NumberPicker

C

chrono3009

Neues Mitglied
0
hi @all

seit letzter woche beschäftige ich micht mit appentwicklung für android.

ich habe bisher kein deutsches tut gefunden wie ich mir einen numberpicker machen kann.

ich möchte diesen benutzen um eine anzahl von Artikeln eingeben zu können.

also start u. mindestwert 1 bis unendlich.

Könnt ihr mir helfen pls. bin anfänger^^

am besten wäre es, wenn das objekt bei "Custom & Library Views mit drin ist.
damit ich es immer per drag & drop ins layout ziehen kann^^

thx schon mal im vorraus.
 
Erstmal willkommen im Forum.

Also so ganz verständlich hast du dich ja nicht ausgedrückt aber so wie ich das jetzt verstanden habe möchstest du das der Benutzer eine Zahl eingibt , welche du dann weiter verarbeiten kannst oder?

Also dann hilft dir vielleicht das Stichwort 'EditText' , dass ist ein Textview in den der Benutzer Daten (du kannst angeben welche, also nur zahlen oder normalen text, autocomplete) eingeben kann.

Mit diesem Stichwort kannst du dir ja ein tutorial suchen ;)

Mfg keinbrain
 
Es gibt min 1 project wuf Google Code dass dir einen numberpicker liefert. Google halt mal danach

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.126
tom_tom_2401
T
N
Antworten
0
Aufrufe
819
Nettit
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Maddi
M
Zurück
Oben Unten