Nuers Milestone startet immer wieder neu

Hi,
seit ich mir das 2.1 update via MSU aufgespielt habe startet mein Milestone immer wieder neu. Mit dem 2.0.1 update war es nicht so. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Martin
 
Ich hab das nun auch schon von mehreren Leuten gehört, dass der Stein sich nach dem Flashen auf 2.1 öfters einfach neu startet.
Ich hab die .34 aus dem Forum geflashed und alles lief zwei Tage lang einwandfrei, heute morgen ist bei mir das Gleiche passiert, das Gerät ist aus heiterem Himmel einfach neu gestartet.
Handelt es sich dabei um einen Bug? Vorher habe ich so etwas noch nie erlebt. Ich benutze keinen Taskkiller o.ä. und habe ein Gerät von o2
 
nein es ist kein bug, sondern ein unsauber durchgefuerhter update
 
Ich hatte das bei jeder Firmware (2.0, 2.0.1 und 2.1) dass mein Steinchen mal neustartete. Solange das nicht ausartet, kann ich damit durchaus leben.

Ist eben ein komplexes OS, da kann es schonmal passieren.
 
ryuuro schrieb:
Ich hatte das bei jeder Firmware (2.0, 2.0.1 und 2.1) dass mein Steinchen mal neustartete. Solange das nicht ausartet, kann ich damit durchaus leben.

Ist eben ein komplexes OS, da kann es schonmal passieren.

wobei - ein "sporadisches reboot", einmal die woche oder so, fair enough, das "kann" mal passieren.

mehrere re-boots am tag, da stimmt was definitiv nicht...
 
oder wie bei mir nur noch REBOOT grins
 
Thyrus schrieb:
wobei - ein "sporadisches reboot", einmal die woche oder so, fair enough, das "kann" mal passieren.

mehrere re-boots am tag, da stimmt was definitiv nicht...

Klar, das eingangs beschriebene Verhalten deutet auf jeden Fall auf größere Fehler hin. Mein Einwurf war eher allgemeiner Natur. My bad.
 
Hi,

ich habe den factoryreset durchgeführt und alle apps neu aufgespielt. Leider ist alles beim Alten geblieben mein Milestone startet alle 15 Minuten neu.

Kennt jemand eine andere Lösung als die von he_stheone64?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Martin
 
An deiner Stelle würde ich nicht versuchen noch ewig einen kaum zu identifizierbaren Fehler zu finden, das dauert sicher ewig und Du wirst auf dem Weg halb verrückt. Wir hatten in den letzten Tagen einige mit massiven Problemen, alle nach einem MSU Update auf 2.1. Offensichtlich gibt es da immer wieder kleine Aussetzer.

Auch wenn das etwas mühsam ist, aber was den betroffenen geholfen hat war der Umweg über eine saubere 2.0 von Thyrus und anschl. Update nach Anleitung aus dem 2.1 Update Thread. WICHTIG - vorher Akku komplett laden, da Du dann ja 3x flasht - auf diese 2.0 - dann auf 2.1 - dann Recovery Flash. Vorher am besten deine Einstellungen sichern - z.B. My Backup Pro. Ich weiss es ist nervig, aber dafür der sichere Weg.

https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html
 
Du hast mir ja schon eine PN geschrieben MK83, in dem du dich beklagst, das nach AUFSPIELEN deine ganzen Apps das sytem langsam wird, und nun rebootet es?

Vielleicht ist die Idee so simpel das keiner darauf kommt, aber ich schreibe (das letze mal hier) was ich machen würde.

- Flashen von 2.1 FULL
- Danach das system (OHNE APPS) auf stabilitaet und reboots testen ein paar Stunden, also nur mit den normalen Sachen wie email, gmail, telefonieren etc, auch erstmal OHNE LWPs. Selbst den launcher wuerde ich erstmal nicht ersetzen (fuers erste)
- Wenn dann keine Reboots, Lags oder was-auch-immer kommen und sonst das system schnell laueft
- nach und nach die apps installieren. Nach jedem app testen ob es zu speedeinbussen ODER reboots kommt
- Wenn es zu reboots kommt oder das system laggy wird, schauen welche app das war (wenn ich nacheinander das aufsetzt, wie ein normalen frischen windows os zb),sieht man ja recht schnell was es sein koennte.
- Diese App dann ggfs duch eine andere mit aehnlicher funktion ersetzen oder weglassen

Ich habe das gestern bei einem Kollegen hier auch gesehen. 100te apps drauf, normal 2.1 installiert (die service version, nicht die full sbf), und das system war so vollgestoppft mir apps mit doppelten funktionen (2 launcher simulatan, mehrere weather widgets, 2 GPS tracking apps, dann noch alles angestellt was geht (launcher 2, LWPS, BT connection, Wireless lan etc). Das war kein milestone was er sich "verbastelt" hat, das war ein Slowstone. Nachdem ich ihm geraten habe, was ich euch geraten habe, ist sein system mindestens doppelt so schnell

Auch von BACKUPS wuerde ich abstand nehmen, da die ja mit einem RUTSCH alles wieder aufsetzen, so hat man keine chance herauszufinden, ob es ein "altes Setting" (Was das backup ja mit restored), eine kombination aus 2 oder mehrere apps zusammen oder einfach nur ein "zuviel" des guten ist.

Ich weiss, kompliziert und umstaendlich, aber das ist der sichere weg. Wenn ihr das nicht machen moechtet, gerne, es ist eure Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MK83 und he_stheone64
Hi @ll,

erstmal vielen Dank an Thyrus und he_stheone für Ihre Ratschläge zur Vorgehensweise. Leider passiert es immer wieder das mein Milestone spätestens nach 1 h neu startet.

Habe auf 2.1 full geflasht, keine apps und keinen Livewallpaper installiert. Am Anfang sah alles ganz gut aus aber nach 1 h kam der Neustart. Danach bin ich auf die Idee gekommen meine SD-Karte zu formatieren. Wie zuvor am Anfang war alles ok aber nach etwa 1 h kam wieder der Neustart.

In einem anderen Forum haben User das gleiche Problem wie ich. Leider kennt dort aber auch keiner eine Lösung. Könnte es ein Hardware Problem sein?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus China
 
Hallo Thyrus

So habe nun mein Neues Milestone, darfst 3 mal raten es geht nicht, habe es nun 45 min am Ladegerät hängen und der Akku steigt nicht über 5%, ich denke ich fahre in den Shop und wandel, ich weiß zwar nicht welches Gerät aber habe keine Ahnung welches ich nehmen soll bzw was ich machen soll

Mfg
 
Moin Moin,

endlich habe ich den passenden Thread gefunden.

Mein Milestone schmiert mir mindestens 20x am Tag ab.

Seit dem Update auf 2.1 ist dies so. Gestern habe ich einen Wipe durchgeführt aber dies hat auch nix gebracht.

SOllte ich auf 2.0.1 "zurückdaten" und warten bis ich von o2 das Update OTA bekomme oder was könnt ihr mir raten?

MfG
 
sascha19374 schrieb:
Hallo Thyrus

So habe nun mein Neues Milestone, darfst 3 mal raten es geht nicht, habe es nun 45 min am Ladegerät hängen und der Akku steigt nicht über 5%, ich denke ich fahre in den Shop und wandel, ich weiß zwar nicht welches Gerät aber habe keine Ahnung welches ich nehmen soll bzw was ich machen soll

Mfg


Sowar nun im Shop und habe gewandelt, aber kam irgend wie nicht vom Stone weg, und habe es mir neu geben lassen mal sehen, habe es nun auf Dach 2.0 geflasht und mache grad via Msu ein Update

Mfg
 
sascha19374 schrieb:
Sowar nun im Shop und habe gewandelt, aber kam irgend wie nicht vom Stone weg, und habe es mir neu geben lassen mal sehen, habe es nun auf Dach 2.0 geflasht und mache grad via Msu ein Update

Mfg


Gratuliere ;)

Jetzt läuft meins aber immernoch nicht rund und kackt immer wieder ab :(
 
Hi @ll,

@Kloppo: Ich habe das gleiche Problem mit meinem Milestone. Wie Du oben lesen kannst habe ich alles probiert aber leider ohne Erfolg.
Seit dem ich wieder auf 2.0.1 geflasht habe läuft es super! Kann dir nur raten das gleiche zu tun und auf OTA warten. Vielleicht ist damit dann der Fehler behoben.

Gruß Martin
 
MK83 schrieb:
Hi @ll,

@Kloppo: Ich habe das gleiche Problem mit meinem Milestone. Wie Du oben lesen kannst habe ich alles probiert aber leider ohne Erfolg.
Seit dem ich wieder auf 2.0.1 geflasht habe läuft es super! Kann dir nur raten das gleiche zu tun und auf OTA warten. Vielleicht ist damit dann der Fehler behoben.

Gruß Martin

So ist es jetzt auch gelaufen ;) Hab gestern downgegradet und et lüppt wie jeschmiert!

Jetzt muss nur noch o2 den Arsch bewegen ;)

Merci
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten