Nubia Z7 mini eingefroren.

M

mykill85

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Zuerst einmal ein Hallo an alle.. Nun zu meinem Problem:

Ich habe mein neues Z7 mini zuerst erfolgreich mit root, recovery und gapps ausgerüstet.
Jedoch nachdem ich ein CustomRom geflasht habe (mit Rom Manager), kam ich plötzlich nicht mehr in den recovery mode.
Egal wie ich es verucht habe. Mit fastboot "reboot recovery", Tastenkombination oder durch Flashify, nichts hat geklappt.
Da ich sah, dass irgendwie durch das flashen durch den Rom Manager das CWM recovery im System vorhanden war,
versuchte ich dieser wieder zu entfernen. Da ich auf einen konflikt zwischen TWRP und CWM vermutet habe. Jedoch auch ohne Erfolg.

Zuletzt wollte ich zurück zum StockRom und nun bleibt mir das Z7 im Nubia-Logo beim Start stehen.
Kein ausschalten und kein boot ist mehr möglich.

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? Ich habe schon einige Stunden alle Foren durchstöbert.. :sad:
 
Hallo mykill85,

hast du den Powerbutton auch schon mal länger gedrückt gehalten?
So 20 - 25Sek., das hat meins aus ner Bootschleife holen können.
Wichtig auch, kein USB Kabel am Handy haben.
Wenn alles nichts mehr nutzt, aufschrauben und Akkukabel lösen.

Viel Glück
Sadu
 
Danke.

Ich habe den PowerButton schon mehrmals betätigt.
Nach ca. 10 Sekunden startet das Gerät neu und bleibt im Boot-Vorgang erneut hängen.

Das Phone habe ich nun über die Nacht nicht geladen.
Am Morgen war der Akku leer und das Gerät aussgeschaltet.
Beim Versuch es nun nochmal zu starten, geschah genau das gleiche Spiel. "Nubia"-Logo erscheint und fertig.

Ich denke ich habe das Teil geschrottet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

So nebenbei..:
Im Geräte-Manager wird das Gerät als Android-Device erkannt.
Aber wenn ich im CMD den Befehl "adb devices" ausführe erkennt es mein
Gerät nicht. Andere Commands sind also diesbezüglich nutzlos.
 
Wenn es sich noch abschalten lässt, versuch doch einfach mal ins recovery zu kommen.
wenn es sich abschaltet gleich Laut + und Power gedrückt halten.
Vielleicht konnst du ja so noch ins recovery...
 
Hilft alles nichts. Es war ja auch nur aussgeschaltet weil der Akku aufgebraucht war.

Ich könnte es zurücksenden und auf ein neues Gerät hoffen. Jedoch weiss
ich nicht wie ZTE reagiert. Aber vielleicht immer noch besser als ein brandneues defektes Gerät. :unsure:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chromschmetterling
Antworten
3
Aufrufe
5.401
Whyruss
W
C
  • Chromschmetterling
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Kompuffu
K
B
  • Berner87
Antworten
11
Aufrufe
3.073
sebian123
S
Zurück
Oben Unten