Nougat ist raus

Androidwizard

Androidwizard

Philosoph
2.578
N920CXXU3CQB2 heisst die offizielle Firmware, die ich als CustomRom auf mein N920I drauf geflasht habe.

Neuerungen:
Neuester GPU-Treiber
Vulkan API
S7 Kamera

Dies ist aktuell nur eine OTA-Version in Asien, also kann es noch dauern, bis die jeder bekommt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170206-013238.png
    Screenshot_20170206-013238.png
    36,8 KB · Aufrufe: 437
  • photo_2017-02-06_01-52-01.jpg
    photo_2017-02-06_01-52-01.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 458
  • photo_2017-02-06_01-51-49.jpg
    photo_2017-02-06_01-51-49.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 440
  • photo_2017-02-06_01-50-39.jpg
    photo_2017-02-06_01-50-39.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 447
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Nun meine Fragen:


1. Gibt es da offiziell Deutsche Sprache?
2. Ist der Theme Store auch neu (Icons ändern)?
3. AOD zufällig mit dabei? ;)
4. gibt es wie beim Note7 HDR Option für Youtube etc.?
5. Ist die Telefon-App Neu, also mit bunten Farben beim telefonieren?
6. Samsung Pass?
7. Verschiedene Modis für Spielen, High Performance etc mit dabei?

Sorry bin nur etwas neugierig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Deutsch ist drin
2. Icons ändern haben wir mit UX schon längst, aber ja: ist drin
3. kein AOD, aber wir machen's möglich :flapper:
4. keine Ahnung, was sein soll, nie gesehen
5. ja
6. ? PAY?
7. :confused: bin kein spieler
 
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
zu 4 habe ich nichts gefunden, 6. und 7. sind drin :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
ich danke dir, klingt bis jetzt alles ganz gut an neuen Funktionen :flapper:
 
Innerhalb von 12 Stunden haben wir es nicht nur auf N920C+G+I zum Booten gebracht, es ist bereits ein erstes CustomRom online mit vollem Root.
 
kann leider gar nicht rooten, muss auf das offizielle warten da ich sonst kein Pokemon GO mehr spielen kann :lol:
 
ich schmeiss mich wech :lol: OFFTOPIC OFF :D
 

:thumbsup:
 
HIER gibt es nun auch mein CustomRom mit EdgeFeatures
 
ich hoffe es kommt bald offiziell, dass man es wenigstens per ODIN flashen kann :unsure: will es auch endlich
 
Ich streite derzeit mit Samsung über Kernel-Sources. Die behaupten, es sei nicht offiziell, aber das ist nach unserem Wissensstand schlicht gelogen.
Falls es jemanden interessiert, wie man offizielle Firmware im Detail erkennt, werde ich auf Nachfrage gerne erklären.

Hier noch ein Screenshot vom neuesten Update -> Kerneldatum 6. Februar :D
photo_2017-02-09_08-23-33.jpg
[doublepost=1486628493,1486628298][/doublepost]Hier noch ein direkter Vergleich - Marshmallow gegen Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
Was für Erfahrungen machst du bezüglich Akkuverbrauch?
Beim S7 / S7edge soll die Laufzeit um ca. 10% zurück gehen.
Ist das auch beim Note 5 mit Nougat der Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: boogiefun
Insgesamt ist die Akkulaufzeit des Note 5 nicht besonders berauschend, aber hat sich auch nicht merklich verschlechtert.
Rund 5 Stunden SOT erreichen viele User.

Heute soll eine neue Version QB5 rauskommen, die man versucht zu dumpen.
 
Heute früh ist mein neues NougatRom auf der QB5 base raus -> LINK

mein Fazit: schon nah dran an der Endversion, die in den nächsten Wochen kommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update auf QB6 ist raus und ein neues Rom dazu ebenfalls, siehe Link hier drüber, diesmal wieder mit den EdgeFeatures :D

so wie es aussieht, wird Nougat noch mehr am Akku saugen, ist aber deutlich schneller als Marshmallow oder Lollipop :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
Wie sieht das beim Custom Rom mit dem Privaten Ordner aus?
Da Knox getriggert wurde, ist der nicht mehr möglich, oder verstehe ich da was nicht richtig?
 
Aktuell funzt der Private Ordner mit Stockkernel - demnächst kommt der Secure Folder, der allerdings einen Custom Kernel benötigt, der Knox 0x0 vorgaukelt - wir kriegen das hin :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Seit heute rollt Nougat für S6 und das zugehörige Edge aus, was mich zuversichtlich stimmt, dass auch wir demnächst ......

interessant, dass die S6 Firmware *QBG ist mit 1. Feb Security Patch Level, während wir in unserer angeblichen Beta bereits *QC4 haben mit dem März Patch :thumbsup: - etwa 95% der beiden Firmwares stimmen überein.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten