1. Silas_, 22.11.2011 #1
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    So, es tut sich was im MIUI Bereich. Deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread!

    "To mark our new partnership with XIAHOST.com and to mark our success at merging ICS with MIUI frameworks we have officially taking it on board to support all 17 official MIUI China Roms.


    Change LOG:


    Galnet MIUI ICS is our experimental builds for the Ice Cream Sandwich framework being introduced into MIUI. These builds don’t look any different, however they do come with some of the ICS benefits such as power management and ram management.

    Network Modifications:

    Improved Signal Strength over all supported devices
    Fixes to prevent "No Service Bug"
    Added a script to flash K14 modem
    Correct management of 3G and 2G selections ( Error being on certain models that it wouldn’t work perviously )

    Framework Modifications:

    Correct management of ICS framework requirements
    Fixed occastions where Android Process would crash (required reboot to resolve)
    Power management fully implemented from ICS
    Repair to Sensor management in Debug mode

    UI Improvements:

    Improved 3D support throughout rom (All Devices)
    Correct issues where lockscreen clock would randomly freeze
    Improved camera response (Shutter) speeds"

    [ROM-NOV22'2011]Galnet MIUI-Icecream Sandwich ROM-Build:1.11.9(super ROM)Roobs linked - xda-developers

    Ein empfohlener alternativer Kernel Tiamat 1.1.4:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1180082&highlight=Tiamat+1.1.4

    Ein einfacher App Drawer:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154299

    Update 26-11-2011:
    Galnet A Modified MIUI Experience! » STABLE BUILDS

    Change Log:
    Galnet A Modified MIUI Experience! » Stable ICS Change Log

    Bootloops bei 2.11.26:

    Als Workaround wird empfohlen:
    Zuerst die weekly Version 1.11.25 nach einem full wipe installieren, danach einmal durchbooten, wieder ins recovery und ohne wipe die 2.11.26 drüber flashen.

    Die 1.11.25 gibt es hier:

    Galnet A Modified MIUI Experience! » Weekly Builds
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    skyboy bedankt sich.
  2. Silas_, 22.11.2011 #2
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Vorsicht, nur chinesisch und englisch bis jetzt. Ich hatte gut zu kämpfen englisch einzustellen. :D

    Ich habe mal Antutu mit 1,5MHz auf ondemand laufen lassen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    B.T. bedankt sich.
  3. B.T., 22.11.2011 #3
    B.T.

    B.T. Erfahrener Benutzer

    bei Miui Germany gibt es schon ein Galnet-Rom in Deutsch/Englisch , ist aber fürs Desire. Das Sprachpaket ist wohl von andy25
     
  4. Silas_, 22.11.2011 #4
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Ich habe auch fleißig gesucht und nun dieses language pack eingespielt:

    German Translation 1.11.9 ICS

    Es ist eigentlich fürs I9000. Da ich aber meistens recht unbedarft rangehe und ich mir dachte android ist android :D, habe ich es schlicht geflasht.

    Beim erstem Mal funktionierte es nicht, dann fand ich diesen Tipp:

    Language Packs - Page 4

    Also zuerst im recovery unter advanced fix permission durchführen und danach erst flashen.

    Ich konnte Deutsch (Deutschland) auswählen und auf den ersten Blick ist alles fein übersetzt. Ich übernehme aber keine Verantwortung für Probleme, da ich fachlich nicht überblicken kann, ob da irgendetwas zu einem Schaden führen kann!
     
    B.T. bedankt sich.
  5. Silas_, 22.11.2011 #5
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Noch 2 Screenies:
     

    Anhänge:

    B.T. bedankt sich.
  6. Silas_, 22.11.2011 #6
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Nun ja, das language pack scheint einen Nachteil zu haben. Nach einem Neustart muss ich jedesmal den Provider manuell neu einstellen. :(

    Das muss sich doch beheben lassen. Vielleicht ist ja hier jemand so fit und weiß welche Datei evtl. ausgetauscht bzw. angepasst werden muss?

    Ich teste es jetzt erst mal weiter und melde mich ab. Muss jetzt was erledigen.
     
  7. B.T., 22.11.2011 #7
    B.T.

    B.T. Erfahrener Benutzer


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    hab alles geflasht und dann fix permission durchgeführt und wundere mich dann, warum alles auf Chinesisch ist.... manmanman
    so geändert...

    Aber die Backlights gehen bei mir nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  8. Silas_, 22.11.2011 #8
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Ist ja noch früh, werden sicher noch einige fixe kommen sobald es mehr nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  9. skyboy, 22.11.2011 #9
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Hey Jungs kann das Rom net laden..... :-( Wäre jemand so nett und kann dass uppen??????????bittttttte
     
  10. Silas_, 22.11.2011 #10
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    http://db.tt/lS4gah3E

    Hoffe es funktioniert. Ich habe Dropbox noch nie genutzt bis jetzt. Bin gerade unterwegs.
     
    skyboy bedankt sich.
  11. skyboy, 22.11.2011 #11
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Hi leider nicht (404) :) aber trotzdem Danke!!
     
  12. Piefke.one, 22.11.2011 #12
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir funzt der Link ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. skyboy, 22.11.2011 #13
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    hm beim direktem klick auf den Link bekomme ich die 404.
    Beim Kopieren und einfügen klappt es:confused2:

    @Piefke.one haste es schon getestet????
     
  14. Piefke.one, 22.11.2011 #14
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Nope, Moment ... Dl is abgebrochen ...! Wenn ich @home bin Versuch ich's nochmal zu leechen + evtl. zu flashen, sofern es mein allg. Zustand erlaubt!

    EDIT: Werd´s mir vl ein anderes mal antun, wenn mich die "Küche" loslässt ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  15. skyboy, 23.11.2011 #15
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    So läuft eigentlich sehr gut. Aber der Bug, mit der cam ist immer noch vorhandenen. Deshalb fliegt es wieder runter. Ja ich weiß die cam ist nicht alles aber für mich muß das funktionieren. Schade eigentlich, aber das RCMix und trinity sind eine sehr gute Alternative.

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  16. Silas_, 23.11.2011 #16
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    ajeya gab mir auf XDA zu dem Kamera Bug eine Erklärung:

    "because of htc sense, the code is not open source and so it is difficult to control the camera. its a lag in low light condition...the fault you say"

    "the source code for the camera drivers are not released by htc."


    Sent from my HTC Incredible S
     
  17. Firetribe, 23.11.2011 #17
    Firetribe

    Firetribe Junior Mitglied

    Das klingt jetzt leider nicht nach nem baldigen Fix... :flapper: Na, mich störts nicht, für euch tuts mir bissel Leid...
     
  18. Silas_, 24.11.2011 #18
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    hm, immerhin steht nun dort:

    What's Next:

    *Some of our friends expecting the Camera replacement
    *Language'll be default [English] for the first boot
    *Some more usable utilities gonna be provided soon
    *will be themed

    Hope you all are liking it,share your ideas to improve it
     
  19. skyboy, 24.11.2011 #19
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Silas_ bedankt sich.
  20. Silas_, 24.11.2011 #20
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Ach man ey, sieht auch geil aus das Theme. Ich hatte das Black Ice Theme drauf. Wenn doch bloß die BUGs ausgemerzt würden.

    MIUI ist einfach erfrischend anders als die Sense ROMs. Man wird nicht so zugeblinked. ^^ Zu dem schweine Akku schonend und sehr schnell.

    Weißt Du eigentlich, welche Android Tastatur MIUI nutzt? Oder nutzt MIUI nur ein eigenes Theme für die standard Tastatur?

    Denn auch diese sieht wesentlich ansprechender als die Sense Tastatur aus.