
 
Danke! Meinst Du man könnte sie evtl. mit irgendeinem Datenrecoverytool retten oder geht sowas bei Appdaten nicht?
 
Ohne Root kommst du an den Speicherbereich für App-Daten nicht ran.
Und da der Nutzerdaten-speicherbereich i.d.R. dynamisch verwaltet wird, sinkt die wahrscheinlichkeit mit jedem Tap bzw. Swipe, den du auf den Screen machst.
 
Hast du dich mal online direkt in deinem Google-Konto eingeloggt? Sind die Kontakte dort noch da?
Online kann man im Google-Konto (also über den Browser) gelöschte Kontakte glaube ich 30 Tage wieder herstellen.
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
109
User unknown
U
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
499
Hego.dmsk
Hego.dmsk
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten