1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NPC Software unter Win7, ich packs´nicht...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von labecula, 08.10.2009.

  1. labecula, 08.10.2009 #1
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Nachdem ich arge Probleme hatte, das NPC unter Win7 X64 überhaupt installiert zu bekommen, habe ich nach Lösungen gegooglet. Dort fand ich dann den Tip den Installer als Administrator und im Vista-Kompatibilitätsmdus zu starten. Danach lief auf den ersten Blick auch alles glatt durch.
    Aber wehe ich schließe das Galaxy dann an den USB Port an...
    Zwar werden mittlerweile alle Treiber erkannt. Die Software meldet dann auch folgerichtig das Softwareupdate. Nunja, aber ein Klick auf das i7500 Icon schmeißt die Meldung "Das Gerät wird nicht unetrstützt" raus. Auch die manuelle Suche findet das Handy, aber nichts geht.

    So, wie bekomme ich das Handy nun endlich an Win7 angebunden? Bin frustriert...
    Selbst wenn ich Odin nehmen würde, was ich vermeiden will, müsste ich ja ein Backup vom handy machen. Aber das klappt ja mit dem NPC auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
  2. Compufreak, 08.10.2009 #2
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nicht rechts auf das Handy, sondern unten auf den Update-Button klicken...
     
  3. labecula, 08.10.2009 #3
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Klappt ja ebenfalls nicht. Erstens ist die Darstellung Murks und zweitens kann er das Handy nicht finden. Und außerdem will ich erstmal von allem auf dem handy ein Backup machen bevor ich update. Und das geht ja auch nicht. Alles ziemlicher Murks meiner Meinung nach.
     
  4. Compufreak, 09.10.2009 #4
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du musst auch das NPS als Administrator und im Kompatibilitätsmodus ausführen-zumindest ging's so bei mir (bevor es mir mein Handy beinahe geschrottet hat...).

    Und ein Backup wirst du mit keinem NPS machen können... (Mit Backups beschäftigen sich übrigens genügend andere Threads...)

    P.S.: Eigentlich gehört das hier in's Forum für das Galaxy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    labecula bedankt sich.
  5. labecula, 09.10.2009 #5
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hab ich ja alles so gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht...

    Und das die Samsung Software kein Backup kann ist ein weiteres Armutszeugnis... ohje ohje

    P.S. Und über die Sufu kann ich gerne nach Backup suchen, zu finden ist dann immer nur etwas über die Custom Firmwares... Muss ich wohl mit dem alten ROM leben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
  6. Compufreak, 09.10.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Galaxy-Forum gibt es einen Thread wo zum Beispiel "MyBackup" erwähnt wird - das ist eine App für Backups, über die es allerdings geteilte Meinungen gibt... Kannst das ja mal in die Suchfunktion eingeben, eventuell die erweiterte und nur das Galaxy-Forum durchsuchen ;)

    Benutzt du das von Samsung mitgelieferte USB-Kabel oder ein anderes?

    Sieh mal im Gerätemanager nach, ob alle Treiber für das Galaxy installiert sind (bei mir fehlt auch einer, geht trotzdem - das Modem habe ich über die Treiberfunktion von Windows 7 (hatte mir in der Taskleiste einen Konflikt - weiße Flagge - angezeigt) installiert, brauchst du aber zum updaten nicht)

    Bei den Konflikten steht bei mir übrigens auch immer noch "Lösen eines Problems bei mobile phone" und geht nicht weg - kann aber auch am Odin-Treiber liegen, ich hab' seitdem ich das habe das NPS nie mehr angerührt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
  7. labecula, 09.10.2009 #7
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Im Gerätemanager ist mittlerweile alle sinstalliert, dass Problem am Anfang war das ich Debug aktiviert hatte. Nachdem ich das ausgeshcaltet, alles deinstalliert und neu installiert hatte fehtle dann auch kein Treiber mehr. Es ist also seitens Treiber und Installation der Software (Admin, Kompatibilitätsmodus) alles glatt. Nur die Software an sich macht halt zicken, weil sie das Handy angeblich nicht kennt (obwohl es in der Samsung Software auf dem Pseudo-Desktop MIT NAMEN angezeigt wird!). Ich weiß auch nicht warum die Software den leeren SD Slot des Handys anzeigt, ich habe dort gar keine SD Karte eingebaut. Naja...

    Und ja, ich benutze das mitgelieferte USB Kabel.

    Bzgl. backup: Ich will ja faktisch nur alle Daten und Einstellungen sichern um diese dann nachher wieder einzuspielen. Ich will und kann halt nicht alles noch einmal reinfummeln, runterladen, einstellen etc. Das kommt schon aus Zeitgründen nicht in Frage.

    P.S. Beim deinstallieren der ganzen Software- und Treiberpakete die einem das NPC draufklatscht ist mir übrigens aufgefallen, dass er partout nicht den "SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver" deinstallieren will. Windows 7 reagiert da einfach überhaupt nicht auf meinen Wunsch.
    Ist da vielleicht der Haken?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
  8. Compufreak, 09.10.2009 #8
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dafür sind Programme wie MyBackup ja da... Theoretisch solltest du ein Backup von (einigen) Einstellungen und (den meisten) Daten erstellen können, die von der SDKarte (zur Sicherheit) auf den PC kopieren und danach normalerweise direkt wieder einspielen können, der Inhalt der SDKarte bleibt ja erhalten. Wie gut das Speichern der Einstellungen funktioniert, musst du dich erstmal belesen. Beachte dabei aber das Datum der Posts, da in einer neuen Version des Programms auch alte Probleme gelöst sein können.
    Bei einem normal verlaufenden Update sollte eh kein Wipe (löschen der Daten) nötig sein.

    Probier mal, ob dir eventuell das Tool USB Fehlerbehebung - Freeware - Download.CHIP.eu weiterhilft - bin nur hier irgendwo im Forum mal darüber gestolpert, vielleicht hilft es auch bei deinem Problem... Ich denke aber nicht, dass es an dem Symbian Treiber an sich liegt...
     
  9. labecula, 09.10.2009 #9
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    MyBackup kommt leider nicht in Frage, ist wohl kommerziell. Und eigentlich erwarte ich schon vom Handy Hersteller, dass es eine rudimentäre Backup Software schon anbei gibt. Allerdings habe ich die Ganze Schose jetzt auch mal auf meinem zweiten PC angeschaut (auch Win7 X64), alles jungfräulich und korrekt installiert, alles wird erkannt... und NPS kann auch da nicht den Handy Explorer öffnen (owohl es namentlich erkannt wird) und die Update-Dialoge sind dort ebenfalls nicht korrekt dargestellt. Also das gleiche Bild wie auf dem Notebook. Es liegt also nicht an der PC-Hardware. Da murkst was anderes herum. Warum es bei anderen unter Win7 X64 funktionieren soll ist mir absolut schleierhaft... Nunja, solange ich die Firmware mit NDS nicht einspielen kann ist der Bedarf an einem Backup eh nicht da.

    Und der "SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver" hat sich auf dem anderen Win7 nun auch permanent eingenistet ohne das ich ihn deinstalilleren könnte (Mit dem M$-Programm MSICUU2 geht es nebenbei auch nicht). Was übrigens eine PC Connectivity Suite von Nokia da zu suchen hat, würde mich auch mal interessieren... naja... alles wenig optimal für meinen Geschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
  10. wusselwu, 20.10.2009 #10
    wusselwu

    wusselwu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    win7 64bit geht definitiv nicht. weder eine richtige installation, noch eine deinstallation der treiber!
    unter wein xp gibs zwar keine fehlermeldungen, aber akzuallisieren kann ich das gerät auch nicht, da ich bei der aktuallisierung kein gerät auswählen kann... mal schaun was man da machen kann.

    EDIT: frisches win7 msdnaa + vista mode geht. das tool ist jedoch die pure und geballte ladung müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009

Diese Seite empfehlen