Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4boka schrieb:
lange auf den Screen tippen, Dialog "Zum Startbildschirm hnzufügen", wähle Apps, App auswählen, dann startet dieses.
Mit langen klick auf die App kann ich diese auch auf den Screen hinzufügen. Früher konnte ich hier mal mehrere Apps auswählen, das klappt nun nicht mehr.

nicht die app auswählen, sondern festhalten und auf den "desktop" ziehen
so wie im stock launcher auch.
Gruß
 
Hast du denn die 'normale' NovaLauncher.apk, oder die update.zip für gerootete Geräte installiert.
Soweit ich weiß, geht das mit dem 'ziehen' der Apps nur mit der update.zip für gerootete Geräte, da dies eine Eigenschaft des StockLaunchers ist, die mit einem normalen alternativen Launcher (noch) nicht umzusetzen ist.
 
Elting schrieb:
Hast du denn die 'normale' NovaLauncher.apk, oder die update.zip für gerootete Geräte installiert.
Soweit ich weiß, geht das mit dem 'ziehen' der Apps nur mit der update.zip für gerootete Geräte, da dies eine Eigenschaft des StockLaunchers ist, die mit einem normalen alternativen Launcher (noch) nicht umzusetzen ist.

bei mir ist die normale apk inst. habe kein root.
trotzdem geht das mit ziehen. Durch anklicken starte ich die anwendung nur.
 
Danke, ich bin wohl verwirrt. Ich hätte schwören können das ging vorher wie ich versucht hatte.
Gerootet habe ich und die apk ist in system\aps.
 
Ich benütze Nova Launcher auf meinem Nexus S, und Trebuchet auf meinem Touchpad.
Mir persönlich gefällt der Nova Launcher besser, da es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Aber probieren geht über studieren :)
 
weiss jemand, ob beim nova launcher angedacht ist, das limit von 16?(glaube ich) apps pro ordner aufzuheben? das ist das einzige, was mich noch davon abhält ihn zu nutzen
 
Kann man mit dem Nova launcher die bunten Icons in der Dockleiste ändern in z.B. schwarz/weisse. Falls ja könnte mal einer ein Bild Posten?

Grüße Guido
 
Du kannst dit jedes icon, egal ob im dock oder sonst, ändern wie du willst. passende icons findest du im Internet und auch hier im forum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja Prima .. dann installier ich ihn mal. Hast du vielleicht einen Link für Farbneutrale Icons?

Grüße Guido
 
Sorry hab doch noch eine Frage. Warum muss diese App das Recht haben kostenpflichtige Nummern anrufen zu können oder was bedeutet das?

Grüße Guido
 
Sechs Beiträge über dir (#64) hat jemand den Originalthread verlinkt. Da steht es direkt im ersten Beitrag drin.
 
kannst du es bitte übersetzen?
 
Okay was eine Verknüpfung ist ist klar, aber vielleicht kann mir einer erklären warum da das Recht kostenpflichtige Nummern anzurufen mit einhergeht?

Grüße Guido
 
Wo bitte steht, das "kostenpflichtige Nummern" angerufen werden können?

Lies doch nochmal:
Das Recht heißt "kostenpflichtige Dienste" -> Telefonnummern direkt anrufen

Telefonieren ist nun mal kostenpflichtig.
 
Ja okay dann hab ich es falsch interpretiert.. nix für Ungut!


Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Sorry hab doch noch eine Frage. Warum muss diese App das Recht haben kostenpflichtige Nummern anrufen zu können oder was bedeutet das?

Grüße Guido

Weil die App den normalen Launcher ersetzt. Ansonsten könntest du halt keinen aus dem Nova Launcher heraus anrufen...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
crisb2411 schrieb:
Weil die App den normalen Launcher ersetzt. Ansonsten könntest du halt keinen aus dem Nova Launcher heraus anrufen...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So ganz richtig ist es wohl auch nicht.
Die Rechte werden benötigt wenn man einen Shortcut zum direkt anrufen hat.
Wurde aber glaube ich eine Seite zuvor schon mal gefragt/gesagt.
 
GuidoNexus schrieb:
Ja Prima .. dann installier ich ihn mal. Hast du vielleicht einen Link für Farbneutrale Icons?

Grüße Guido

Hier findest du z. B. die MetroStation Icon Packs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822278

Das kann dann so aussehen :

584c1416-f0ff-66e2.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
276
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
315
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
587
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten