Novalauncher / Tesla unread / Gmail geht nicht

DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

ich habe ein Galaxy S7 duos mit Novalauncher und Tesla unread.

Leider wird mir seit einigen Tagen bei GMail kein unread count mehr angezeigt.

Ich habe sämtliche einstellungen versucht, leider ohne erfolg.

Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte ?

Berechtigungen sind gesetzt, mehrfache deinstallation ausprobiert, sämtliche einstellungen durchprobiert
 
Hallo,
hab ich mal probiert, hat aber leider keine abhilfe verschafft, ... jemand noch ne Idee ? Das muss doch zu lösen sein !
 
Naja, Fehler in den Einstellungen? Wir kennen deine Einstellungen ja nicht.
 
44griers.png
6tv9tib4.png

Hier die Bilder von meinen Einstellungen, .... wo liegt der Fehler ?
 
Sind die Permissions (App-Berechtigungen) für die TeslaUnread App denn alle erlaubt, besonders Zugriff auf E-Mail-Informationen?
 
Ich vefürchte schon, schaue aber gerne nochmal nach, wo mach ich das gleich nochmal ?

- UPDATE:
Unter AppInfo -> Berechtigungen sind alle berechtigungen gesetzt !
[doublepost=1474294756,1474294539][/doublepost]Hab auch nochmal Cache und Daten gelöscht, nochmals alles eingestellt, ... bei Whatsapp / Telefon / etc funzt auch alles wunderbar, ... nur emails werden net angezeigt, ... bzw gecountet, ...
 
Was ist da mit Other > id 61?

Alles richtig da?

Anderer Gedanke:
Lässt du Mails bei Gmail verschieben und den Posteingang überspringen?
 
Hi ... id61 kommt, wenn ich posteingang wähle.... Und ja, bei manchen Mails wird der posteingang übersprungen.
. Aber nicht alle
 
Hmm, komisch. Du hast in Tesla Unread zwei Konten eingerichtet?

Normal sollte das oben reichen.

Und: Tesla Unread zeigt nur die ungelesenen Mails eines Labels an. Wenn eine Mail direkt in ein anderes Label wandert, wird bei Auswahl Posteingang keine Zahl angezeigt.
 
In Tesla unread 2 Konten? Wüsste Grad Nichtmal wie das geht ^^ ... hab nur ein Gmail Konto hinterlegt und nur posteingang ausgewählt
 
Dein Screenshot zeigt aber zwei Konten. Gmail ist oben, darunter bei Exchange, IMAP, POP IST ein weiteres, mit id 61.
Das untere ist überflüssig, wenn nicht durch die eventuelle Dopplung störend.
 
67164feffd6697648a4f2be595725a36.jpg

So sieht es jetzt aus ... Leider ist das Problem noch nicht behoben ... ... Muss ich denn bei Gmail etwas bestimmtes einstellen?
 
Eigentlich sieht es jetzt gut aus.

Auch im Drawer von Nova wird jetzt bei der Gmail App keine "1" angezeigt?
 
Leider nein, auch im Drawer wird nichts angezeigt .... Ich verzweifle noch ... Und ich bin sicher es ist nur ne Einstellung... Weil beim s6 hatte ich das gleiche ...
 
Vielleicht mal deinstallieren und neu installieren?
 
Gerade nochmal gemacht, keine Besserung, ... ich werd mich jetzt mal an die GMail einstellungen wagen, ... vll. liegt da was im argen, ...

EDIT:

Habe jetzt mal sämtliche Filter auf mail.google.com gelöscht und die GMail App deinstalliert, ... ... leider immernoch keine besserung, ... es zeigt mir einfach keine badges für GMail an, ... ich verstehe es nicht, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit dem Tesla Unread Support leider immernoch keine Besserung:
Folgende Dinge wurden bisher gemacht:

Berechtigungen gesetzt für:
NovaLauncher, TeslaUnread, GMail

Energiesparen aus für:
NovaLauncher, TeslaUnread, (GMail erscheint nicht in den Einstellungen)

Neuinstallation für:
NovaLauncher, TeslaUnread, GMail

Gmail ist "Standart Applikation"

Cache gelöscht von:
NovaLauncher, TeslaUnread, GMail

Bei TeslaUnread wird nur "Posteingang" überwacht

....
 
Gmail Synchronisation ist aber auch an, oder? Doofe Frage aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Gmail Sync ist an, emails kommen auch relativ schnell gepusht !
[doublepost=1474362052,1474361777][/doublepost]
50458d-1474362302.png

359f8c-1474362285.png


Wie man sehen kann funktionieren sonst alle Benachrichtigungen / Badges ...

Whatsapp geht einwandfrei, sogar Android-Hilfe.de zeigt nen Badge an, ... nur GMail nicht, ...
 

Ähnliche Themen

Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
392
qwoka
qwoka
Arkturus
Antworten
5
Aufrufe
890
Darkknight
D
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
273
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten