Nova Launcher Icons

V

VoksHD

Neues Mitglied
0
hi

ich bin momentan dabei mein HTC Desire S ein bisschen an mich zu Individualisieren. Ich habe den Nova Launcher und will die Icons durch ein transparentes Icon ersetzen, jedoch geht dies irgendwie nicht und es wird immer wieder nur das Standard icon der jeweiligen App angezeigt. Wie kriege ich es hin das das transparent angezeigt wird?
 
Willkommen im Forum! :thumbup:

Was meinst du mit transparentem Icon? Ein Icon mit transparenter Farbe im png-Format?

Daa müsstest du doch beim Bearbeiten des Icons auswählen können?

Geht aber nur auf den Homescreens, nicht im Drawer (oder war da was im Changelog zuletzt...?)
 
Ich meine auf dem Homescreen. Ich habe ein 50x50 px Bild erstellt, transparent und dieses Will ich als Icon bild auswählen. Jedoch nachdem ich dieses Bild ausgewählt habe zeigt er mir wieder das standard Bild der App an und nicht das transparente das ich erstellt hatte.
 
In welchem Dateiformat ist das Bild?

Teste mal ein anderes normales Icon stattdessen (ich empfehle mal Größe 72x72px)
 
ich hab das bild im png format
 
OK, und der andere Tipp?
 
mit einem Icon pack klappts, und mit einem normalen bild auch aber nur nicht mit meinem transparenten bild :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Sonst noch ein Tipp wie ich einfach die App Icons verschwinden lassen kann?
 
Lade Dein Icon doch mal hier im Forum hoch ... dann können wir das testen ...

T.a.p.a.2.t.a.l.k
 
Dass Bild Jan ich mit Quickpig nicht öffnen, auch mit einem anderen Programm nicht, scheint fehlerhaft zu sein ... :confused:

T.a.p.a.2.t.a.l.k
 
Selbst wenn ich das Icon über Desktop Visualizer verändern will nimmt er meins nicht an :/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

bvt-1 schrieb:
Dass Bild Jan ich mit Quickpig nicht öffnen, auch mit einem anderen Programm nicht, scheint fehlerhaft zu sein ... :confused:

T.a.p.a.2.t.a.l.k

Komisch, ich kann es bei mir auf meinem Notebook mit serif bearbeiten ;o

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Ich glaube es jetzt mit Desktop Visualizer hinbekommen zu haben *_* *freu*

ich hatte einfach nochmal ein bild genommen und dann hier --> Pokemonexperte - Fanwork - Sprite Datenbank durch gejagt. Danach gings dann auch im Launcher ;D
 
Hallo Zusammen,

ich bin nicht sicher ob ich eine Einstellung übersehen habe oder ob das jetzt grundsätzlich so ist im Nova Laucher:

die erste Seite der Doc-Leiste (ich benutze 2) ist heller als die zweite :confused2: Leider finde ich in den Einstellungen aber keinen Punkt dazu...oder ich übersehe ihn.

Hat jemand eine Idee dazu?

danke und gruß, der pit.
 
Hmm, kann ich nicht bestätigen.

Ist evtl der Hintergrund da heller?
 
Ne nur die Icons im ersten Doc. Ziehe ich eins raus auf den Homscreen ist es "normal hell"... ebenso in der zweiten Seite im Doc.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gudn:D

Ich wollte jetzt nit extra nen thread aufmachen... Kann mir jemand fix sagen wie man unter dem nova launcher screenshots macht :rolleyes::rolleyes:? Mit power + home will der das nit machen

Samsung Galaxy S2 | ICS 4.0.3 + Nova Launcher:D | Es läuft wieder wie am ersten Tag ^^
 
Und mit Power + Vol.Down? Ggf. + Home...

Beim Nexus ändert sich jedenfalls nichts am Screenshot durch Nova.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: natupi
Ahhhhh. Danke... Man muss sie tasten festhalten :D... Jetzt hats "klick" gemacht:rolleyes:

Danke ;)

Samsung Galaxy S2 | ICS 4.0.3 | Es läuft wieder wie am ersten Tag ^^
 
Eifel Pit schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin nicht sicher ob ich eine Einstellung übersehen habe oder ob das jetzt grundsätzlich so ist im Nova Laucher:

die erste Seite der Doc-Leiste (ich benutze 2) ist heller als die zweite :confused2: Leider finde ich in den Einstellungen aber keinen Punkt dazu...oder ich übersehe ihn.

Ich habs endlich gefunden und beantworte das jetzt mal selbst: Wenn in der Docleiste unendliches scrollen eingestellt ist wird die erste Doc Seite hervorgehoben! :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, bei mir nicht. Habe 2 Docks und unendliches Scrollen.
 
@nica: und du hast auch custom Icons und die Prime Version des Nova Launcher?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

SirMarc
  • SirMarc
Antworten
3
Aufrufe
540
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
356
Jo64
Jo64
H
Antworten
1
Aufrufe
349
prx
P
Zurück
Oben Unten