1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Novo 7 Elf lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von pentagrave, 07.05.2012.

  1. pentagrave, 07.05.2012 #1
    pentagrave

    pentagrave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo, ich hab das Cleanrom 1.1 mit CPU-Takt per No-frills auf 1,152 Ghz auf dem Elf laufen und wollt ein Titanium-Backup machen.
    Der Akku hatte noch 15% Leistung und um ihn zu schonen hab ich den Bildschirm mit dem Powerbutton ausgeschaltet.
    Nach 2 Minuten wollte ich nachschauen wie weit das Backup ist, aber seit dem tut sich garnichts mehr.
    Hab das TAblet über Nacht liegen lassen um den Akku leer zu fahren und dann ausgeschaltet zu laden, aber es tut sich immer noch nichts, auch wenn ich das Stromkabel anschließe.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. bertr, 07.05.2012 #2
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wenn Du den Aus-Konpf oben links mindestens 10 Sekunden gedrückt hältst, ist das Gerät aus. Normalerweise solltest Du dann wieder ein ROM mit Livesuit installieren können.

    Du kannst vorher auch versuchen, einen Reset zu machen. Der Reset-Knopf sitzt im Lautsprecher-Ausgang auf der linken Seite. Dort musst Du mit einer dünnen Nadel hineinstechen. Du merkst dann, wie der Knopf gedrückt wird.
     
    pentagrave bedankt sich.
  3. LouCipher, 07.05.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kopfhörerausgang ;)
     
  4. pentagrave, 07.05.2012 #4
    pentagrave

    pentagrave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    ich probiers mal...

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

    hmm, ich stocher jetzt seit 10 Minuten mit unterschiedlichen Nadeln im Kopfhörerausgang rum, aber ich find keinen Reset-Knopf. Ich Hab vorher selbstverständlich mal gut 10 Sekunden Power gedrückt, tut sich garnichts. Wigentlich müsste doch wenigstens die Akkuanzeige kommen wenn man das Netzteil anschließt?
     
  5. Josef_o, 07.05.2012 #5
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Elf, LouCipher und pentagrave haben sich bedankt.
  6. LouCipher, 07.05.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo. Stimmt. Ich hatte ihn noch nie gebraucht.
    Reset befindet sich im winzigen Mikrofonloch.
    Mit einem Zahnstocher kann man ihn aber betätigen.
     
  7. pentagrave, 07.05.2012 #7
    pentagrave

    pentagrave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Jepp, so ist es. Hab den Resetknop gefunden, es tut sich aber immer noch nix. Ich hab zum noch ein 2. Elf hier liegen bei dem im ausgeschalteten Zustand sofort die Akkuanzeige kommt wenn man es an den Strom anschließt. Bei meinem Tab passiert echt nix, habs grad auch mal per usb angeschlossen und es wird bloß warm, bzw schon fast heiß von hinten. Livesuit hab ich jetzt runtergeladen und entpackt, aber wenn ich die livesuit.exe starte passiert garnichts und bei der LiveSuitPack....exe kommt eine Fehlermeldung wegen bestimmter Treiber. Hat noch jemand eine Idee?
     
  8. Josef_o, 07.05.2012 #8
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hast evtl. eine SD-Karte stecken? Wenn ja, dann nimm die mal raus. Eine alte bzw. defekt SD-Karte zog bei auch mal extrem viel Strom und wurde richtig heiß. Karte raus und diese Problem war weg.

    Kannst das Novo mal per Ladegerät (nicht über USB) an Strom hängen?
    Wenn das Gerät nicht sehr heiß wird, dann lass es mal 10 Minuten dran und versuch dann noch mal normal einzuschalten bzw. die Reset-Knopf Geschichte..:D

    Wenn möglicherweise das Teil läuft und nur das Display nichts ausgibt, dann könntest noch folgendes versuchen:
    - was passiert wenn Du das Gerät per USB am PC anschließt? Erkennt Windows irgend etwas bzw. eine Hardware?
    - wenn ja, dann könntest noch mal mit dem "CWM_NOVO7_ICS" und den darin liegenden Bat das CWM übertragen und starten.

    Gruß, Josef
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Elf bedankt sich.
  9. pentagrave, 07.05.2012 #9
    pentagrave

    pentagrave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Danke für die Tipps, aber eine SD benutze ich nicht, das Tablet ist grad erst 4 Tage alt, das ist alles sehr merkwürdig. Hab das Tablet jetzt schon mehrere Stunden über das Stromkabel geladen und es wird nicht warm. Das passiert nur wenn ich es über USB anschließe. Daran, dass es nur das Display sein könnte hab ich auch schon gedacht, aber der Computer erkennt das Tablet auch nicht. Erneutes resetten hat auch nix gebracht. Bin mit meinem Latein am Ende... Hat zufällig jemand Bedarf an einem Briefbeschwerer in Novo 7 Form? Mal im ernst, da das Tablett noch so jung ist müsste ich es doch eigentlich zurückgeben, bzw umtauschen können?
     
  10. LouCipher, 08.05.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klar. Reklamiere es.
     
  11. Grueni2507, 09.05.2012 #11
    Grueni2507

    Grueni2507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Könnte jedoch sein dass sie dir durch Flashen der Custom Rom auf die Füße steigen da du eben die SW des Gerätes verändert hast.... Wo hast du das Teil gekauft??
     
  12. pentagrave, 09.05.2012 #12
    pentagrave

    pentagrave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das könnte natürlich sein...habs bei androidfiguren.de gekauft.
     
  13. LouCipher, 09.05.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn Mash es so wie beim Aurora macht, kommt das Gerät schon mit einer geflashten Rom.
    Einzig das OC könnte evtl Probleme machen.
     
  14. DroidTobi, 09.05.2012 #14
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Wenn es nichtmehr angeht fällt das gar nicht auf!

    Die versuche es kurz einzuschalten wenn es ned geht fliegts in die Tonne und es gibt ein Neues! Bei heutiger Technik fängt keiner mehr an mit großen Reperaturen und Fehleranalyse! Die Arbeiszeit ist 10x so teuer wie die Hardware! Das Tablet kostet den Hersteller incl. aller Unkosten max. 20€ dafür arbeitet noch nichtmal ein Chinese eine Fehleranalyse aus ;)
     
  15. LouCipher, 09.05.2012 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, aber erst wird der Verkäufer es doch mal versuchen.
    Und dann muss man schauen was Mash dann macht.
    Einschicken und warten was Ainol sagt.
    Er sagt, defekt und tauscht es direkt aus.
     
  16. DroidTobi, 09.05.2012 #16
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Das kommt natürlich auf den Händler an! Ein guter Händler schickt normal sofort ein Ersatzgerät! Behält sich jedoch vor dieses in Rechnung zu stellen falls herrauskäme das, dass eingeschickte nicht defekt ist! Zumindest falls das Ersatzgerät danach unverkäuflich ist!!!

    So ein Test dauert im normalfall 30 sec.! Tritt das Problem auf gut ab in die Tonne! Läuft bei mir im Geschäft auch so!
     
  17. LouCipher, 09.05.2012 #17
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Deswegen am besten Mash (Verkäufer) mal anschreiben.
     
  18. bertr, 09.05.2012 #18
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Beim Flashen eines ROMs kann nichts kaputt gehen. Ich würde das Gerät ausschalten (Ausschalter min. 10 Sekunden drücken) und versuchen, mit Livesuit ein neues ROM zu installieren. Wenn das absolut nicht funktioniert, ist es ein Hardwarefehler und deshalb eine Reklamation, egal, welches ROM drauf ist.
    Androidfiguren.de liefert ja auch nicht mit einem Original-ROM von Ainol aus, sondern flasht die Tablets vor der Lieferung.
    Also: Versuch mit neuem ROM, hilft's nicht: reklamieren.
     
  19. pentagrave, 10.05.2012 #19
    pentagrave

    pentagrave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Naja, es tut sich ja garnichts mehr. Ich bin ja noch in der Rückgabefrist von 2 Wochen, daher werde ich beide Tabs zurück schicken und in einem Anschreiben das Geld zurück fordern. Das was noch funktioniert wird vorher in Werkseinstellung zurück gesetzt. Sollte doch kein Problem sein?
     
  20. LouCipher, 10.05.2012 #20
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Willst also keines behalten?
     

Diese Seite empfehlen