Nougat für P9 Lite VNS-L31C636B150

Z

Zaratustra

Neues Mitglied
0
P9 Lite VNS-L31C636B150
Ich hoffe, das mir jemand erklären kann, was für ein Gerät ich da habe (Dual Sim 3GB ist mir klar im Internet finde ich Global/Asia Version gezeigt). Gibt es schon die Nougat (Emu 5) und wo und wie bekommt man diese?Wohne in Deutschland. Über HiCare und Update Funktion tut sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Standardformatierung wiederhergestellt
Ich habe HiCare installiert daraufhin wurde mir VNS-31C432B370 angezeigt und 1.99GB heruntergeladen.
Es wird jedoch ein Fehler angezeigt. Ich solle es noch einmal laden. Nach 3 erfolglosen Versuchen werde ich jetzt erst mal über die Ostertage abwarten.
 
Fehler gefunden.
Ich hatte meine 64GB Karte 50/50 für internen und externen Speicher geteilt. Damit ist das Update nicht klar gekommen. Also SD raus Update drauf und die SD jetzt als ganz normale 64 GB drin. Läuft gut und schneller als vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@HM56 Leider gibt mir dein Zitat keine Antwort auf mein Anliegen, wie ich an das Update komme, hast Du eine andere Version des Phones? Ich komme mit den Typen-bezeichnungen einfach nicht klar. Gibt es einen Weg des manuellen Downloads?
 
Über HiCare ist das bei mir gegangen.
Das sieht jetzt anders aus als gestern
Es war ganz unten auf dem Startbildschirm ein Punkt. Weiß jetzt nicht mehr wieder lautute. Darüber wurde mir das Update dann ganz normal in der App EMUI Systemupdate angezeigt
 
Manuell habe ich nichts geladen
 
Zaratustra schrieb:
P9 Lite VNS-L31C636B150
Ich hoffe, das mir jemand erklären kann, was für ein Gerät ich da habe

Du hast ein Gerät, das für den asiatischen Raum gedacht ist. Eine Nougat-Version für den europäischen Raum wirst du OTA und über HiCare nicht so ohne Weiteres erhalten. Wo hast du das Smartphone denn her?
 
001bcf527273352e75ed5941825f3056.jpg

Seit gestern Nougat auf meinem P9 Lite das ich im Februar 2017 bei Amazon gekauft habe.
Das Update habe ich mit der App HiCare bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
@HM56
Du bist hier im falschen Thread! Hier geht es nicht um Deine Version. Hier gehts ausschließlich um die B150 des asiatischen Raums und um Hilfestellung für den Threadersteller @Zaratustra. Für Dich existiert bereits ein anderer Thread zu Deinem Thema
Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 636 wirst Du vermutlich nur ein Update bekommen, wenn Du eine SIM für die Region im Gerät hast.
Falls Du die Firmware manuell aufgespielt hast, würde eventuell ein Rollback helfen. Dazu müsste man wissen woher das Gerät stammt und welche Region Info hinterlegt ist.
 
Zaratustra schrieb:
P9 Lite VNS-L31C636B150
Ich hoffe, das mir jemand erklären kann, was für ein Gerät ich da habe
Wenn Du das Gerät offiziell hier in Deutschland gekauft hast und noch ein Rückgaberecht besteht, würde ich es umgehend zurück geben.
 
@onkelotto123 habe es bei eGlobal schon im November gekauft, habe also kein Rückgaberecht mehr.. Wie bekomme ich raus welche Regions Info hinterlegt ist. Für mich sind das alles böhmische Dörfer, Wie bekomme ich raus woher das Gerät stammt?. Wie geht das mit dem Rollback?Die Simkarte ist von t-mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regioninfo hast du schon mit der Modell- und Build-Nr. Es ist für den asiatischen Raum. Wenn Du eine SIM aus dieser Region hättest, würde es wahrscheinlich updaten. Ein Rollback ist nicht möglich, weil du nichts aufgespielt hast. Ich befürchte, du kannst nichts machen.
 
@onkelotto123heißt das, wenn ich eine SIM-Karte für den asiatischen Raum habe würde das Update klappen
@onkelotto123
[doublepost=1492265135,1492265058][/doublepost]ich könnte eine SIM Karte für 9,99€ bekommen, meinst Du ich sollte den Versuch wagen?
 
Definitiv nicht! Du müßtest Dich auch im asiatischen Raum aufhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@Zaratustra
Nein, ich habe @Leuter nichts hinzuzufügen.
 
@onkelotto123 Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und frohe Ostern. Jetzt nur noch eine Letzte Frage( bevor ich das Teil gegen die Wand werfe:D)ist ein manuelles Update mit passender Firmware auch nicht möglich?
 
Dir auch frohe Ostern. Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat
Hier gibt es ein paar Anleitungen. Ob es nachher ein "Briefbeschwerer" wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben Andere noch eine Idee.
 
Leuter schrieb:
Definitiv nicht! Du müßtest Dich auch im asiatischen Raum aufhalten.
Sicher...???...ich hab die B130 damals in den usa per wlan bekommen...sim war eplus, aber flugzeugmodus war an...die firmware war eine c432...
 
Ich denke, um es ganz sicher zu erfahren, müsste @Zaratustra die 9,99 investieren und ggf. in den Sand setzen. Das sind ja keine Unsummen.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
299
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.123
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten