NTFS Festplatte auf NI mit BeastRom

also, dass ist ganz einfach.
Du sollst ein script anlegen mit dem Befehl
mount -t ntfs -o umask=000 /dev/block/sda1 /mnt/usbdisk
und einen mit
umount /usbdisk

Mit dem ersten kannst Du dann die Platte im Verzeichnis mnt/usbdisk mounten
und mit dem zweiten weider unmounten, damit du die Platte wieder abstöpseln kannst.

Und wenn du dir dann noch ein widget für jeden Befehl machts, dann kannst Du auf "Knopfdruck" die Platte an-und abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das script drin und das mounten der externen ntfs platte funzt super. Leider geht es nur als read only ich kann als keine Daten vom Adam auf die platte machen. Deshalb die frage: ist das normal das es r/o ist?

Beim root Explorer steht /usbdisk als rwx (read write execute) sofern ich aber reingehe ist es nur noch r/o und ich kann es nicht umstellen (der Button der sonst da ist ist dort nicht). Habe die festplatte extra nocheinmal formatiert, ohne Erfolg
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei NIH auch geschrieben, daß ntfs nur read ist, da die Treiber nicht so 100% sind.
Wenn du sie sowieso neu formatiert hast, warum nicht mit fat32 oder mit ner fat32 partition? Dann haettest du keine Probleme.
 
Danke für die Antwort
Es ist eine 1 tb platte da fat32 doch nur bis 160 oder so geht wollte ich vorerst keine Partition erstellen. Wenn es aber nicht anders geht dann erstelle ich jetzt eine fat32 partition
 
Ich habe auf meiner 1 tb Platte 1 Fat32, 1 HPFS (OSX) und eine NTFS. Somit kann ich sie für alles benutzen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.388
trecker
T
Shu161
  • Shu161
Antworten
14
Aufrufe
2.788
Casamonte
Casamonte
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
33
Aufrufe
6.773
satmuffel
S
Zurück
Oben Unten