1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Null Ahnung von Technik - Brauche Hilfe beim Update!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jojo_bings, 09.12.2010.

  1. jojo_bings, 09.12.2010 #1
    jojo_bings

    jojo_bings Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo zusammen,

    es ist mir ja schon richtig peinlich, aber ich werd das jetzt trotzdem posten.
    Ich habe die Foren durchsucht und wirklich viel gelesen, aber ich bin wohl echt zu blöd um irgendwas zu kapieren.

    Ich habe absolut null Ahnung was Technik,Software,etc. auf Handys angeht - deshalb wars wahrscheinlich auch blöd von mir, das Galaxy S zu nehmen. Aber ich hab's geschenkt bekommen und es gefällt mir auch.

    Jetzt hab ich's seit Sommer und bin ganz happy, aber dann les ich immer wieder dass man die Software auf dem Handy update soll. Was tu ich jetzt, wenn ich echt absolut nix versteh von sowas?

    Ich bin eine "dumme" Mac Benutzerin, die daran gewöhnt ist, dass Updates einfach automatisch erscheinen, wenn sie nötig sind und ich nur noch "Updaten" klicken muss.

    Was kann ich jetzt tun? Ich merke schon, dass das Handy ein bißchen langsamer läuft als am Anfang. Kann ich in den T-Mobile Shop gehen, denen das Handy geben und die machen dann Updates,etc. für mich?

    Sorry für das Gejammere, aber ich bin halt doch frustriert und möchte auch was dazu lernen!

    Vielen, vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Randall Flagg, 09.12.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder Du rufst mal bei Samsung an und fragst nach ob die einen Servicepartner bei Dir in der Nähe haben.
    Der macht Dir das Update und nach spätestens einer Stunde hast es wieder.
    Hatte einen Garantiefall und der Partner war nur 10 Minuten,von mir entfernt.
    Er hat mir ne neue FW draufgemacht...Musste dann zwar trotzdem eingeschickt werden,da es ein HW-Defekt war,aber updaten tun die sehr wohl!
    Nich beim T-Punkt aber beim Service!
    Oder an Kies anschließen und gucken ob er es anbietet,dann geht es auch fast von allein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  3. jojo_bings, 09.12.2010 #3
    jojo_bings

    jojo_bings Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke! Ich kann mir das iPhone nicht leisten und hab das SGS eben geschenkt bekommen und möcht's jetzt auch nicht "wegschmeissen"!

    Was ist denn wenn ich einfach nie Updates mache? Ist das so schlimm?

    Oh, und danke Randall Fagg! Das werde ich machen! Vielen Dank! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2010
  4. Randall Flagg, 09.12.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kauf Dir bloß kein Eierphone: Völlig durchschnittliche Technik,zu völlig überzogenen Preisen.
    Viel Spaß mit dem "neuen" SGS!
     
  5. djmarques, 09.12.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009


    Nein bist du nicht.




    Da du einen Mac hast wirds schwierig, KIES geht ja nicht unter Mac...

    Aber: Natürlich kannst du zu einen T-Mobile Shop gehen, normalerweise können die dir das schon flashen.


    Oder hast du Bekannte die sich mehr mit diesem Thema beschäftigen?
     
  6. jojo_bings, 09.12.2010 #6
    jojo_bings

    jojo_bings Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Keine Angst! Ich werd mir bestimmt kein iPhone kaufen! :)

    Aawww!!! Das ist lieb von dir, djmarques :) Ich werd mal auf allen Fälle bei Samsung anrufen und versuchen ob die wo in meiner Nähe einen Servicepartner haben! Und in den T-Mobile Shop kann ich auch noch gehen!

    Leider haben alle meine Bekannten das iPhone und wissen deshalb auch absolut null!! HAha!!!
     
  7. Cheyenne, 09.12.2010 #7
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Zum Thema:
    Wenn du MacOS benutzt, kannst Du kein KIES verwenden, meines Wissens nach. Solltest Du jemanden mit nem Win-PC kennen, dann dorthin, bei Samsung die aktuellste KIES-Software saugen und installieren. Dann Handy per USB anstöpseln und hoffen das KIES dein Gerät erkennt. Dort gibt es einen Button "Firmware aktualisieren" oder so und den einzelnen Schritten folgen. Handy muss über 40% geladen sein.

    Noch zu "dumme" Mac-Benutzerin, gibt es sowas ? Ich meine mal, jedem das seine. Dumm und wenig hilfreich sind Beiträge wie sie hier leider zu oft zu lesen sind, aber keine Hilfegesuche in einer so guten Community wie hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  8. djmarques, 09.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mach das, fragen kostet nichts!
     
  9. jojo_bings, 09.12.2010 #9
    jojo_bings

    jojo_bings Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Vielen Dank an alle hier und Cheyenne!!! :) Jetzt fühle ich mich schon ein bißchen besser und hab schon mehr Vertrauen, dass ich das vielleicht irgendwann noch hinbekomme!

    Werde mal einen Windows PC hijacken, obwohl ich die Dinger ja gar nicht liebe! ;)

    Auf jeden Fall nochmal DANKE DANKE DANKE für all die Hilfe!!!! :)
     
    Cheyenne und gregorgruen haben sich bedankt.
  10. gregorgruen, 09.12.2010 #10
    gregorgruen

    gregorgruen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.08.2010
    weil du so nett bist ;-)
     
  11. Operator, 09.12.2010 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe den Titel deines Themas etwas geändert, damit man sofort weiß, worum es geht ;).

    Bitte in Zukunft auf aussagekräftige Namen achten, danke!
     
  12. jojo_bings, 09.12.2010 #12
    jojo_bings

    jojo_bings Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Sorry!!!!! :unsure: ...und danke!!
     

Diese Seite empfehlen