Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus

Im mate 8 fehlt hier der in google angelegte Testkalender... ich berichte heut Abend nochmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20170124-130028.png
    Screenshot_20170124-130028.png
    32 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_20170124_130211.png
    IMG_20170124_130211.png
    50,3 KB · Aufrufe: 454
Hallo und guten Morgen,
habe jetz noch einen Werksreset durchgeführt, der Kalender funktioniert so wie er soll. Insgesamt läuft auch das Mate 8 viel besser als vor dem Reset. Ich empfehle also unbedingt nach diesem Update einen Werksreset durchzuführen.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, revird und rene66
Bei mir wird seit dem Update Spotify nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt- auch wenn es aktiv ist. Es ist also enorm mühsam z.B. ein Lied weiterzuschalten, weil ich dazu das Smartphone entsperren und in die Spotify-App gehen muss... Hat sonst jemand dieses Problem auch?
 
Moin moin, hat jemand sein Mate 8 gerootet jetzt mit Nougat drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: bigmekki
Guten Morgen,
kann mal bitte jemand schauen, ob das Wetter gemäß den einstellungen von selber aktualisiert. Eingestellt hab ich z.B "stündliche Aktualisierung", aber bei mir passiert manchmal Stundenlang nichts, bis ich die Wetterapp öffne. Dann tut er sich aktualisieren.
 
Zapf schrieb:
Guten Morgen,
kann mal bitte jemand schauen, ob das Wetter gemäß den einstellungen von selber aktualisiert. Eingestellt hab ich z.B "stündliche Aktualisierung", aber bei mir passiert manchmal Stundenlang nichts, bis ich die Wetterapp öffne. Dann tut er sich aktualisieren.
Meine aktualisiert sich jede Stunde automatisch :) (Standart Wetter App)
 
ducatifan schrieb:
Bei mir wird seit dem Update Spotify nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt- auch wenn es aktiv ist. Es ist also enorm mühsam z.B. ein Lied weiterzuschalten, weil ich dazu das Smartphone entsperren und in die Spotify-App gehen muss... Hat sonst jemand dieses Problem auch?

hmm das Problem hatte ich mit Android 6 auch mal, (du nicht?) wenn ich mich recht erinnere konnte man mit root eine Datei editieren und nach einem Neustart ging das, ob das mit Android 7 noch geht weiß ich nicht... vllt hilft es ja,
 
Hat noch jemand das Gefühl, das der Touchscreen manchmal spinnt? Oder kann das auch nur an der App liegen, da es mir nur beim gReader auffällt.
Der Screen scheint einen einzelnen Tipper doppelt zu erkennen...
 
Hallo kann mir bitte jemand sagen wo ich das,Hintergrund bild her bekomme mit der beleuchteten Brücke bei Nacht. Diesen Hintergrund gab es unter der 6.0 seit dem Update auf 7.0 ist es nicht mehr da. Kann jemand helfen ?
 
@selhammi

Das hier???
 

Anhänge

  • bigpicture_01_4.jpg
    bigpicture_01_4.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 420
Vielen dank für deine Mühe aber das ist es nicht
[doublepost=1486563319,1486562857][/doublepost]
bilder
61-xiaomi-mi-mix-unboxing-41.jpg
hat jemand das Hintergrund Bild vom xiamo mi ?
 
Hao noch eine Frage. Unter Nougat zeigt accu weather den falschen Standort an gibt es dafür eine Lösung ?
 
Ist bei mir auch der Fall. Lösung wird wohl ein neues Update sein.
 
Habe heute festgestellt das ich den E-Mail Papierkorb nicht mit alle auswählen löschen kann. Einzeln lassen sie sich löschen, was aber sehr umständlich ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ja das hab ich auch festgestellt, der Papierkorb der Mail-App funktioniert nicht mehr korrekt. Einige Mails lassen sich überhaupt nicht mehr löschen, weder mit "alles markieren" noch einzeln. Hab nun K9-Mail drauf.


mfG
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
@Ralf66Vorpommern
Moin, sorry, aber ich kapiere es nicht wirklich, die Sache mit updates, den offiziellen/inoffiziellen Versionen! Und ich habe absolut keine Ahnung von Root und dem ganzen 'Gedöhns'! Ich möchte einfach nur mein Mate 8 mit der aktuell und offiziell von Huawei abgesegenten Software 'beglücken' und das Ganze dann auch hoffentlich völlig anwenderfreundlich über die update-Funktion ausführen!
Dazu habe ich grad extra noch einmal 'zur Sicherheit' einen Root-Checker installiert, der mir das sagte, was ich eigentlich vorher schon wußte: Nein, mein Mate 8 ist nicht gerootet!! Und 'trotzdem' habe ich diese ...320er Version mit EMUI 4.1 installiert; dieses update kam auch irgendwann von Monaten über genau diese für mich 'offizielle' update-Funktion! Und jetzt wollt ihr mir erzählen, das ich als 'gemeiner user' eine Rolle rückwärts machen muss, um dann zwei Schritte nach vorn machen zu dürfen??
Wenn es dann so ist....wie mache ich das dann mit dem 'downgrade'? Kann mir das bitte mal jemand ohne fachchinesisch ganz einfach beschreiben? Herzlichen Dank vorab!
 
ok, danke! Da muss ich meinen technik-affinen Sohn mit beauftragen....aber so richtig verstanden habe ich das Ganze Prozedere immer noch nicht. Das EMUI 4.1 ist doch nicht vom Himmel gefallen....
 
Die B320 mit EMUI 4.1 hast du bestimmt nicht via OTA erhalten, da es sich hierbei um eine BETA handelt die nie ausgerollt wurde.
Offensichtlich wurde diese Version mit der normalen dload Methode geflasht.... Und jetzt schaffst du es nicht die selbe Prozedur für das Rollback und anschließend auf eine offizielle Version durchzuführen? In diesen Fall ist es wirklich besser wenn du deinen Sohn das machen lässt.
 
@weltretter
In deinem Profil steht das du 26 Jahre alt bist und nun willst du deinen Sohn mit dem Rollback beauftragen:confused2:..... dann mal gutes Gelingen!:oops:
 
  • Danke
Reaktionen: revird

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten