1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notwendige Planungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Sightus, 02.07.2012.

  1. Sightus, 02.07.2012 #1
    Sightus

    Sightus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Moin,

    ich besitze ein Defy mit Android 2.2.2 und Version.34.177.3.MB525.Retail.DE und würde gerne aufgrund mehrere Probleme auf eine Customrom ausweichen. Ich habe mich hier schon durch etliche Threads gelesen (was nicht einfach ist, wenn man quasi jungfräulich daher kommt) und mitbekommen, dass es wohl Probleme mit der Cam gibt, wenn es sich -wie bei mir- um eine grüne Linse handelt.
    Grundsätzlich nutze ich das Handy nur zum Telefonieren, SMS, Whatsapp und Navigation und würde es auch gerne dabei belassen; es soll halt nur einwandfrei funktionieren ohne Abstürze und unvorhersehbares Verhalten.

    Daraus ergeben sich ein paar grundsätzliche Fragen:

    1) Welche Rom wg. grüner Linse?
    2) Ist es notwendig irgendetwas zu sichern (ausser der SMS und der Kontakte welche ich noch irgendwie sichern will)

    Das Gerät hat zwar noch "Garantie", aber ich brauche eine Telefon, welches ohne Einschränkungen funktioniert, weshalb ich mir der Risiken des flashens bewusst bin. Vielen Dank!

    Gruß sightus
     
  2. gedhe, 03.07.2012 #2
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Hast Du das hier übersehen?
    In der bebilderten Fassung ist alles extrem gut erklärt!

    Persönlich würde ich Dir zu den Nightlies von Maniac raten.

    Das mit der grünen Linse macht nur Probleme, wenn Du Defy+ Builds/ROMs flashst.

    Rein haun
    David
     
  3. Sightus, 03.07.2012 #3
    Sightus

    Sightus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Vielen Dank für die Antwort. An genau diese Anleitung will ich mich auch halten; wollte vor nur möglichst gut vorbereitet sein.

    Bezüglich der nighties hätte ich jetzt kleine Bedenken; mir reicht ne stable Version für mein 0815-Profil. Allerdings dachte ich, dass die grüne Linse auch beim normalen Defy Probleme machen würde? Muss ich wohl nochmals genauer lesen

    Gruß Sightus
     
  4. gedhe, 03.07.2012 #4
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Die grüne Linse macht nur Probleme bei Defy+ ROMs mit GB-Kernel. Kannst alle CM7 Sachen flashen, solange du keinen GB-Kernel hinterher flashst, was vorbei aber auch null Sinn machen würde. Lies dir die Anleitung durch und du bist auf der sicheren Seite! Habe auch'ne grüne Linse und bin damit bestens gefahren.

    Rein haun,
    David

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen