Nova Launcher mit Reloads

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Moin,

Sagt mal, habt ihr auch das Problem das beim betätigen der Home Taste der Nova Launcher manchmal alles vom Screen reloaden muss? Nervt total da ansonsten der Launcher super ist! Kann man mit einem Taskmanager oder irgendwo einstellen das der Launcher nie beendet wird von Android?

Gruß
Ich

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
beim Nova Launcher weiß ich leider nicht, ob das geht.
Aber beim ziemlich ähnlichen Apex launcher geht das problemlos - also man kann einstellen, dass der Launcher im Speicher bleibt.

Weiters sind lags beim "zurück auf den Homescreen" ein Fremdwort - läuft extremst flüssig.

Interessantes Detail:
beim S III ist es genau umgekehrt - da gibts anscheinend Probleme mit dem Apex Launcher (lag beim Zurückbutton) und der Nova Launcher funkt einwandfrei....
 
Hmm, kann ich denn mit dem kostenlosen Apex auch den ICS Style bauen?
Dann wechsel ich nämlich....:glare:
 
Hallo,

ich habe schon so ziemlich alle Launcher getestet und die fliegen alle mal aus dem Speicher.

Der Apex jedoch braucht am wenigsten Zeit um alle Widgets wieder zu laden.

Bei mir meist nur 1-2 Sekunden, das ist erträglich.

MfG

starbase64
 
Naja, der Nova braucht auch nicht unbedingt lange, denke sogar unter 2 Sekunden, aber selbst eine Sekunde ist mir zu lang....:cool2:
 
hmmm, also bei mir ist zB das PURE Calender Widget sofort da, da wird nicht neu geladen - es gibt keine Verzögerung

Und wie gesagt, dass der APEX aus dem Speicher geworfen wird, kann man mittels Einstellung unterbinden.

und sorry wenn ich dumm frage, aber was genau meinst du mit "ICS Style"?
 
Also speziell das Facebook Widget ist recht lahm. Ich habe auch nur 3 Screens, wobei einer leer ist und auf einem sehr groß der Kalender und auf dem anderen Facebbok. Trotzdem gibt es die Reloads....

Den Apex habe ich ausprobiert, aber der für mein Empfinden nicht so Smooth wie der Nova.....:confused2:

Mit ICS Style meine ich das typische Erscheinungsbild von Stock ICS auf dem Nexus zum Beispiel. Ich hätte mich natürlich auch etwas klarer ausdrücken können :razz:
 
Ich nutze den Apex auf 1.28 (T-Mo) und habe regelmässig reloads, die auch etwas nerven. Hängt wohl davon ab, wieviel RAM eine App benötigt und wieviel insgesamt noch zur Verfügung steht. Wenn es knapp wird, wird halt der Launcher gekillt und danach neu gestartet. Daher glaube ich nicht, dass der Apex was dafür kann - eher das generelle Speichermanagement.

Cheers,
D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
723
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
992
skyrider3450
S
S
Antworten
16
Aufrufe
2.448
siehmaleinreh
S
Zurück
Oben Unten