Novo 7 Paladin - Touchpad und Wlan Probleme

S

stard

Neues Mitglied
0
inzwischen habe ich mich halbwegs zurechtgefunden mit android und dem schicken novo7 pad, ist echt ein feines spielzeug :D aber ich hab immer noch zwei probleme:

1. der wlan empfang ist ziemlich mies, selbst wenn ich direkt am router sitze (selber raum, vielleicht luftlinie 2m) bricht die verbindung manchmal auf 1mbps ein und im zweifelsfall auch komplett ab. hab ziemlich viel gelesen dazu, auch in anderen foren, lösungen wie "stell mal den wlan kanal auf <5" oder "kauf dir einen anderen router" sind für mich aber weniger befriedigend. zumal ich mit keinem anderen gerät (samsung handy, laptop, diverse netbooks, htpc) solche probleme habe.

wie sind eure erfahrungen? ist das ein generelles problem mit solchen chinatabs oder speziell mit ainol geräten?

2. das touchpad macht manchmal einfach so einen "klick" obwohl ich nichts anfasse. es kommt mir so vor als ob das mit dem reinigen des displays behoben ist, aber da sind dann maximal ein paar kleine fingerabdrücke drauf - es kann doch nicht sein das ich das jedesmal putzen muß wenn ich einmal touche. ich bin nicht der einzige mit dem problem:

Phantom Presses

und es scheint sowas auch beim advanced zu geben:

Ghost operating my Ainol Novo 7 Advanced

wundert mich das das hier noch keiner bemerkt hat, scheint ja nicht unüblich zu sein. meint ihr dafür wird es nen fix geben? oder ist des ein hardwareproblem und ich sollte mich um rückabwicklung bemühen? hab angst das da mal was im market klickt und schon hab ich apps gekauft die ich garnicht brauch :ohmy:
 
Schieb mal das update drauf 4.0.3 und guck mal obs dann noch so is

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
4.0.3 ist längst drauf, wlan ist trotzdem mies und ab und zu toucht eine geisterhand. die lösung dagegen ist wohl einfach die bildschirmhelligkeit herunterzudrehen, scheint bei mir auch ganz gut zu funktionieren :)
 
der Wlanempfang vom paladin ist einfach mies, das ist so bei mir hat erst die 4.0.3 0215 minimal etwas gebracht. Zusätzlich hab ich 18dbi Antennen (ca 13euro das Stück, ebay) auf den Router montiert. https://www.android-hilfe.de/forum/...aladin-ics-4-0-3-version-15-02-12.205944.html - alles in allem ist WLAN mies.


Die Phantomtatschers kommen bei mir garnicht vor .... ich glaub das ist ein Qualitäts ding.
 
ich hab inzwischen ein novo7 ELF, keine probleme mit dem display und der wlan empfang ist deutlich besser ... das problem hat sich also für mich erledigt :)
 
bei mir ist der wlan empfang auch grottenschlecht,im vergleich zu meinen bisherigen geräten aus china,geht das gar nicht,normalerweise kann man immer noch ein bischen mit wifi keep alive rausreissen aber hier klappt nichtmal das,von daher ist das paladin für mich ein fehlkauf und kommt weg
 
Die Antene im Gerät is halt bissel klein Geraten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hy
Ich kann nicht klagen selbst 2 Zimmer weiter mit insgesamt 3 Wänden ist nur ein Balken weg und es löpt alles bestens bei meinem Paladin.
 

Ähnliche Themen

E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.659
erdbeerschaeler
E
P
  • paladin2012
Antworten
9
Aufrufe
4.111
cherrytree
C
F
  • Flow27
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Flow27
F
Zurück
Oben Unten