Nougat: <Ok Google> Wie Erkennung abschalten?

N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
27
Auch mit abgeschalteter Spracherkennung in der Google APP bleibt das Gerät in Lauschstellung und reagiert auf <Ok Google>. Dies wird auch im Google Widget Sag "Ok Google" angezeigt.
Wie werde ich das los? Die Abschaltung scheint nicht zu funktionieren. In einer früheren Android-Version (5?)musste man für die Spracheingabe das Mikrofon antippen. Genau so hätte ich es gern wieder.
Ich bitte um sachdienliche Hinweise. Die SuFu hat mir nicht geholfen.
 
Die Erkennung hat mit der Android Version nix zu tun. Du kannst in der Google App unter Einstellungen - Sprache - "Ok Google"-Erkennung einstellen, wie die Erkennung laufen soll.
Was ist bei Dir da aktiviert bzw. deaktiviert?

Zur Not kannst auch die Daten der Google App löschen und alles nochmal einstellen. Dann sollten alle vorherigen Einstellungen weg sein.
 
Enferne das Google-Such-Widget vom Startbildschirm.
 
Geholfen hat das Deaktivieren/Deinstallieren der Google APP. Jetzt läuft es wieder wie ich es will. Ob G***** dennoch per Mikro mithört, weiß ich nicht ;-)

Änderung: Es hat nur wenige Stunden geholfen: Nach dem Reboot ist <Ok Google> wieder da. Was kann ich noch versuchen? (Samsung S7, Android 7.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand helfen, das dauerhaft abzustellen?
 
Mir fällt da nur noch das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen ein. Dann sind alle Einstellungen und Daten weg, aber OK Google funktioniert sicher wieder wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.083
cupi67
cupi67
P
Antworten
3
Aufrufe
269
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten