1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NPS Installation unter Win7 x64 ... usb treiber lässt sich nicht installiern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von rotateh, 02.09.2009.

  1. rotateh, 02.09.2009 #1
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hi,
    hab folgendes Problem ... bekomm den USB treiber von meim Galaxy hier unter Win7 64bit nich so wirklich ans laufn ... NPS installiert er einwandfrei und sobald er versucht den USB treiber zu installieren kommt ne Fehlermeldung vonwegen "Unable to launch 7 driver setup file" oder so ähnlich ... aufjedenfall funzt das halt nich.
    habs einmal mit nem nps installer hier iwo aus dem forum versucht und dann noch mit dem von der CD funzt beides nich :( ... bräuchte halt den usb treiber damit ich mit odin flashn kann

    Lsg: wie Igor01 weiter unten im thread sagt ... hilft es, einfach den installer im win vista kompabilitätsmodus auszuführen
    weiss zwar jetz immer noch nich warum manche keine probs mit win7 und ich schon ... aber ... hauptsache es läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
  2. jpde, 02.09.2009 #2
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Also ich hab mir Windows 7 64bit (Englisch; von MSDNAA) und es funktionierte problemlos.

    Davor mit der 7201er RC-Version (oder so) gings auch nicht.

    Habe einfach bei dem frischen System den NPS Installer gestartet und durchlaufen lassen, ging alles ohne Probleme.
     
  3. Thyrion, 02.09.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. magnummandel, 02.09.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Auf der 64 bittigen englischen final (auch aus der AA) mit deutschen Sprachpaket, geht es tadellos, wie jpde schon schrieb. Hast du denn noch die RC?
    Ansonsten: probiers mal über eine virtuelle Maschine (VirtualBox z.B. ist für private Zwecke kostenlos).
     
  5. rotateh, 02.09.2009 #5
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ne ich habs auch aus msdnaa drum wunderts mich ja so gewaltig ... mh ... mal nen reb00t versuchn ... soll ja manchmal auch was helfen
     
  6. Igor01, 02.09.2009 #6
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    keine panik. einfach das setup von der treiber-cd im kompatiblitätsmodus starten (für windows vista)
    hat bei mir problemlos funktioniert ;)
     
  7. rotateh, 02.09.2009 #7
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    merci @igor01 ... was ein compatibility layer alles bringt :)
     
  8. lordofcamster, 02.09.2009 #8
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Könntest mir das mal erklären wie ich das mach?
    Blick grad nicht so durch! :)
     
  9. Igor01, 02.09.2009 #9
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    also auf der treiber-cd (new pc studio) ist ja der USB Treiber drauf (im gleichnamigen ordner) und da einfach rechtklick drauf, eigenschaften und unter kompatibilität windows vista auswählen -> installieren, fertig =)

    ggf vorher die exe auf die festplatte kopieren (muss aber nicht sein, keine ahnung =)
     
    lordofcamster bedankt sich.
  10. rotateh, 03.09.2009 #10
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    @Igor01 ... muss nich auf HDD kopiert werden funzt auch so

    und oehm ... ja müsste glaub ich auch funzen wenn ma des installationsfile vom installer den ma sich hier iwo im forum ziehn kann im kompatibilitätsmodus startet ... bin mir aber nich sicher hab ich selber jetz noch nich überprüft
     
  11. lordofcamster, 03.09.2009 #11
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    So ich habs mal nach der Anleitung gemacht. Vorher alles schön deinstaliert und alles auf kompatibilitätsdingens gestellt WIN XP SP3.

    Instal ging ohne Fehlermeldung. AAABER NPS erkennt mein Handy nicht.

    Rechts kommt zwar unter Gerät suchen Android (G) und Android (1)(H) aberwenn ich auf aktualisierung suchen geh und ein Gerät hinzufügen soll kann ich keins auswählen!!
    Dreh bald durch!!
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  12. Jay1982, 03.09.2009 #12
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    "Verwendung nur als Massenspeicher" aktiviert im Handy?
     
  13. lordofcamster, 03.09.2009 #13
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Wo find ich denn die Option?
     
  14. Jay1982, 03.09.2009 #14
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    "Einstellungen" => "Telefoninfo" => "Weitere Einstellungen"

    Wenn das aktiv ist, verhält sich dein Galaxy beim einstöpseln quasi nur wie ein USB Stick und wird deswegen vom NPS nicht erkannt...
     
    lordofcamster bedankt sich.
  15. lordofcamster, 03.09.2009 #15
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Es geht!! Danke Dir !!!!
     
  16. Pütz, 03.09.2009 #16
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Bei mir läuft die USB Erkennung unter Windows 7 64bit RC ohne Probleme ab. Hab die Software und Treiber einmalig von CD installiert.
     
  17. lordofcamster, 03.09.2009 #17
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Bei mir lags an "Verwendung nur als Massenspeicher"
    Jetzt gings ohne Probleme!
    Update gezogen und installiert :)
     
  18. terra-nova, 04.09.2009 #18
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider ist bei mir die Verwendung als Massenspeicher nicht aktiviert. Nun findet die Software das Galaxy nicht und ich kann auch keinen Softwareupdate am Gerät durchführen. Logisch. lach.

    Vielleicht weiss noch jemand Rat.

    Danke schon mal

    Zu meinem System: Windows 7 Ultimate x64 Final

    Nachdem ich die Software und die Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert habe, hat zumindest diese problemlos funktioniert.
     
  19. Samsung I7500, 04.09.2009 #19
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Hatte mit 7 64bit ebenfalls keine Probs gehabt. Spätestens im Kompatibilitätsmodus sollte alles laufen (allerdings k.a. ob ich den damals gebraucht hab)...
     

Diese Seite empfehlen