Nubia N1 Lite: Selfies für kleines Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nachdem das Galaxy S8(+) offiziell ist, können wir uns im Googleverse ein ganz klein wenig zurücklehnen und auf Ostern, bzw. die Angebots-Welle von Märkten und Herstellern vorbereiten. Auch bei Google Play wird es sicherlich bald mit den “Frühjahrs-Schnäppchen” losgehen. Zeit auch wieder für die “kleinen” Hersteller, ein wenig mehr Platz in den Tech-Schlagzeilen zu ergattern: Nubia zum Beispiel.

Die haben am Wochenende nämlich noch ein Einsteiger-Smartphone angekündigt, das N1 Lite. Gerade mal knapp 160€ soll es kosten, also ein Bruchteil dessen, was ihr für ein nagelneues Galaxy S8 oder LG G6 hinlegen sollt. Dafür warten dann natürlich ein paar Abstriche in Sachen Technik auf euch. So löst das 5,5-Zoll große IPS Display lediglich in 720p auf. Das ist jetzt nicht schlecht, bei der Größe darf es aber gern Full-HD sein. Immerhin wird dadurch die Rechenkapazität geschont, für die ist hier ein SoC von MediaTek zuständig. Maximal 1,25GHz schafft der Quad-Core MT6737. Dazu gibt es die Mali-T720 GPU, 2GB RAM und der Speicherplatz liegt bei 16GB. Letzterer lässt sich per microSD-Karte noch erweitern.

Den Fokus legt Nubia beim N1 Lite sowieso auf die Kameras, so verfügt die 5-Megapixel-Kamera (f/2.8) vorne über einen eigenen Blitz, für bessere Selfies auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Auf der Rückseite sitzt ein Exemplar mit 8MP und f/2.0-Blende. Das alles wird von einem fest verbauten Akku mit 3.000mAh Kapazität versorgt. Ein Fingerabdrucksensor ist rückwärtig unterhalb der Kamera vorhanden. Laut Datenblatt bringt das Nubia N1 Lite sogar eine USB Type-C-Anschluss mit, auf dem Presserender sieht es allerdings noch arg nach dem Standard microUSB-Stecker aus. Überholt ist in jedem Fall das vorinstallierte Betriebssystem - unter der hauseigenen Benutzeroberfläche steckt noch Android 6.0 (Marshmallow). Wer angesichts des Preises Interesse hat, sollte das Smartphone direkt bei Nubia im Auge behalten.

03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nubia Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Keyboard Mod macht aus dem Lenovo Moto Z ein 2017er Milestone
Google hat dieses Jahr offenbar drei Fische im Teich
Sony Xperia L1: Neues Einsteigermodell vorgestellt

[newsquelle]http://www.nubia.com/de/phones/N1Lite/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 527
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.377
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.322
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.465
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten