1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nova geht nicht mit Multitouch

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Maximg1996, 07.05.2012.

  1. Maximg1996, 07.05.2012 #1
    Maximg1996

    Maximg1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo Leute .
    Odys Loox
    Ich hab mir das Spiel nova gekauft.
    Und nun wollte ich das spielen , ich hab bemerkt , das ich nicht mit 2 fingern spielen kann.
    Nur mit einem finger.
    und das geht schlecht.
    Habe das gerät auch kalibriert .
    geht noch immer nicht .
    Was sol ich machen? :(
     
  2. TSC Yoda, 07.05.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Stock-Rom??



    Gruß
    Markus
     
  3. Frapl, 08.05.2012 #3
    Frapl

    Frapl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    So wirklich echtes Multitouch (2 Finger) hat das Loox sowieso nicht. Zumindest nicht genau genug, um damit spielen zu können. Um mal Webseiten mit Pinch-To-Zoom zu vergrößern/verkleinern oder Bilder, dafür reicht es.

    Kann man mit einer Multitouch App ganz gut testen.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.batterypoweredgames.mtvistest

    Was mich aber interessieren würde ob Du das Spiel aus dem Play Store hast oder direkt von Gameloft. Ich hatte es mir mal für mein Galaxy S gekauft gehabt, direkt bei Gameloft, und das läuft natürlich jetzt überhaupt nicht auf dem Loox... :-/

    Prinzipiell hätte man noch die Möglichkeit zu versuchen ein USB Gamepad anzuschließen und mit der passenden App (und Root Rechten) die Bewegungen des Gamepads auf die Touchbedienung zu mappen. Dazu müsste man aber wohl Ice Cream Sandwich installieren, da das "USB/BT Joystick Center 6" mindestens Honeycomb vorrausetzt.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.poke64738.usbjoy
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.poke64738.joy2touch
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  4. TSC Yoda, 09.05.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Soweit ich weiss, hat das Loox ein softwareseitig emuliertes Multitouch (2 Finger).
    Es kann also bei Spielen durchaus zu Problemen kommen.



    Gruß
    Markus
     
  5. Maximg1996, 11.05.2012 #5
    Maximg1996

    Maximg1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Was kann man machen , damit man echtes multitouch hat =??
    also für spiele und so? :D
    kann man keine andere rom installieren oder so? :DD
     
  6. Thouaqo, 11.05.2012 #6
    Thouaqo

    Thouaqo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Eine andere rom zu installieren wird dir wahrscheinlich nichts bringen das das Touchdisplay
    vom Loox von der Hardware her nicht dafür ausgelegt sein wird.
    Wenn du ein echts multitouch haben willst wirst du dir ein anderes Tablet holen müssen,
    das ein kapazitives Display hat.

    MFG Thouaqo
     
  7. Maximg1996, 11.05.2012 #7
    Maximg1996

    Maximg1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ok . dann brauch ich kein multitouch :D
    hab mir erst das loox gekauft . vor 1 woche
     

Diese Seite empfehlen