Nougat für das Nexus 5 Diskussions-Thread

Du mußt die 7.1 Gapps nehmen , CM 14.1 Basiert auf Android 7.1
 
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen mit CM 14.1 auf dem Nexus 5? Läuft das einwandfrei oder sind Funktionen eingeschränkt?

Ich konnte bislang nur englische Foreneinträge dazu finden, in denen offensichtlich von Einschränkungen bei den Kamera-Funktionen berichtet wird!?

Freundliche Grüße,

McFury83
 
Bei meiner ROM-Wahl gehe ich eigentlich immer ins jeweilige XDA-Original-Android-Dev-Forum: Google Nexus 5 Forum on XDA Developers. Dort schaue ich dann, bei den Views/Post wie beliebt die Roms. Meist sind die mit den meisten Views/Posts auch sehr gut supportet.

Die beiden wären bei mir ganz vorne:
AOSP [7.1.1_r12]Nougat for Nexus 5 [N4F26M] [05/01/2017] [Night display]
[ROM][Official] CyanogenMod/LineageOS 14.1 for Nexus 5 (hammerhead)

ich versuche mal die unterschiede der beiden zu beschreiben:
Beim AOSP muss man neue Versionen jeweils manuell flashen, ansonsten ist es Stock-Android (so gut es geht) für's N5. Bei Cyanogenmod sind ein paar wenige CM-eigene Features dabei, zB Nachmodus oder die Theme-Auswahl. Außerdem sind auch eigene Apps für Galerie und Kamera dabei. Mann hat dann die Wahl, ob man die Google-Apps dazu flasht oder die CM-eigenen Apps nutzt. CyanogenMod kann man ja theoretisch komplett ohne Google-Apps nutzen. Updates sind hier wahrscheinlich einfacher sobald die Rom erstmal 'official' ist, da man dann über einen Updater im Menü flashen kann.

Kommt das hin?
Weiß jemand ob Banking-Push-TAN-Apps laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Also ich nutze schon seit Release das ASOP-Rom von Santosh.
Mittlerweile läuft es wirklich spitzenmäßig. Auch die Kamera hat keine Probleme mehr, man darf nur keine
Version von "Google Kamera" höher als 3.2 installieren.
Nimmt man die 3.2 hat man kein grünes Flackern bei Videoaufnahmen und auch HDR funktioniert.
Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach top und auch sonst läuft alles smooth.

Ich hab zusätzlich noch den Pixel-Launcher geflasht, weil mir das Design gut gefällt, läuft ebenfalls top.
Push-Tan geht bei mir nicht, da ich gerootet bin, wie es ohne root aussieht weiß ich nicht.
 
So, LinageOS Nougat läuft nun auf dem N5. Auch wenn ich schon x Mal eine Rom geflasht habe, wird aus " ich mach das mal eben in der Halbzeit" ein mittelschwerer Hindernislauf über 2+ Stunden.

Dabei war es schon unlockt, ich musste "nur" TWRP flashen und Rom+GApps flashen. Aber bis die Treiber mal installiert waren und ich raus hatte, das "adb devices" aus unbekannten Gründen nichts anzeigt, wenn das Gerät normal gestartet ist...

In Lineage kann man den EinrichtungsAssi dann im letzten Schritt beim Wiederherstellen der Daten nicht überspringen, ich musste dort 5min vor und zurückklicken bis ich irgendwann ohne Wiederherstellen fortsetzen durfte.

LineageOS bzw vielleicht auch einfach eine frische Rom läuft einfach mal sooo schnell.
 
Habe auch gestern LineageOS gelasht. Ging eigentlich problemlos und funktioniert auch richtig gut.
 
Könnt Ihr Unterschiede zu anderen Nougat Roms nennen oder habt ihr noch keine andere Rom ausprobiert?
 
Hier ist nix mehr los? Ich habe jetzt mal die beiden genannten, AOSP und LineageOS ausprobiert doch bei beiden den Effekt dass etliche Apps nicht richtig funktionieren. Beispielsweise Amazon. Schade, zurück zu 6.x - falls ich mich wirklich bald von meinem geliebten Windows Phone trennen muss :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.403
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
873
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten