Nougat 7.1.1 - Anwendungsmanager

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich suche unter Einstellungen den Anwendungsmanager, finde ich nicht. Oder sind damit die Apps gemeint?
Gruß,
membro
 
ja - Apps sind der neue Anwendungsmanager.
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe das hochlästige Problem 'Android.process.acore'.
Zur Vorgeschichte: Ich habe ein Samsung S2 mit LinAgeOS14.1 und Nougat 7.1.1. geflasht. Läuft auch einwandfrei. Dann habe ich von einem anderen S2, auf dem ebenfalls Nougat 7.1.1. installiert ist mit Titanium eine Sicherung gezogen und diese auf das neue S2 kopiert und zurück gesichert. Alle Apps funktionieren einwandfrei. Nur Whattsapp spinnt. Es sind alle Anrufe und Chats da. Und es erscheint die besagte Meldung 'Android.process.acore'. Wenn ich Einstellungen>Kontakte>Berechtigungen die Kontakte und die anderen Optionen freischalte funktioniert Whattsapp nicht mehr. Sofort nach dem Start wird es wieder beendet. Deinstalliere ich und sichere es aus Titanium zurück, ist es wieder da. Ich darf aber nichts in Kontakteinstellungen verändern. Da Anfangs die Meldung 'Android.process.acore' erschien, wollte ich nach der Chip Anleitung:
Fehlermeldung: Prozess android.process.acore unerwartet beendet - was tun?
vorgehen. Aber da passt ja nichts mehr zu dem neuen Nougat 7.1.1.
Was kann ich machen und wie müsste ich vorgehen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
kenn das Problem nicht, aber gut zu wissen, dass es das gibt, Rücksicherung steht mir nämlich auch kurz zuvor.
Nus eine spontane Idee: hast du Daten und Programm aus Titanium geholt? was passiert wenn du die App ganz normal installiest und dann nur die Daten aus Titanium holst?
 
Gute Idee, werde ich ausprobieren und berichten.
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
263
ojay
ojay
5
Antworten
2
Aufrufe
757
5t33d
5
M
Antworten
2
Aufrufe
1.351
membro
M
Zurück
Oben Unten