Nougat für das Nexus 5 Diskussions-Thread

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.145
In diesem Thema könnt ihr allgemeine Diskussionen zu Android 7 (Nougat) auf dem Nexus 5 führen.
Sobald erste (nutzbare) ROMs erscheinen, wird es für diese wie gewohnt einzelne Threads im Custom-ROMs für Google Nexus 5 Bereich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab wir viele Custom-Roms es geben wird und was sie alles bieten. PureNexus und Chroma scheiden da schon mal aus, weil sie gesagt haben das Nexus 5 mit Android 7 fallen zu lassen.
Wahrscheinlich werde ich zur Weihnachtszeit umsteigen, weil bis dahin sollte es schon ausgereifte Custom-Roms mit einer Fülle an Funktionen geben.
 
Moin,
für einen ROM Thread für CM14 ist es noch etwas früh. Ich habe das Thema daher in einen allgemeinen Diskussions-Thread für Android N verwandelt. Viel Spaß beim diskutieren! :)
Ich warte auch schon auf die ersten im Alltag zu gebrauchenden ROMs. Bis dahin wird es aber wohl noch etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25, Klarooo und Rone33
Ich werde es mir sicher holen, aber jetzt ist erstmal Warten angesagt bis es halbwegs stabil ist:(
 
Nein, noch nicht. Irgendwie reizt es mich schon und ich will es unbedingt haben, jedoch ist mein Nexus mein Alltag-Gerät und deswegen werd ich wohl noch warten[emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. | Toronto
Mich juckts auch echt in den Fingern... Aber traue mich nich nicht. Ich werde mich wohl auch noch etwas gedulden
 
ich habs gewagt!
das erste Mal hats nicht geklapp - nochmal full wipe und dann gings ganz fix!

sieht schöner aus, die Benachrichtigungen auf dem Sperrschirm....

Dank an Toronto fürs aufmerksam machen!!!

das Gerät lag jetzt 2 Tage erst so rum, heute das erste Mal die Sim rein und werde es den ganzen Tag nutzen, mal sehen, wie der Akku so bleibt...
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25 und Toronto
Ich habs auch gewagt:
Läuft alles gut bei mit soweit, Nougat sieht echt toll aus, gerade die Notifications.
Einziges Problem das ich habe (ist auch bekannt) bei der Videoaufnahme (Google Kamera) gibt es so "grünes Flackern".
Da ich eigentlich nie Videos mache, ist mir das auch egal, wird sicher bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25, Toronto und Rone33
Könnt ihr den link dazu reinstellen ?
 
Nö, steht doch schon da, bei #06
Augen auf ;-)
 
[emoji85] , danke
 
wie laeuft der Multiwindow Modus aus den Recents raus gestartet? Wer kann mal berichten?
 
@lulli
Der Splitscreen-Modus läuft ganz gut, gerade Youtube und z.B. Chrome gleichzeitig offen zu haben klappt echt gut und ist
auch oft sinnvoll.
Bei Facebook habe ich das Problem, dass der Newsfeed nicht angezeigt wird, evtl. liegt das auch an der App selbst (nicht optimiert evtl.).
Komischerweise kann ich das Display nur hälftig teilen, bei meinem Nexus 9 kann man auch 2/3 - 1/3 einstellen.
Ob das ein Bug ist, oder so gewollt kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
Ist das ganze schon alltagstauglich? Mein N5 ist mein einziges Handy und das sollte funktionieren. Hab mich bisher noch nicht getraut das Ganze zu flashen
 
Ja, also aus meiner Sicht kann man das "Santosh-Rom" problemlos für den Alltag nutzen!
Das einzige, was mich stört ist das Problem bei der Video-Aufnahme (s.o.) ansonsten läuft alles problemlos und sehr flüssig.
 
ist der bug immer noch vorhanden? Auf seiner seite steht dass es in dem Build vom 8.9. gefixt worden sei...
 
Also ich hab die Build vom 8.9. und hab weiter das grüne Flackern bei Videoaufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Gibt es auch root für?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.403
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
873
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten