Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fänd's schon cool, wenn man (wie beim GO Launcher EX) die Apps im App Drawer in Ordner sortieren könnte. Das schafft ein wenig mehr Übersicht...
 
Den kann ich aber doch auch zusätzlich zu Testzwecken, neben dem Nova Launcher, installieren, oder?
 
Ja.
Einfach die APK in den /system/app Ordner kopieren und dann die Home-Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Will bei mir nicht funktionieren.
Hab die apk in den Ordner kopiert, aber beim drücken des Homebuttons passiert dann gar nichts...
Hab dann mal neu gebootet, aber das hat auch nichts gebracht. Die apk ist zwar im besagten Ordner, aber es hat keine Auswirkungen.

Zum Wechsel von Launchern, Browsern, etc. nutze ich Homesmack. Auch dort wird der Apex Launcher nicht angezeigt.

Hab die apk dann mal 'normal' installiert. Dann geht es, aber halt mit den Beschränkungen (Stichwort: root).

Auf Anhieb gefällt mir der NovaLauncher aber besser (vor allen Dingen auch wg. dem automatischen Update). Mal schauen, wie es in ein paar Wochen mit dem Apex aussieht! :D
 
LouCipher schrieb:
@fusspilz
Die Zip musst du über das Recovery flashen.
Da wird doch dann der ICS-Launcher überschrieben, oder? Brauche ich dafür root? Sorry, aber mit Englisch hab' ich's net so. ;)
 
Hast du root?
Nein, du hast dann beide Launcher.
 
LouCipher schrieb:
Hast du root?
Nein, du hast dann beide Launcher.
Nein, ich habe kein root. Den Nova habe ich als normale App installiert.
 
Mhhh. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder kann ich dein Problem gerade nicht erkennen :confused:
 
Ich glaube ebenfalls, es gibt kein Problem bei User Data. Da wurde der originale Launcher nicht überschrieben.
 
Eigentlich wollte ich nur noch wissen, ob ich die zip-Datei auch ohne root über recovery installieren kann. Die andere Frage wurde ja bereits geklärt. ;)
 
Nein, kannst du nicht. Ohne Root muss man auf die APK ausweichen.
 
Danke. Tja, irgendwann werde ich mein Nexus S doch mal rooten müssen.
 
mal eine andere frage, findet ihr nicht auch, dass es um den nova launcher, betreffend der entwicklung sehr ruhig geworden ist?

hat wer ein "lebenszeichen" vom entwickler in den letzten tagen gehört?

so eine lange pause könnte ja auch schon auf eine verison 1.0 hindeuten?!?!
oder zumindest eine version sehr sehr knapp vor der 1.0

oder was meint ihr?



Data schrieb:
Danke. Tja, irgendwann werde ich mein Nexus S doch mal rooten müssen.

denke ich mir auch immer ;)

wenn man nur an nova launcher und vor allem tasker denkt.

hab mich aber bis jetzt noch nicht drüber getraut, muss mich mal einlesen in das ganze
 
Jelly85 schrieb:
mal eine andere frage, findet ihr nicht auch, dass es um den nova launcher, betreffend der entwicklung sehr ruhig geworden ist?

hat wer ein "lebenszeichen" vom entwickler in den letzten tagen gehört?

so eine lange pause könnte ja auch schon auf eine verison 1.0 hindeuten?!?!
oder zumindest eine version sehr sehr knapp vor der 1.0

oder was meint ihr?

Nö?! Es kamen bis jetzt doch regelmäßig Updates. Erst letzte Woche auf Beta 13.
 
Jelly85 schrieb:
mal eine andere frage, findet ihr nicht auch, dass es um den nova launcher, betreffend der entwicklung sehr ruhig geworden ist?

hat wer ein "lebenszeichen" vom entwickler in den letzten tagen gehört?

so eine lange pause könnte ja auch schon auf eine verison 1.0 hindeuten?!?!
oder zumindest eine version sehr sehr knapp vor der 1.0

oder was meint ihr?





denke ich mir auch immer ;)

wenn man nur an nova launcher und vor allem tasker denkt.

hab mich aber bis jetzt noch nicht drüber getraut, muss mich mal einlesen in das ganze
Urlaub, Krankheit, Familie, Beruf ... da ist IMO alles möglich. Am Rooten stört mich am meisten, dass alles gelöscht wird. Vor allem das Einrichten meiner Accounts in K-9 Mail würde mich tierisch nerven.
 
Bei root wird aber nichts gelöscht.
 
Data schrieb:
Urlaub, Krankheit, Familie, Beruf ... da ist IMO alles möglich.

ja, das schon aber ich glaube und hoffe lieber auf ein großes update das in Richtung 1.0 geht ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der neue Launcher ist schon cool konzipiert. Besonders toll finde ich die neue Form der Ordneranzeige.

Nur eine Option, mit der man das exakte Einpassen von Widgets in das Homescreen-Raster verhindern kann, gibt es weder bei Nova noch bei Apex Launcher, oder übersehe ich etwas?
Bei meinem "alten" LauncherPro sehen die Widgets deutlich besser aus, wenn sie auf diese Weise nicht abgeschnitten werden. (Diese Option, die da deaktivierbar ist, heißt "Auto-fit Items".)
Also das wäre für mich die "Killer"-Option, die Apex/Nova noch fehlt, um LauncherPro abzulösen. Werde es vielleicht mal im xda-Thread eintragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SirMarc
  • SirMarc
Antworten
3
Aufrufe
540
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
356
Jo64
Jo64
D
Antworten
5
Aufrufe
185
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten