1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nummer aus dem Memo wählen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von totocotonio, 10.02.2011.

  1. totocotonio, 10.02.2011 #1
    totocotonio

    totocotonio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo,
    ich bin ein Umsteiger von Blackberry.

    Dort war es möglich, Telefonnummern die ich zu einem Kontakt im Memo Feld gespeichert hatte mit einem Fingertip anzuwählen.

    Bei meinenm Galaxy ist das nicht mehr möglich.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern.

    Gruß totocotonio

    Hallo,
    ich bin ein Umsteiger von Blackberry.

    Dort war es möglich, Telefonnummern die ich zu einem Kontakt im Memo Feld gespeichert hatte mit einem Fingertip anzuwählen.


    Bei meinenm Galaxy ist das nicht mehr möglich.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern.


    Gruß totocotonio
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011
  2. Kev, 25.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Moin, sind wir vergesslich? Hab Dich mal in Deinen eigenen Thread geschoben... ;)

    Wobei es ja eher so aussieht, als hättest Du das Ganze nur noch mal kopiert. Wozu bitte dann ein neuer Thread?
     
  3. Tiha, 25.05.2011 #3
    Tiha

    Tiha Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Meinst Du das Memofeld in Deinem Googlemail-Account unter Kontakte?
     
  4. friedel56, 25.05.2011 #4
    friedel56

    friedel56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ... ich glaube er meint eine Telefonnummer in den Zwischenspeicher nehmen und dann unter Telefon einfügen. Eine ähnliche Frage habe ich auch schon einmal gestellt, inwieweit copy und paste geht und habe bisher keine antwort erhalten.
    Na dann scheint es ja nicht zu gehen.
    Gruß
    Friedel56
     
  5. DGorthat, 25.05.2011 #5
    DGorthat

    DGorthat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Copy / Paste geht da ganz normal wie in allen Textbearbeitungen...

    Nur ein direkter Klick auf die Nummer und damit Direktwahl im Memo Feld funktioniert nicht.

    Also erst Auswaählen, kopieren und dann zu "Telefon" wechseln, die Nummer einfügen und los gehts....

    Schönen Gruß

    Dirk
     
  6. Mister.T, 25.05.2011 #6
    Mister.T

    Mister.T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Also in der Memo Funktion des Sgs (diese Notizzettel) klappt es. Dort braucht man die Nr nur anklicken und schon öffnet sich das Telefon Menü

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. totocotonio, 26.05.2011 #7
    totocotonio

    totocotonio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo,
    ich meine das Memofeld im Kontakte prog.

    Ich habe dort auch Telefonnummern zu einer Firma mit
    Ansprechpartnern hinterlegt.

    Wie kann ich die denn auswählen?

    Gibt es da eine möglichkeit?

    Danke im voraus für die Hilfe.


    Nicht vergessen,

    kam nur nie ein Hinweis, worauf ich es jetzt noch einmal probiert habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
  8. Socke, 26.05.2011 #8
    Socke

    Socke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ist natürlich schade dass das direkte Anrufen einer Nummer in diesem Memo-Feld nicht funktioniert.
    Aber warum die Telefonnummern nicht auch einfach als Telefonnummern eintragen? Bei den Bezeichnungen zu den Telefonnummern (Privat, Mobil usw.) kann man auch eigene Bezeichnungen eingeben, wie z.B. den Namen des Ansprechpartners.

    HTH Jens.
     
  9. totocotonio, 01.06.2011 #9
    totocotonio

    totocotonio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich habe oftmals zu einer Firma
    10 Ansprechpartner.

    die hatte ich in meinem Blackberry im Memo Feld eingetragen
    dort konnte ich die nummer direkt anwählen.

    Jetzt müsste ich für die Firma z.B. Jedem einen Eintrag verpassen.

    Das ist total blöd, denn ich habe sehr viele Kontake mit mehreren
    Anpsrechpartnern.


    Gruß Torsten
     
  10. grevenilvec, 01.06.2011 #10
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Aber was macht das denn für einen Unterschied, ob du 10 Nummern in ein Memofeld schreibst oder ob du 10 Nummern zum Kontakt hinzufügst mit eigenem Label?
     
  11. fetteente, 01.06.2011 #11
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    wie vorher schon geschrieben: Du kannst der Firma beliebig viele Nummern zuweisen, unter benutzerdefiniert entsprechend dem Namen des Mitarbeiters benennen und direkt anwählen.
     
  12. totocotonio, 07.06.2011 #12
    totocotonio

    totocotonio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo,
    wie kann ich denn da noch einen Namen eingeben?

    Gruß :blink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  13. elko, 07.06.2011 #13
    elko

    elko Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Moin,

    Du kannst beim Eintragen weiterer Nummern das Label für die Nummer selbst eingeben:

    Neben der eingetragenen Nummer findest Du links den Button für das Label, drückst Du da drauf, klickst auf "Eig.Menü", kannst Du eingeben, was Du willst (z.B. den Namen des Mitarbeiters etc.).

    Grüsse,

    elko
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  14. totocotonio, 07.06.2011 #14
    totocotonio

    totocotonio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo Elko,
    danke für deine Antwort.
    Das habe ich nicht gewusst das dies geht.

    Das hilft mir schon etwas weiter, nur jetzt muss ich leider alle Ansprechpartner
    erst einmal neu eingeben. Ich hatte die vorher im Memo Feld.


    Schade das es anders nicht geht.

    Danke nochmals.
    :thumbsup:
     
  15. Socke, 07.06.2011 #15
    Socke

    Socke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Genau das hatte ich mit meinem Post auch gemeint, war vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
     

Diese Seite empfehlen