Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus

Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Ich habe mal einige Screenshots erstellt von der neuen Firmware. Man munkelt, das diese Version in einigen Tagen für alle verfügbar sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170119-185755.png
    Screenshot_20170119-185755.png
    399,7 KB · Aufrufe: 679
  • Screenshot_20170119-185841.png
    Screenshot_20170119-185841.png
    45 KB · Aufrufe: 735
  • Screenshot_20170119-185859.png
    Screenshot_20170119-185859.png
    44,6 KB · Aufrufe: 738
  • Screenshot_20170119-191425.png
    Screenshot_20170119-191425.png
    35,9 KB · Aufrufe: 691
  • Danke
Reaktionen: revird, Tubii, rene66 und 4 andere
wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit im Gegensatz zu der 6.0 aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
kann ich leider noch nicht sagen, habe die Version erst einige Stunden drauf.
 
dann schreib doch mal am Wochenende ein paar Zeilen was Dir alles auffällt.
 
kann ich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro73, Jake1 und harryhase
Hast du die Rom geflasht oder kam das Update per OTA?
 
geflasht per twrp
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Danke für die Antwort. Ich werde lieber noch die Paar Tage abwarten bis mich das Update erreicht.
 
Hallo @Ralf66Vorpommern

ist es mit EMUI 5 beim Mate 8 noch möglich die Apps in der normalen EMUI Oberfläche (ohne Appdrawer) mit der "Vergrößerungsgeste" noch auszublenden?

Ich frage nur, da diese Funktion bei dem Mate 9 von den Vollpfostenentwicklern deaktiviert wurde. Hingegen ist dieses Feature in der Beta des P9 noch vorhanden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Roland

EDIT: Wenn du willst kannst du die Fehlerliste beim Mate 9 mal ansehen und mit dem Mate 8 und EMUI 5 vergleichen.... Lass dir aber ein ´paar Tage Zeit, da einige Fehler nicht immer sofort auftreten --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138
 
Eben bei mir OTA angekommen. Bin am downloaden.
[doublepost=1484913165,1484909827][/doublepost]Sollte man nach einen Update auf Android 7 einen Factory Reset durchführen oder nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-20-11-55-13.png
    Screenshot_2017-01-20-11-55-13.png
    33,3 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: Tubii und rene66
exodus99 schrieb:
Hallo @Ralf66Vorpommern

ist es mit EMUI 5 beim Mate 8 noch möglich die Apps in der normalen EMUI Oberfläche (ohne Appdrawer) mit der "Vergrößerungsgeste" noch auszublenden?
Ja, das ist möglich, aber wirklich nur in der Oberfläche ohne Drawer, vorhin getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für die Antwort!

Das Ausblenden der Apps funktioniert ausschließlich in der normalen EMUI Oberfläche, mit der Drawer würde es keinen Sinn machen, da diese sowieso nicht sichtbar sind, erst wenn du den Drawer im Dock betätigst.

Aber diese Funktion hat das Mate 8 dem Mate 9 voraus, das geht da leider nicht mehr... Und ich Depp hab vorgestern mein Mate 8 verscherbelt:blink:

Danke

Roland

@Android82
generell ist es sinnvoll einen Factoryreset nach einen Versionssprung zu machen. Ebenfalls ist es wichtig das Smartphone neu aufzusetzen (OHNE BACKUP), nur so wird man die Altlasten los und das Gerät funktioniert fehlerfrei - naja, nur soweit es der Hersteller nicht wieder irgendwo verbockt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
dann her damit ;)
am besten als FULL-Datei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Hoffe das jemand die full Datei zur Verfügung stellt :)
 
Die Datei war bei mir 2.2 GB Gross.
 
Ja, ich habe meine Gerät gerootet. Es war bereits vorher gerootet, somit mußte ich beim Flash über TWRP nur eine bestimmte SuperSU- Version mitflashen.
Nachträglich geht es wohl auch, aber das ist aufwändiger.

Bisher habe ich noch keine Fehler oder Bugs festgestellt. Der Akkuverbrauch ist vergleichbar mit der B192 (EMUI 4.0), die hatte ich vorher. Kameraanwendung hat sich vom Umfang her verbessert, man ist flexibler. Die Aufnahmen sind gleich zur Vorgängerversion.
Die EMAIL-App wurde leider genauso verschlimmbessert wie beim Mate 9- kein Push mehr.:thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170121-144724.png
    Screenshot_20170121-144724.png
    55,7 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird und Niro73
Danke für die schnelle Antwort. Welche hattest du vorher drauf? I
 
Ich bekomme kein update rein :crying:
 

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
980
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
748
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten