Nougat 7.1.1 für das Z Play

MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
200
:thumbup: XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update kommt genau dann, wenn es auf dem ersten Gerät ankommt - dann ist es da!
Für alle anderen, die mehr wissen wollen, hilft nur das hier.

Ciao RZ
 
Vielen Dank, "rechnerzuhause", dass Du mir wenigstens die preiswerteste Wahrsagerkugel empfohlen hast, mit der scheinst Du ja dann auch zufrieden zu sein. Für alle anderen, die sich ganz normal für ein Update interessieren bzw sich darauf freuen (soll es ja geben) werde ich eine Nachricht hinterlassen, wenn sich was Neues oder Interessantes ergibt. Genauso würde ich mich über einen (sinnvollen) Hinweis anderer Z-Play-User freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: mario_b
Ja aber nur wenn es Fakten sind und nicht monatelange Mutmaßungen...
Ich kann deine Euphorie verstehen, aber genauso gut seine Ablehnung. Darum...ruhig Blut, Jungs!

Viel interessanter für mich wäre, was versprichst Du dir von dem "wahnsinnigen" Versionssprung, was soll da verbessert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: rechnerzuhause
es gibt halt immer wieder Menschen die meinen das neusten haben zu müssen ohne das man eine weitreichende Verbesserung sehen kann.......aber jden das seine :)

Für mich persölich sind die monatlichen Sicherheitsupdates wichtiger und hier hängt das Moto Z Play etwas zurück, aber immer noch besser als das neue G5/Plus das noch bei Januar 2017 ist.
 
7.1.1 heute bekommen
[doublepost=1501569770,1501569118][/doublepost]Läuft super und zackiger.... Alle Einstellungen wurden übernommen und meine Apps laufen alle ohne Verzögerungen oder sonstige Störungen... Download ca 1 GB und Installation ca 30 Minuten...
 
Für welchen Softwarekanal denn, reteu oder was anderes?
 
RETAPAC hat gestern das Update bekommen. RETEU steht weiterhin aus.
 
  • Danke
Reaktionen: unRODbar
Retapac
 
Retapac kann ich bestätigen. KM bei mir auch heute.
 
Kein offizielles Statement sondern reine Spekulation eines Tech-Journalisten. Jeder Beitrag in diesem Forum hat genauso viel Aussagekraft was zukünftige Updates des Z Play angeht.

Das gesagt, Android O wird höchstwahrscheinlich kommen ... und wenn die 2015er X Flaggschiffe eine Indikation sind, kommt es ein knappes Jahr zu spät als finales Update für die 2016er Z Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Wäre schon froh wenn 7.1 7.1.1 oder so eintrudeln würde. Am Anfang lief das bissel besser, jetzt hängen wir beim SP vom April.....
 
edlover schrieb:
Wäre schon froh wenn 7.1 7.1.1 oder so eintrudeln würder, jetzt hängen wir beim SP vom April.....
7.1.1 ist doch schon durch für Retapac...
 
Wieso haben hier eigentlich so viele eine retapac Version? Es gab/gibt bei deutschen Shops oder direkt über Motorola wo ich meins her hab imo doch nur die offizielle reteu - habt ihr dann alle im Ausland bestellt?

Wenn es denn schon einige haben, kann mir jemand sagen ob mit 7.1.1 auch der Pixel Launcher als Standard mitkommt (das Z2 Play wird ja damit ausgeliefert) oder bleibt es beim Google Now Launcher?
 
unRODbar schrieb:
Wenn es denn schon einige haben, kann mir jemand sagen ob mit 7.1.1 auch der Pixel Launcher als Standard mitkommt (das Z2 Play wird ja damit ausgeliefert) oder bleibt es beim Google Now Launcher?
Es bleibt beim toten Google Now Launcher.
Es gibt keinen nativen Android Night Mode (beim Z2 Play hat Motorola ihn aktiviert, beim Z Play explizit deaktiviert). Er kann im Gegensatz zu 7.0 auch nicht mehr freigeschaltet werden.
Das Z Play bekommt nicht die neuen Moto Voice Funktionen.
Das Z Play bekommt nicht das neue Moto Display.

Trotz fast identischer Hardware hat Motorola wirklich alle optionalen neuen Features der aktuellen Gerätegeneration vorbehalten. Wer denkt 7.1.1 brächte viel Neues, der irrt.
 
  • Danke
Reaktionen: unRODbar
Danke, aber schade, ist dann mal wieder Motorolas Produktpolitik, kenn ich leider nicht anders.

freibooter schrieb:
Das Z Play bekommt nicht die neuen Moto Voice Funktionen.
Das Z Play bekommt nicht das neue Moto Display.
Welche neuen Funktionen gibt es denn da? In den Tests die ich zum Z2 Play gelesen habe wurde da nichts neues erwähnt, hast du vielleicht einen Link wo das beschrieben wird?
 
Neue Moto Voice Funktionen werden hier z.B. beschrieben:

Moto Voice - Moto Z Play (2nd Gen)

Das neue "Show Me" feature gibt's nur auf den neuen Geräten. Allerdings ist das ohnehin von zweifelhaftem Nutzen und kein großer Verlust. Es kann eigentlich kaum etwas, was sich aktuell bereits über Google Befehle genauso schnell erledigen lässt.

Was deutlich mehr schmerzt ist das neue Moto Display. Sieht nicht nur schicker aus, sondern hat nun auch quick actions und die ausgesprochen nützliche "Direct Reply" Funktion wie man sie aus den Notifications in Android 7.0 kennt. Hier sieht man's kurz in action:


EDIT: Das Forum löscht rabiat die verlinkte Zeit aus dem Video, bescheuert. Springt auf ~2:36.

Moto Display wird weiterhin über den Play Store aktualisiert und Motorola hat sich bewusst dafür entschieden, die neuen Features exklusiv nur auf den neuen Geräten anzubieten - absolut erbärmliche Produktpolitik.

Den fehlenden Night Mode und das alte Moto Display im Update nehme ich Motorola ausgesprochen übel. Wenn's so weiter geht wird mein nächstes Handy ein Xiaomi Global Edition oder ein Nokia.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.453
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
883
Ponymony
P
G
  • gaudi
Antworten
5
Aufrufe
3.241
Mobilette
Mobilette
Zurück
Oben Unten