1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nummer aus gesendeter SMS erkennen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ing.wolf, 21.03.2012.

  1. ing.wolf, 21.03.2012 #1
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich kann keine Möglichkeit finden bei meinem SGS 2 (2.3.5) innerhalb der SMS Threads heruaszubekommen, an welche Nummer ich die SMS geschickt habe. Das ist immer dann problematisch, wenn ein Kontakt 2 Mobilnummern hat. Jetzt kann ich natürlich in die Kontakte gehen und die Nummer direkt auswählen, dann springt es in den Nachrichten in den Richtigen Thread. Wenn ich aber bereits in den Nachrihten bin, kann ich in beiden Threads nicht die Nummer erkennen. Ich hoffe, das Problem ist klar?!?

    Grüße, Mick
     
  2. officiallyme, 21.03.2012 #2
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    geht nicht. ausser du entfernst eine der nummern aus dem kontakt. dann siehst dus.

    hat mich auch schon 100mal geärgert!
     
  3. ing.wolf, 21.03.2012 #3
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2011
    wie sehe ich es denn dann? Oder meinst Du "ich weiß es dann", weil es gibt ja keine andere Nummer.
     
  4. pro.aggro, 21.03.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei GoSMS kann ich jede einzelne Nachricht aufrufen, da dann Details wählen und sehe die Nummer, an die die SMS geschickt wurde.
     
  5. ing.wolf, 21.03.2012 #5
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2011
    meine Frage zielt nur auf die Standardanwendung!
     
  6. officiallyme, 21.03.2012 #6
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    weil dann entweder der name noch da steht und es die nummer war, die noch im kontakt gespeichert ist, oder kein name mehr da steht, sondern die nummer.

    ist totaler mist. leider. müsste man mal schauen, ob man die stock app irgendwie modden könnte. aber aktuell ist es leider so :(
     
  7. ing.wolf, 21.03.2012 #7
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2011
    danke für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen