Nougat besser neu aufsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kavenzmann

Neues Mitglied
7
Moin!

Ich habe gerade das Hardwareupdate vom Nexus 5 (mit "Spiderapp") auf das 5x gemacht.

Hat es Vorteile auf Nougat zu warten, bevor ich auf das 5x migriere?
Oder kann ich genausogut jetzt migrieren und später OTA auf Nougat updaten?

Ein "sauberes" OS hat eigentlich immer Vorteile, oder?

Danke! [emoji1]
 
Ich persönlich habe bei einem "sauberem" OS immer ein besseres Gefühl. Man zieht eben keinen Mist mit von der alten Version Wobei Google das sicher auch ganz gut unter Kontrolle hat.

Eine andere Option wäre jetzt schon zum migrieren und davor auf das 5X die Developer Preview zu flashen. Du kannst dann per OTA Update die Final Version beziehen. Ist sicher auch sauberer als von Marshmallow auf Nougat zu migrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hab ich gar nicht dran gedacht.
Gute Idee!

Wie weit ist denn die letzte Preview?
Und geht auch das Flashen vom Mac aus?

Hab ich schon lange nicht mehr gemacht...
 
Ist eigentlich schon sehr Nahe zu Final.

Ja, kann man ganz normal mit dem Mac flashen. Habe es auch mit dem Mac geflasht und im Terminal einfach die flash-all.sh ausgeführt. :)
 
[emoji108] Super!

Ansonsten hab ich ja noch ne virtuelle Box mit Not-Windoofs...
Aber ohne Internet!

Ich freu mir uff Nougat!

Danke
 
Du brauchst überhaupt keinen PC für Android 7, melde dich einfach bei Google hier an: Android Device Manager
Mittlerweile handelt es sich hier um die letzte Preview Version, sprich beim nächsten OTA Update ist es die Final.
 
Klar.

Ist aber dann eben auch nicht geflasht, sondern "nur" upgegradet...

Mir fehlt zum flashen eh das Kabel. USB-C hab ich nicht...
 
Ich denke wenn die Final OTA kommt ist ein Reset nie verkehrt. Außerdem mal ehrlich, paar Apps neu Sauber Laden, Fotos notfalls wieder drauf ziehen wenn sie nicht eh in der Cloud liegen, was braucht man mehr... Ich hab jetzt schon ein paar mal einen Reset gemacht und die halbe Stunde PlayStore und Einrichtungsarbeit ist wirklich machbar....
 
Also ich habe das Problem das die App S Health von Samsung nicht mehr funktioniert. Die Gear S2 Classic funktioniert ansonsten problemlos.
 
?!?

Ich habe das Developer Preview inzwischen sauber geflasht.
Hab noch Probleme mit ein paar Widgets und finde ein paar Sachen sind Rückschritte.

Bin gespannt auf die finale Version!
 
Jetzt hab ich das frische fertige Nougat drauf!

Nice.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
254
anna2
A
S
Antworten
2
Aufrufe
392
Skeptiker6
S
5
Antworten
2
Aufrufe
758
5t33d
5
Zurück
Oben Unten