Nova Nova CAN-L11 nach EMUI Update voll langsam

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Gemeinde. Nach jahrelanger Treue von Samsung wollte ich mal ein Huawei testet. Ich war bis gestern von dem Smartphone etc. voll begeistert. Nun habe ich gestern das neue Update auf EMUI 5 und Android 7 eingespielt.
Und nun: Vollkatastrophe. Das Smartphone ist so langsam geworden. Alles ruckelt und stockt und das Akku wird auch schnell leer.!!! Gott schlimm.... Wer hat das Release getestet????
a) habt Ihr auch das Problem?
b) wie bekommt man es behoben?
c) kann man ggf. wieder auf den alten Systemstand zurück?

Freundlich grüßt Euch

Vocaris
 
A) Keine Probleme hier mit Android 7. Läuft super und der Akku hält bei mir 2 bis 3 Tage.
B) Da der Akku auch schnell leer wird beansprucht irgendwas zu viel Systemressourcen. Schau Mal nach was den Akku verbraucht.
Sonst kannst du einen Werksreset versuchen aber vorher alle Daten sicher!
C) Soweit ich weiß gibt es im Moment noch keine Möglichkeit auf Android 6 zurück zu kommen.
 
Ich würde mal ins Recovery booten und den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: longjohndoedel
hallo, ich hab genau die selben Probleme nach dem update. mein nova läuft nun recht stockend und Akku auch deutlich schneller leer... oje, never change a running system sag ich nur. das update hätte ich mir sparen sollen
 
Habt ihr denn mal die Cache Partition über das Recovery Menü gelöscht? Soll manchmal Wunder bewirken...
 
  • Danke
Reaktionen: longjohndoedel
Ich setzte nach einem Versionswechsel immer das Telefon komplett zurück (Factory Reset). Nur zum erstmaligen Testen nutze ich die "dreckige" Updatemethode. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Auf meinen anderen Geräten habe ich die Sicherung mit Titanium Backup gemacht - heute nutze ich die Huawei Datensicherung (ist fast genauso gut - benötigt aber kein Root).
 
saba666 schrieb:
Habt ihr denn mal die Cache Partition über das Recovery Menü gelöscht? Soll manchmal Wunder bewirken...
ja tatsächlich. jetzt läuft es wieder wie geschmiert. das hat bei mir geholfen. danke euch!
 
Das mit dem Cash würde ich auch gerne mal versuchen. Aber wenn ich in den Recovery Modus gehe, habe ich diesen Punkt nicht. Oben steht eRecovery Dann nur drei Punkte. Aktuelle FW laden und installieren. Reboot und Shutdown
 
falsche Lautstärke Taste fürs Recovery genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix gebracht. Vollkommen lahm gegen über vorher... Bin echt enttäuscht. Bis dahin top Handy...
 
Möchte hier noch mal zu dem Thema Posten. Nachmieter ist es unerträglich mit dem Handy zu arbeitun.
Nun fällt auf, dass von den 3 GB RAM immer mindestens. 2,3 belegt sind. WiEs kann ich permanent den RAM Speicher klein halten. Ohne Cleaner oder Borsten Software. Die macht eh nur für ein paar Minuten den Speinher leer.
Wie erkenne ich die RAM Fässer und was tue ich dagegen?
 
Es ist völlig normal, dass du soviel Arbeitsspeicher belegt hast. Es ist sogar gut so, dass Android so viel belegt. Dadurch lassen sich Apps schnell wieder aufrufen, ohne komplett neugestartet zu werden. Der Speicher ist dynamisch verwaltet.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten