1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notruf 112 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von vestrivan, 25.09.2011.

  1. vestrivan, 25.09.2011 #1
    vestrivan

    vestrivan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Galaxy Ace ein Problem. Ich kann die Feuerwehr nicht anrufen. Immer wenn ich 112 wähle, kommt folgende Fehlermeldung:

    Sorry!
    Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.

    Wenn ich 110 wähle, passiert das nicht. Ich hatte den Fehler vor und nach dem Update auf 2.3.3.

    Weiß jemand Rat wie ich den Fehler beseitigen kann? Ich hab schon mal selbst gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden.
    Falls das eine Rolle spielt. Ich bin bei Fyve, also vodafone netz.
    Wahrscheinlich fällt das den meisten gar nicht auf, denn wer ruft schon die Feuerwehr regelmäßig an...Ich muss aber öfters, wenn wir ein Feuer machen.

    Beste Grüße
    Vestrivan
     
  2. presseonkel, 25.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moijn,
    ne kurze Frage: warum machst Du "öfter ein Feuer"?
     
  3. vestrivan, 25.09.2011 #3
    vestrivan

    vestrivan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ganz einfach, weil ich öfters was verbrennen muss. Und damit die Feuerwehr nicht ausrückt rufe ich sie vorher an und melde das Feuer an.
    Hast du auch einen Lösungsansatz?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. presseonkel, 25.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Nein,
    leider so aus dem Stegreif leider nicht - aber, ich versuche mal, mich schlau zu machen..:)

    passiert das denn ausschließlich mit der 112 oder auch noch bei anderen Gelegenheiten/Rufnummern? Am Netzbetreiber sollte es eigentlich nicht liegen, weil Notrufe ja auch ohne Sim/Netz abgesetzt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  5. dickerbert, 25.09.2011 #5
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ist schon blöd, vor allem wenn man es erst im Notfall bemerkt ^^. Für deinen genauen Fall kriegst du sicher auch die Ortsdurchwahl der Leitstelle heraus. Im Regelfall steht die sogar im Telefonbuch.
     
  6. vestrivan, 25.09.2011 #6
    vestrivan

    vestrivan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ja sicher ist das kein großes Problem, aber ich finde, das das trotzdem gehen sollte. Mal beim nächsten mal mit einer anderen sim-karte testen. Neues netz, neuer Versuch. Aber vielleicht weiß jemand ja eine Lösung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. octok, 26.09.2011 #7
    octok

    octok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ist interessant zu wissen ob das bei mir geht...nur kann ich nicht einfach die 112 anrufen und sagen, war nur ein Test!

    Hmmmm, jetzt habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.... :-(
     
  8. Duke2008, 26.09.2011 #8
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Na ja...mit unterdrückter Nummer anrufen und bei Rufzeichen gleich auflegen....

    Ich habs probiert mit unterdrückter Nr...AUWEIHA...es war sofort einer dran und die Bestätigung durch Call Confirmer wurde NICHT abgewartet,sondern Anruf wurde sofort verbunden.

    Ich hab gleich Aufgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    B.D.1: bedankt sich.
  9. Mufflon, 26.09.2011 #9
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Bei Polizei und Feuerwehr hilft keine Rufnummerunterdrückung. Die Unterdrückung findet ja nicht im Handy statt, sondern in der Vermittlungsstelle und bei 112 und 110 wird das nicht beachtet. Also, keine Verarschungsanrufe.

    Bye, Klaus
     
  10. octok, 26.09.2011 #10
    octok

    octok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    du weißt aber auch, dass das mit unterdrückter Nummer auf der Leitstelle nix bringt :) Die Nummer wird trotzdem angezeigt..... :crying:
     
  11. Duke2008, 26.09.2011 #11
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich hätte dort auch nicht angerufen,wenn ich gewusst hätte,dass trotz Call Confirmer sofort durchgestellt wird.
    Ich konnte also noch nicht mal o.k.drücken.

    Ausserdem wollte ich nach dem ersten Rufzeichen sofort auflegen.
    Dass dort ohne Rufzeichen sofort jemand dran war,hätte ich nicht erwartet.

    Bei 110 sind immer etliche Rufzeichen bis jemand rangeht.

    Aber nun weiss ich,dass man 112 mit dem ACE super schnell erreichen kann.
     
    B.D.1:, Rachmaninow und octok haben sich bedankt.
  12. vestrivan, 26.09.2011 #12
    vestrivan

    vestrivan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Aber woran liegt es, dass es bei dir geht, aber bei mir nicht? Hat niemand eine Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. presseonkel, 26.09.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich könnte Dir vorschlagen, den Thread mal ins Allgemeine Forum zu verschieben - da lesen es mehr Leute. Es liegt es ja wohl nicht am Handy???
     
  14. vestrivan, 26.09.2011 #14
    vestrivan

    vestrivan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Wenn ich wüsste woran es liegt, dann wäre ich einen Schritt weiter. Man kann an dem Ort den Notruf erreichen. Vom iphone aus im Vodafone Netz und auch im o2 netz.

    Aber verschieb den thread, vielleicht kommt im anderen Forum einer zu einer Lösung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. presseonkel, 26.09.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok, ich verschiebe mal - wenn es nichts bringt, melde Dich,, dann hole ich den Thread wieder zurück..:)
     
    vestrivan bedankt sich.
  16. Spider1996, 26.09.2011 #16
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ist dein Handy gerootet? Wenn ja würde ich mir mal die Telefon App von jemandem schicken/hochladen lassen und in den System Ordner pushen & ersetzen manchmal funzt sogar das aufspielen der Firmware nicht zu 100%...

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. vestrivan, 26.09.2011 #17
    vestrivan

    vestrivan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Nein, das Handy ist nicht gerootet. Ich habs von 2.2 auf 2.3.3 mit kies geupdatet. Läuft ansonsten auch gut, inkl. einiger schon bekannter Fehler. Ich würde ja auch jetzt mal mit einer anderen Sim noch testen, aber ich kann ja nicht einfach zu Testzwecken wie der Kollege weiter oben beim Notruf anrufen. Und ein Feuer gibts gerade nicht.
     
  18. Spider1996, 26.09.2011 #18
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Evtl nochmal über die PC-Software "reparieren" wenn du nicht Rooten willst. Doch sei gewarnt: Das reparieren frisst für normal alles was aufm Handy ist

    käm bestimmt gut wenn da so voll viele Leute mit nem Android immer wieder bei 112 anruft^^

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Der-Maier, 26.09.2011 #19
    Der-Maier

    Der-Maier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Einfach so die 112 anrufen sollte niemand machen. Das haben schon genug Idioten ohne SIM-Karte gemacht mit dem Ergebnis, daß die 112 jetzt ohne SIM-Karte gesperrt ist. Wer keine SIM im Handy hat, muss Sterben anstatt Hilfe zu bekommen, weil Täglich tausende Idioten sich ein Spaß drauß gemacht haben, dort anzurufen.

    Vorschlag: Schaue im Telefonbuch, wo die Rettungsleitstelle bei Euch ist. Wenn es keine gibt, schaue, wo die Feuerwehr ist. Fahre hin und frage vor Ort, ob Du das testen darfst. Dann sitzt der, den Du anrufst auch gleich vor Dir und kann bestätigen, daß es geht oder eben nicht. Er kann auch sagen "Jetzt ist viel los, jetzt bitte sowas nicht." Er wird auch was zum Thema Ortung sagen, was sicher Sinnvoll ist.

    Aber es ist schon ganz schön krass, daß ein Handy abstürzt, wenn man den Notruf wählen möchte.
     
  20. RheinPiratBasel, 26.09.2011 #20
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Oder Versuche beim nächsten mal 911. Das sollte eigentlich auch gehen...
     

Diese Seite empfehlen