Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

So sieht das aus bei mir
92290216203983c4d749eab26d43d043.jpg
 
Bin nach einer Woche von B02 wieder auf B10 zurück. Hatte meine beiden AXON eine Woche einmal mit B10 und beim anderen mit B02 genutzt.

Akku hält beim B10 deutlich länger, fast alle APPs auf Energiesparen.

Was bei meinem A7 mit B02 aber eine Katastrophe ist, ist der Empfang. Im Wohnzimmer wo der Empfang so und so schon nicht der beste ist reist der 4g Empfang ständig ab, jetzt mit B10 ist wieder alles gut!
Auch mit dem WLAN hab ich Probleme, verbindet sich oft nicht.
Und im Auto funktioniert der NFC Chip nicht mehr wenn B02 drauf ist.

Auch ein zurücksetzen brachte keine Besserung, nur Arbeit...

Bleibe jetzt endgültig bei B10, das funktioniert einfach wunderbar.
 
@elkewolf70
Energiesparmodus ist nicht eingestellt bei dir, bei Modus könntest du es wen du wolltest
 
Genau deswegen verstehe ich es ja nicht, Warum es nicht geht seit einigen Tagen. Scheint aber auch App-bezogen zu sein. Bei der AOK wo es nicht ging (Öffi Haltestellen Widget) Habe ich die Berechtigungen geprüft. Die Berechtigungen für die Standortfreigabe sind alle erteilt. Dennoch geht es bei der AOK seit wenigen Tagen nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wieso.
 
Hi, ich hoffe der Fehler wurde noch nicht diskutiert aber ich habe folgende Beobachtung gemacht. Normalerweise entsperre ich über der Fingerprintsensor. Wenn ich stattdessen die An/Aus Taste benutzt habe, musste ich immer die PIN zum Entsperren eingeben. Jetzt (seit B02) brauch ich nur noch die An/Aus Taste drücken und kann auf dem Display das Schloßsymbol nach oben ziehen und das Gerät ist entsperrt. Unter "Einstellungen-Sicherheit-Sperrbildschirm" ist aber eine PIN gesetzt. Hat das noch jemand von euch?
 
Schau mal, ob Du unter Smart Lock etwas eingestellt hast. Beispielsweise ein bekanntes WLan, die Heimadresse oder ein Bluetoothgerät
So kann es sein, dass nicht nach einem Pin gefragt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
@astronautix Vielen Dank für die schnelle Antwort und der Lösung des Problems, das ja dann in dem Fall keines war. Ich hatte meine Smartwatch sonst immer nur sporadisch verbunden und seit ein paar Tagen dauerhaft an. Kurz Bluetooth abgeschalten und ich musste wieder mit PIN entsperren. Ich selbst hatte bei Smart Lock nie etwas selbst eingeschalten und wäre da im Leben nicht drauf gekommen. Und Smart Lock kann man so ja auch nicht extra An oder Aus schalten. Zumindest bei mir nicht. Ist wohl automatisch an, sobald ein vertrauenswürdiges Gerät erkannt wird.
 
@Schmolle81: Nein, du musst unter Smart-Lock schon das vertrauenswürdige Gerät explizit freigeben. Smart Lock ist da nicht proaktiv
 
Also ich habe in Smart Lock nie etwas eingestellt. Ich habe lediglich bei der Einrichtung der Bluetooth Verbindung das Gerät als vertrauenswürdig eingestellt. Vielleicht gab es da ja einen Hinweis auf Smart Lock den ich nicht beachtet habe.
 
Hallo, bei mir funktioniert Dolby Atmos seit dem Update nicht mehr richtig. Es ist kein Unterschied zu hören, ob Atmos aktiviert ist oder nicht. Hat noch jemand das Problem? Hoffe es hat auf den Seiten zuvor die Frage noch keiner gestellt, dann habe ich es überlesen.
 
Hört sich an, als wärst du noch nicht auf B02, da es ein B01 Problem ist.
Man kann übrigens in der Suchfunktion das Wort Atmos eintippen;)
 
Nach ein paar Wochen Nutzung bin ich sehr zufrieden mit der Stabilität der B02, allerdings ist der Empfang im Vergleich zu einigen früheren Version gefühlt um einiges schlechter geworden.
Dort, wo ich vormals LTE hatte, habe ich nur noch 3G oder schlechter. Ich habe auch das Gefühl, dass das Axon nicht schnell genug zwischen den Mobilfunkstandards wechselt, sondern immer etwas braucht um auf einen schnelleren Modus zu wechseln, wenn dieser verfügbar ist.
Mobiles Internet ist an Standorten, wo mein G2 keine Probleme hatte, teilweise schwierig mit dem Axon 7. Ich hoffe das bessert sich bei den kommenden Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Allerdings das mit der Standortsuche ist jetzt völlig daneben. Ich befinde mich eigentlich in Hannover, Erkannt wird vom Handy allerdings, dass ich mich in Bonn befinde.....angeblich soll dieser Fehler mit einem nächsten Update behoben werden, es handelt si h hiermit um einen anderen Standortdienst, den die da drauf gepackt haben, anstelle der herkömmlichen Google Standortsuche. Das Ding soll erst mal überprüft werden und vorsichtshalber mit dem nächsten Update erst mal gelöscht werden. Es kann aber auch bedeuten, dass es mit einem übernächsten Update von ZTE wieder drauf gepackt wird. Hier sind die Aussagen von ZTE sehr schwammig. Wann ein nächstes Update raus kommt, weiß ZTE wohl auch noch nicht......
fbc9dee996b05002a35ca6e1de16c9f8.jpg
88fb4c67101d36932e12b8e84f43cb04.jpg
 
Eigentlich sollte man Backups mit der App WeShare doch auch auf externen Speicher (USB-Speicher) packen können. Leider kommt bei mir nachdem ich USB Speicher ausgewählt habe die Meldung"Backup Dateien werden auf dem internen Speicher abgelegt, obwohl ich nen USB Stick mit dem Adapterkabel drin habe, der auch einwandfrei erkannt wird vom Handy. Ähm Backupdateien auf internem Speichermedium nützen überhaupt rein gar nichts, wenn danach beispielsweise ein Werksreset gemacht werden muss. Oder ist es normal? Unter USB Speicher verstehe ich USB Stick oder externes Medium und nicht den internen Speicher. Meine SD Karte hat leider nur 16 GB, die wollte ich ungern mit Backups zuknallen.
 
Es funktioniert auch mit einer anderen Backup App nicht auf USB-Stick. Somit alles nutzlos für mich. Die Applikation APP BACKUP RESTORE TRANSFER bietet auch die Option an, Backups auf externem USB Stick zu speichern, aber auch hier geht es nicht. Siehe Screenshots. Der USB Stick von 16 GB wird eigentlich ganz normal als Speichermedium erkannt. Nur nicht in den Backup Apps.
b9f89e440f36d53b1df41ed44b379996.jpg
c6e134b5c7cc705ec5c7c53c490935e6.jpg
10541ab89206b2576278e766f0e6b051.jpg
 
Wenn du einen Werksreset machst, wirst du gefragt ob die Daten auf dem Speicher gelöscht werden sollen. Ich mache das immer "nur" mit dem internen Speicher, da ich wg. zwei SIMs keine SD-Karte drin habe.


Gruß Kai
 
Du hast die Frage nicht verstanden. Ey jetzt blitzt mein Display immer auf. Es blinkt. Habe nix gemacht. Was ist das? Es geht übrigens um die Sicherung des Handys auf USB Speicher mittels der App WE Share oder einer anderen Backup App
 
@elkewolf70
Du hast recht, bin auf der B09 und da wird auch nix auf dem USB Stick gespeichert. Ich habe ihn zwar als Speicherort ausgewählt, aber gespeichert wurde intern.
Also ist da etwas nicht ok.:thumbdn:
 
Tja das Flimmern des Displays hörte jetzt mit Neustart auf. Ob das auch zu Bugs gehört?
 
Gerade das hier gelesen....ob das Update auch nach Deutschland kommt? Aber wir sind beim Axon 7 doch erst bei 7.1.1 Update B02
69a8fab8069c9ce0d528f0f6ab479cbc.jpg
4ba3d9ab68028ef739871cb560f5bebb.jpg
9e8cb0bdc459160d85cafb7c0c0ea065.jpg
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.558
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.063
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten