1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NTFS-Festplatte anschließen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Pied89, 23.05.2011.

  1. Pied89, 23.05.2011 #1
    Pied89

    Pied89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi ich hab mir vor kurzem das Iconia A500 gehollt und wollte meine 500 Gb externe Festplatte anschließen jedoch wurde sie nicht erkannt und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt, dass das Tab NTFS Formatierte Festplatte erkennt? Mfg
     
  2. hen_drik, 23.05.2011 #2
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    laut handbuch versteht das ding nur FAT und FAT32. bleibt wohl nur die möglichkeit die platte in fat32 zu formatieren.

    gruß
    hendrik
     
  3. Maximilion1, 23.05.2011 #3
    Maximilion1

    Maximilion1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hey,
    Es ist richtig, dass laut handbuch nur Fat32 geht. Man kann aber über eine App auch NTFS formatierte Festplatten lesen. Ich habe diese App mal beigefügt.
    Schritt 1: App installieren
    Schritt 2: Festplatte anschließen
    Schritt 3: App starten
    Schritt 4: Festplatte auswählen
    Schritt 5: Mount drücken
    Viel Spaß damit!
    Gruß Maxi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    boesila, statler und CoDdis haben sich bedankt.
  4. Zipfelklatscher, 23.05.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Dazu muss das Acer aber gerootet sein.
     
  5. Pied89, 23.05.2011 #5
    Pied89

    Pied89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? Und wenn nicht wie roote ich mein Tab und was kann es für Auswirkungen haben? Kann auch ein Laie ein Tab rooten, hab leider von Computersachen nicht so die Ahnung?
     
  6. Maximilion1, 23.05.2011 #6
    Maximilion1

    Maximilion1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hey,
    Das es gerootet sein muss stimmt. Rooten an sich ist aktuell beim Acer ziemlich einfach, habe es schon mehrmals probiert und auch das unrooten macht keine Probleme. Ob man es macht ist jedem selbst überlassen. Wenn du NTFS nutzen möchtest geht es zurzeit nur so wie ich e beschriebeb habe. Zum Rooten einfach in den dazu vorgesehen Therad schauen. Das ist im Prinzip auch nur eine App die alles für dich erledigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Viele Grüße
    Maxi
     
  7. Pied89, 23.05.2011 #7
    Pied89

    Pied89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ja danke ich werde es einfach mal versuchen:lol:
     
  8. CoDdis, 23.05.2011 #8
    CoDdis

    CoDdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi Leutz,

    also ich kann das nur bestätigen, es geht :D
    Ich habe das Gerät mit der Anleitung aus diesem Forum gerootet und das Tool aus Maximilion's Beitrag installiert, bin begeistert ^^

    Super! Android hat einen Anhänger mehr, und Apple nun einen Kunden weniger :D
    Hier gefällt's mir, hier bleibe ich :D

    LG
    CoDdis
     

Diese Seite empfehlen