1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NPS for dummies, please

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von olafgeibig, 17.08.2009.

  1. olafgeibig, 17.08.2009 #1
    olafgeibig

    olafgeibig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hi,

    ich verzweifele allmählich am NPS. Ich bekomme mein Handy einfach nicht erkannt. Da ich seit mehreren Jahren Linuxer bin, bin ich auch nicht mehr so der Windows Virtuose. OK, nu mal systematisch:

    Mein Setup:

    • Galaxy von Anfang Juli, Baseband I7500XXIFF
    • Windows XP aus einer alten Computerbeilage, selber upgedated auf SP2
    • Neuestes NPS von Support - Phone Software Update - New PC Studio - Samsung Mobile downgeloaded, version New_PC_Studio_1.2.1.IH2.exe auf British English installiert
    • Settings am Phone:
      • USB debugging an
      • USB Massenspeicher aus
    Was passiert:
    Wenn ich das Handy anschliesse, poppen ein paar Meldungen auf:

    • Bla fasel von wegen USB 2.0 Gerät am langsamen USB 1.1 Bus (ist ein alter Rechner :) )
    • Neue Hardware erkannt: Android composite device
    NPS startet nicht, daher manueller Start. NPS update findet kein Handy. Wenn ich Search manuell aufrufe findet er nur COM1 und COM2 aber kein Handy. Schaue ich in die Systemsteuerung -> Hardware - > Erweitert hat das Samsung Android composite device ein Fragezeichen; 'Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)'. Wenn ich USB Massenspiecher aktiviere, dann erkennt er wenigstens die Speicherkarten (intern und extern) aber auch kein Handy.

    Bald kommt ja wohl das erste vernünftige Update und das will ich dann natürlich aufspielen können... Woran kann es liegen??? Kann jemand bitte mal seine funktionierenden Settings am Handy posten.

    Ansonsten ist das Galaxy ein geiles Teil, Akku laüft bei mir mittlerweile super. Zwei Tage bei sparsamer Nutzung geht und das ohne Update. Niemals Abstürze; Uptime von mittlerweile 3 Wochen. Ca. 50 Apps installiert.

    Danke schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
  2. Teki Ninjo, 17.08.2009 #2
    Teki Ninjo

    Teki Ninjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Versuch doch mal den Debugging Modus auszuschalten :)
     
  3. olafgeibig, 17.08.2009 #3
    olafgeibig

    olafgeibig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Nexus 4
    @Teki Ninjo: Jo, hab ich schon so ziemlich alle Kombinationen von 'USB debugging' und 'USB Massenspeicher' ausprobiert. Stets Handy abgezogen, Settings geandert, wieder angestöpselt.

    Ist das denn nach Deinen Erfahrungen ein Muss USB debugging aus zu haben?
     
  4. jpde, 17.08.2009 #4
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Evtl an einem anderen Rechner testen? Würd mich nicht wundern, wenn das wegen USB 1.1 streikt.
     
  5. Thyrion, 17.08.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @1: Diese "neue" Version habe ich noch nicht probiert, aber was spricht denn gegen die Version, die auf CD dabei ist (IF2_2)?

    @2: Auf der CD sind auch USB-Treiber dabei, die das NPS voraussetzen. Bin nicht 100% sicher, ob NPS die braucht, aber ich habe diese installiert - es werden dann auch eine Reihe von weiteren Geräten gefunden.

    @3: Du solltest einen USB 2.0 Port benutzen, hier wurde schon an anderer Stelle angemerkt, dass es mit USB 1.1 nicht funktioniert (oder Probleme gibt)

    --
    @Teki: Debugging-Modus dürfte egal sein, bei mir ist er an, und NPS erkennt das Galaxy auch anstandslos (XP SP3, 32 Bit)

    EDIT: Ein Abstöpseln bei Änderung des Modus ist übrigens unnötig.
     
  6. olafgeibig, 17.08.2009 #6
    olafgeibig

    olafgeibig Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Wow - wahnsinn wie schnell hier die Antworten kommen. Fantastische Community, kann man nur sagen :)

    Mit der CD-Version ging es auch nicht.

    OK, das mit dem USB 2.0 probiere ich mal aus... Muss ich mal einen Kumpel Überreden das auf seinem Rechner zu machen. Ich installiere mir jedenfalls kein Windows nur zum Updaten. Vielleicht mit virtuell, aber das schein mir mit NPS auch wackelig zu sein.

    Kann ich mir logisch aber eigentlich nicht erklären, dem Update sollte doch der Bus-Speed schnurz sein...

    Also, danke Jungs
     
  7. zenderady, 17.08.2009 #7
    zenderady

    zenderady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Ich komme aus Italien und ich lese diese Seite sehr viel, denn ich habe ein Samsung Galaxie werden. Ich werde versuchen, etwas zu übersetzen Sie mit Google übersetzen. Ich hatte einige Probleme, vor einer Weile mit einer PSP und mit dem USB. War das nicht von der alten PC, egal, was ich versucht hatte. Als nach einer viel Forum Lesung ich eine Lösung gefunden. Sie können versuchen Sie es zu: Gehen Sie im BIOS, und gehen Sie zu Einstellungen irgendwo und finden Sie die USB 2.0 und diese Einstellung aktiviert ist. Ändern Sie zu deaktivieren. Nun vielleicht ist es Ihr Telefon erkennen. Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen