Nova Launcher Hintergrundbild fehlerhaft dargestellt

B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe gestern auf Marshmallow geupdatet. Nun wollte ich heute morgen durch ändern des Systemdesigns versuchen, die bunten Symbole in der Statusleiste (Whatsapp, Email usw.) wieder in das alte gewohnte grau anzupassen.

Dabei wurde auch das Hintergrundbild des Launcher auf das Standardbild des Designs angepasst.
Seit diesem Zeitpunkt, bekomme ich kein vernüftiges Hintergrundbild mehr in den Nova Launcher.
Entweder haben die Bilder einen schwarzen Streifen und sind gequetscht. Manchmal wird die Änderung sogar nicht übernommen.

Haben hier weitere Leute diese Probleme bzw. kann jemand Abhilfe schaffen?
 
Kannst mal einen Screenshot machen.
 
Gerne, hier...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-31-09-49-28.png
    Screenshot_2016-05-31-09-49-28.png
    2,1 MB · Aufrufe: 249
Das hatte ich auch, hab Nova einfach nochmal neu installiert und damit war das Problem bei mir beseitigt
 
Schau dir mal den Screenshot von mir an, da wo der Pfeil ist drückst Du drauf(gestrichelte weiße Linie)
dann auf den Haken und das Bild sollte passen, wenns nicht passt bleibt dir nur noch die Möglichkeit Nova neu zu installieren wie TheFlown schon sagte.

nova.png
 
So, ich hab mal ein wenig experimentiert.

Es muss am Marshmallow-Update auf meinem Huawei Mate S liegen.

Das Bild, welche ich nutzen möchte, funktionierte und funktioniert (testweise downgrade durchgeführt) unter Lolipop.

Jetzt hab ich diverse Bilder ausprobiert und festgestellt, das breite Fotos (2070 x 1459 Pixel) diesen schwarzen Balken nicht haben.

Das eigentlich gewünschte Foto ist ein Hochkant-Foto (1455 x 2041 Pixel).

Nova Launcher Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Huawei P9 lite.

Sämtliche Hintergrundbilder werden nur auf der linken Seite des Displays verzogen dargestellt. Die rechte Seite des Hintergrundbildes ist komplett schwarz.

Eine Neuinstallation des Nova-Launcher war leider erfolglos.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
217
jandroid
jandroid
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
278
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
Zurück
Oben Unten