1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notwendigkeit der Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mex, 28.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mex, 28.12.2010 #1
    Mex

    Mex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo lieben Forum,

    ich bin seit wenigen Tag Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000 und hab mich als Gast schon durch dieses Forum gelesen und mir somit schon einige Fragen beantworten können.
    Da mir jedoch eine Frage unbeantwortet blieb, entschloss ich mich dazu mich anzumelden und nachzufragen.

    Meine Frage bezieht sich auf die Notwendigkeit der schon vorinstallierten Apps auf dem Smartphone. Ich frage mich was ich davon wirklich brauch, was elementar wichtig ist und was eigentlich weg könnte.

    Das Apps, wie "Aldiko eBook" kein muss sind ist mir klar, aber was ist mit "Sprachmemo", "Sprachsuche" und "Sprachanwahl" u.ä.?

    Gibt es eine hierfür eine Übersicht, damit man weiß was wirklich gebraucht wird?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. icetruckkiller, 28.12.2010 #2
    icetruckkiller

    icetruckkiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Du weißt aber schon, dass du Sytemapps nur mit Root löschen kannst...

    zu finden sind die apps unter /system/app

    Aldiko e-book
    Radio
    Layar
    Mini Diary
    Maps
    Memo
    Samsung Apps
    Sprachwahl (VoiceDialer.apk)
    Talk
    Write&Go
    Youtube
    und alle Widgets

    Das wären mal so n paar vorinstallierte Apps, die du bedenkenlos löschen kannst, aber im Grunde kannst du fast alles was du nichst brauchst entfernen...

    Wirklich benötigt werden von den "sichtbaren" Apps nur:

    Einstellungen
    Google Mail
    Kamera
    Task Manager

    Kann gut sein, dass ich was vergessen hab, lösch also lieber nur wirklich unnötige Apps wie z.B. MiniDiary oder Wirte&Go (hab ich auch gemacht)
     
    Mex bedankt sich.
  3. Kev, 28.12.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mex bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen