Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Danke an @Hartz4 und @ive, hat alles wunderbar geklappt [emoji106]
 
Wo findet manldenn nun den Datei Manager bzw. Explorer?
Gruß Jürgen
 
Der heißt jetzt einfach "Dateien". Den alten CM-Dateimanager haben sie rausgeworfen.
 
Habe das Update leider noch nicht bekommen, vermute dass es daran liegt, dass ich mich aktuell in Sri Lanka aufhalte !? Hat jemand eine Idee, wie ich das Update anstoßen könnte? Mein Handy muss irgendwie denken, dass ich in Deutschland bin :).
Habe ein freies Gerät von Mediamarkt und aktuelle eine Sim Karte aus Sri Lanka in Verwendung.
 
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung. Mein Moto G4 stammt aus GB, dementsprechend bin ich im Softwarekanal "retgb". Leider konnte ich nicht raus finden, wie es mit dem Nougatrelease für GB steht. Außerdem würde mich interessieren, ob man den Software-Release-Kanal ändern kann.
 
Nutzt jemand von euch regelmäßig den Standort unter dem G4?

Unter Android 6.0.1 ist mein Akku Verbrauch gigantisch gewesen,
so schlimm das man sich immer geärgert hat,
wenn man ihn vergessen hat, wieder auszuschalten :cursing:
Jetzt unter Android 7 scheint es ein wenig besser geworden zu sein,
aber der Akku geht immer noch rasant leer.

In der Akku Übersicht, wird der Verbrauch auch gar nicht angezeigt,
damals stand dort ein enormer Wlan verbrauch 20%++, das Wlan war natürlich nicht eingeschaltet,
jetzt steht da gar nichts mehr,
was erklären könnte warum der Verbrauch so hoch ist.

Es ist wichtig das auch andere das Problem bemerken,
denn wenn man das Problem anspricht,
bekommt man nur allgemeine Antworteten,
ala Schalt die Hohe Genauigkeit aus :scared::cursing:.

Macht man das flieht der Akkustand trotzdem noch so rasant schnell weg :crying:.

Bitte beobachtet das doch mal bei euch,
da die Akku Laufzeit sich ja extrem gesteigert hat,
sollte das Problem doch jetzt jedem leichter auffallen.

Würden mehr Leute das Problem bemerken,
dann könnten man leichter eine Lösung finden :unsure:
 
Also bei mir bleibt die Akkulaufzeit seit dem Kauf des Geräts auf dem gleichen Niveau, egal welcher Softwarestand.
Bei mir ist auch immer Bluetooth, WLAN, mobile Daten und Ortung auf hohe Genauigkeit an. Kann mich nicht beschweren, der Akku hält den Tag durch und fertig, mehr erwarte ich nicht, da ich ja auch noch mit dem Gerät arbeite und ca. 8 Stunden Musik höre.
 
Bei mir hält der Akku auch sehr lange durch,
trotz Stunden mit YouTube etc,
aber sobald ich den Standort für die Dating Apps an mache,
kann ich zuschauen wie der Akku immer kleiner wird :crying:
 
Bei mir ebenso. Ich meine mit dem langen Durchhalten. Benutze Navigation in der Stadt auch ohne Kabel. Alles an und ich komme dicke über den Tag, mit häufiger Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und KIA393
Bei mir so gut wie besprochen von soeschelz.
Ist es nicht fast egal, wie hoch die Standortgenauigkeit ist? Wird das nicht erst wichtig, wenn eine App den Standort (ständig) abfragt? Ich würde bei den installierten Apps suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Okay in die Richtung dachte ich auch schon,
das komische,
eigentlich sollten doch alle Apps die den Standort nutzen,
auch unter Standort zu sehen sein, oder nicht?

Denn die App Lovoo die den Standort benutzt,
steht gar nicht in den Standort Einstellungen,
ist das normal?
 
5vor12 schrieb:
Mein Moto G4 stammt aus GB, dementsprechend bin ich im Softwarekanal "retgb".

Bin auch "retgb" und habe im Support-Chat nachgefragt. Die Auskunft lautete, dass in GB zuerst die Moto Z drankämen, danach G4/G4+. Sollte sich auch nur um ein paar Tage handeln - wie kompetent die Auskunft war, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und 5vor12
Seit gestern habe ich Nougat drauf. (reteu Kanal)
Ich musste die Suche erst selbst anstoßen.
Der Download war ziemlich langsam, aber ich habe nicht nachgesehen, ob es an meinem Zugang oder am Server lag.
Der Updateprozess ging flott und problemlos.
Ich habe noch keine Einstellung o.ä. gefunden, die verloren gegangen ist und auch sonst bemerke ich kaum Änderungen.

Nach dem GSam Diagramm scheint das G4+ jetzt etwas häufiger in den Doze zu gehen, was erfreulich und plausibel wäre, aber auch nur ein subjektiver Eindruck ist. Der Akkuverbrauch hat sich jedenfalls allenfalls verbessert und nicht verschlechtert. An der Performance merke ich bisher keinen Unterschied, aber es lief ja auch vorher flüssig.
 
gibt es irgendwo Quellen oder Informationen wann die Ösis :biggrin: (Österreicher) mit dem Nougat update versorgt werden ?!
 
Bin auch ein Ösi - das G4 meiner Frau hat es leider auch noch nicht. Hoffe es kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Bin auch aus Österreich und habe versucht mich mittels VPN (ohne eingelegte Simkarten) als Deutscher auszugeben um an das Update zu gelangen, leider ohne Erfolg. Das Handy hatte ich bei Amazon.de gekauft wie sicher viele die das Update bereits erhalten haben. Wer das Update bekommt ist glaub ich ein Glücksspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Wer das Update unbedingt brauch, findet das OTA ZIP sicher auch auf XDA zum installieren per Recovery.
 
Der Updatekanal "retgb" war nun gnädig mit mir und gewährt mir den Download. Daumen drücken, dass das Update glatt durchläuft und danach alles tutti bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
So, Update ist durch, Maschine rennt bislang einwandfrei. Alles fühlt sich flott und frisch an. Nur die Übersichtlichkeit in den Einstellungen und im Runterwisch-Vorhang war unter 6.0 besser.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Da ich bei meinem Moto g4 plus nicht so lange Android 6 hatte, weiß ich nicht genau, ob ich mir das nur einbilde, aber konnte man nicht, wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht den Lautstärkeregler bedienen? Bei Android 7 gehts jedenfalls nicht, oder? Wie gesagt, vlt. bilde ich mir auch nur ein, dass das ging.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.331
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.866
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.082
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten